Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hast Du evtl. Lego Bausteine daheim, das sollte auch reichen. Oder Holz? Oder zwei Kolben durch etwas passendes blockieren und den gegenüberliegenden mittels Reifenheber o.ä. festhalten.
Ist die Kassette nach der Erstmontage tatsächlich fest und sitzt vollständig auf der Verzahnung am inneren des Freilaufkörpers? Ich hatte schon Kombinationen, bei denen die Kassette nur sehr schwer auf den Freilaufkörper gerutscht ist und man die 40 Nm schon annähernd erreicht hat, ohne, dass...
Normalerweise liegt doch bei Shimano die Olive schon im Hebel? Wenn Du jetzt die Überwurfmutter herausschraubst, sollte dahinter die Olive liegen? Prinzipiell könntest Du auch die Leitung kürzen, Pin einpressen, durch Überwurfmutter und Olive schieben und festziehen, allerdings ist da ein...
Einsatzbereich nur Lift würde ich ein yalla aufbauen. Sehe keinen Vorteil dort ein Madonna stattdessen zu fahren.
Zu kleinem Hinterrad kann ich leider nichts wirkliches beitragen
Vielleicht hängt es an der Umstellung auf den neuen Vertriebspartner:
Eventuell schon einmal Cosmic kontaktieren?! Ich habe leider selbst eine nach Service nicht bzw. unzureichend funktionierende Transfer Stütze, aber mich noch nicht darum gekümmert.
Zur RST weiß ich leider nix, nee. Die Pike dürfte eine (Lowspeed-) Druckstufe haben, mit der man im Endeffekt die Kanäle für den Ölfluss verkleinert, bis hin zur Blockade. Zumindest zeigt das Bild den entsprechenden Einsteller.
Tendenziell nicht, aber für den Dirt Einsatz könnte sie in Abhängigkeit der verbauten Feder schon etwas weich sein. Hauptthema wird halt sein, dass man eine härtere Feder kaum noch bekommt vermutlich
Am besten 10-45 Kassette fahren und den kurzen Schaltwerkskäfig genießen. Da gibt st auch die clutch weniger belastet. Nur Kette finde ich die sram Ketten eine gute alternative.
So ganz genau habe ich die Gegebenheiten der Gabeln leider auch nicht mehr im Kopf gehabt, ist schon etliche Jahre her, aber freut mich, dass jetzt im Endeffekt die Argyle wieder zufriedenstellend läuft. Viel Spaß damit!
Aus meiner Erinnerung haben die beiden Gabeln 32er Standrohre. Da konnte bzw. kann man bei Rock Shox so ziemlich alles kombinieren, aber den Airshaft der Reba in die Standrohreinheit der Argyle zu montieren halte ich für nicht so zielführend. Einerseits könnte es im Inneren des Standrohrs...
Man kann auch die Niete beim GX ausbohren und durch die Schraube + Hülsenmutter aus den höherwertigen ersetzen. So hatte ich das auch gemacht, als ich einmal solche POM-Rollen gefahren bin.
Schaltauge habe ich immer an der untersten geschraubten kabelführung am Unterrohr mit verschraubt.
Gefühlt haben bei mir die 7075er immer eine etwas höhere Haltbarkeit, ohne dass bisher ein schaltwerk Schaden genommen hätte