Aktueller Inhalt von CDRacer

  1. CDRacer

    Zeigt her die "Gravel Bikes"

    Natürlich
  2. CDRacer

    Zeigt her die "Gravel Bikes"

    Ehrlich gesagt, habe ich es zum Schluss nicht mal mehr gewogen, aber es sollten zwischen 9,5 und 9,6 kg ohne Schutzbleche gewesen sein.
  3. CDRacer

    Zeigt her die "Gravel Bikes"

    Ich gehe davon aus, wirklich etwas einstecken müssen haben sie nicht bisher, aber Stetigkeit im verbauten Zustand ist auf jeden Fall in Ordnung. Befestigungspunkte legt man eh selbst fest, da die Bleche ungebohrt ankommen.
  4. CDRacer

    Zeigt her die "Gravel Bikes"

    Reifen sind 37mm breite WTB Riddler und Schutzbleche Honjo H-50. Mit 43er Reifen unter dem Schutzblech war es mir zu eng, im Hinblick auf Matsch.
  5. CDRacer

    Zeigt her die "Gravel Bikes"

    Mein Big Forest im Winter-Aufbau mit Schutzblechen und entsprechend schmaleren Reifen. Den Rahmen habe ich im Sommer bei Big Forest in einem Kurs bauen dürfen und bin nach nun einigen Kilometern immer noch sehr begeistert davon. Enigma Gabel Chris King überall, wo sich etwas dreht Light...
  6. CDRacer

    Ganzjahresreifen zum Pendeln gesucht

    Leider schon, ja. Habe vor gut 10000 km einen Panaracer Pasela montiert und bin davon nicht mehr abgewichen. Am Hinterrad musste ich zwar schon einmal wechseln, aber bin in allen Punkten zufrieden, Rollverhalten, Grip, Pannensicherheit passt für mich alles. Hatte keinen Anreiz bisher zu wechseln.
  7. CDRacer

    Code RSC - Lager im Bremshebel tauschen

    Der Geber an sich kann geschlossen bleiben zum Hebel- und/oder Lagerwechsel.
  8. CDRacer

    Chris King Innenlager Threadfit 30 & DUB Kit

    Ich kann auch nur ganz generell sagen, dass meine ThreadFit24 Lager mit GXP Kurbeln keine Probleme oder Geräusche machen und auch dort sind ja einige Einzelteile verbaut.
  9. CDRacer

    RAAW Madonna V1 / V2

    Fahre ich auch aktuell, einfach weil ich 175er Kurbeln beim Treten lieber mag. Klar muss man die Pedalstellung im Blick haben, aber so wild finde ich es jetzt auch wieder nicht.
  10. CDRacer

    Eurobike 2020 abgesagt: Durchführung wegen Covid-Beschränkungen nicht möglich

    Der aktuelle Anstieg der Infektionszahlen war für Dich also im Frühjahr schon absehbar?
  11. CDRacer

    Kurze Fragen - Kurze Antworten

    https://www.rosebikes.de/spank-spoon-60-mtb-freeride-lenker-2675441?channable=a12062.MjI4MTg0MjAx&source=detail&sku=228184201&product_shape=42&article_size=8391&gclid=EAIaIQobChMIy87525vF6wIVQud3Ch1UWAL9EAYYASABEgIg-vD_BwE Der sollte deine Anforderungen erfüllen können.
  12. CDRacer

    [A] Oops!... I Did It Again

    Mit Befestigungsmöglichkeiten oder auch ohne
  13. CDRacer

    Rock Shox Pike Dj Standrohreinheit

    Die Teilenummern sind je nach Farbe: 11.4018.008.494 oder 11.4018.008.496 Allerdings sind die Standrohreinheiten von der PIKE DJ kaum mal verfügbar, im internationalen ebay gibt es aktuell eine. Ich denke auch es bleibt nur der Weg über SRAM direkt anzufragen.
  14. CDRacer

    SRAM AXS Kurbel Dub / Chris King T47 Mit DUB Kit Problem

    Sind die Kettenstreben vollkommen ohne Anpassungen, um Reifenfreiheit und Platz für das Kettenblatt zu gewährleisten? Das ist für mich konstruktiv etwas schwach, da sollte aber eine Nacharbeit ja möglich sein. Für mich muss da die "normale" Force Kurbel passen, denn so riesig sieht die...
  15. CDRacer

    Rätsel: immer wieder "verschmierte" Bremsbeläge

    Stahlrahmen und Gabel mit Hohlraumkonservierung und Entlüftungsbohrungen im Bereich der Bremssättel?
Oben