Aktueller Inhalt von CDRacer

  1. CDRacer

    [A] Über kurz oder lang...

    Nein, bei passenden Lagern ist hier auf der innen liegenden Seite keine Dichtscheibe, sondern eine Deckscheibe, damit füllt man über den Kanal tatsächlich auch das Lager mit Fett. Initial muss man halt einmal das ganze Volumen füllen. Zumindest war es beim Nomad 3 so.
  2. CDRacer

    [A] Über kurz oder lang...

    https://www.tradeinn.com/bikeinn/de/specialized-hillbilly-grid-trail-2bliss-tubeless-29-x-2.30-mtb-reifen/137982000/p?queryID=41b401bc1651a2413db8c4d78134c55c&buscador_search
  3. CDRacer

    RAAW Madonna V1 / V2

    2021er RS SD Coil mit 65mm Hub und 60er Rocker funktioniert auch im XL V2 Rahmen.
  4. CDRacer

    RAAW Madonna V1 / V2

    Ja, genau, der Luftdämpfer ist gemeint, hatte ihn komplett ohne Luft komprimiert, ohne Kollision. Die Tabellen kenne ich auch, aber ohne Probleme bei mir im XL Rahmen.
  5. CDRacer

    RAAW Madonna V1 / V2

    Ich kann leider nur für das V2 sprechen, aber bei mir schlägt der Dämpfer auch mit 65 mm Hub nicht an. Ist die untere Dämpferaufnahme des V2.2 im Sinne der Positionierung anders? Also bezieht sich auf den SuperDeluxe RC2T >MY2023
  6. CDRacer

    RAAW Madonna V1 / V2

    Die Frage hatte ich mir auch schon gestellt, da ich am v1 Rahmen bereits v2 sitzstreben gefahren bin. So lange die Länge passt, wäre mir nichts bekannt, was das ausschließen könnte.
  7. CDRacer

    Hope Pro 4 Hinterradnabe + Shimano CS-M8000 1x11 Kasette

    Nein, das sollte so nicht sein. Bei den Pro 2 Naben war das meist die Dichtung des Freilaufkörpers die nicht richtig im Nabenkörper saß und so der Freilaufkörper mit angetrieben wurde. Das System bei der Pro4 ist das gleiche, also würde ich an dieser Stelle als erstes schauen. Ich hatte aber...
  8. CDRacer

    (A) nichts ist so beständig wie der Wandel

    Ja, die Recon sollte noch so aufgebaut sein, wie die Vor-Debon-Air Gabeln, mit einem Airshaft für den maximalen Federweg und Spacern auf der Negativ-Seite, um den Federweg zu reduzieren. In deinem Fall sollte also durch das Entfernen von 2cm Spacern vom Airshaft der gewünschte Effekt erreichbar...
  9. CDRacer

    [A] Downcountrytrailbike in Stahl und mit hinten gefedert

    ich glaube in die Wahrnehmung von Dosierbarkeit und Druckpunkt spielt hier auch die Differenz im Bremssattel mit herein. Auch bei der Tech3 hat der e4 Sattel einen härteren Druckpunkt als der v4 Sattel, nur dass vermutlich (ich habe nur Erfahrung mit Tech3, nicht mit Tech4) auf Grund der...
  10. CDRacer

    Hope Tech3 E4 - Wartungs- und Reparaturfragen

    Entweder das, oder das DOT Montagefett von SRAM. Ich würde auch am ehesten auf schwergängige Geberkolben tippen, zumindest habe ich das an einer alten Tech3 einmal erlebt, wenn auch unterschiedlich stark ausgeprägt links und rechts. Im Prinzip war das in meiner Erinnerung auch ziemlich...
  11. CDRacer

    Welches Auto zum Radtransport nutzt ihr? SAMMELTHREAD ZUM THEMA RADTRANSPORT IM UND AM AUTO

    Das funktioniert mit den originalen Bändern.
  12. CDRacer

    Welches Auto zum Radtransport nutzt ihr? SAMMELTHREAD ZUM THEMA RADTRANSPORT IM UND AM AUTO

    1305 mm beim RAAW Madonna in XL funktionieren, allerdings lässt sich die Position quasi nicht nach hinten/vorne ändern, sodass ein gleich großes Rad auf Schiene 3 meist Kollisionen im Bereich vom Lenker erzeugt. Da muss man halt meist etwas schauen.
  13. CDRacer

    RAAW Madonna V1 / V2

    Bei 1,88, Ja.
  14. CDRacer

    Drei Länder Enduro Trails [Sammelthread]

    Unverändert trifft es gut, aber so schlecht finde ich den persönlich jetzt nicht. In meiner Wahrnehmung hat eigentlich kein Trail außer dem Schöneben spürbare Änderungen erfahren.
  15. CDRacer

    Drei Länder Enduro Trails [Sammelthread]

    Nein, auch dort werden nur Flowtrails gebaut, Sprünge habe ich dort keine gesehen.
Zurück
Oben Unten