Aktueller Inhalt von chop1

  1. chop1

    MTB-Montage: DVO Emerald Tuning-Anleitung

    Hallo, Gibt es eine Werkstatt die ihr empfehlen könnt, die sich auch wirklich mit der Emerald inverted auskennt? Würde sie nämlich gerne mal zum Service geben.
  2. chop1

    Devinci Wilson – eine Übersicht / technische Fragen

    Hallo, Hat jemand dieses spezielle bb tool von devinci? Zu verkaufen? 50 Euro sind ganz schön happig dafür... Bin jetz erst ca. 20 mal gefahren und die Abdeckung der Lager hat sich schon gelöst.
  3. chop1

    Devinci Wilson – eine Übersicht / technische Fragen

    Hi, Danke dir. Aber welcher genau, da gibt es ja einige... Zs 44 ec 56 aber kein tapered? Hab auf jeden Fall nen einfachen gabelschaft also kein tapered Schaft.
  4. chop1

    Devinci Wilson – eine Übersicht / technische Fragen

    Hallo, Suche für devinci wilson alu 2015 650B size L einen guten Steuersatz ohne Winkel also kein angleset. Jemand einen Tipp?
  5. chop1

    Marzocchi 380 C2R2 Titanium

    Hat hier noch keiner Erfahrungen mit dem Service der 380 gemacht? Von CosmicSports hört man ja nicht viel gutes was MZ angeht... Kann mir einer jemand gutes dafür empfehlen? Möchte nicht, das meine Gabel danach schlechter ist als vorher oder ich sie mehrmals wieder zurück schicken muss.
  6. chop1

    Marzocchi 380 C2R2 Titanium

    Kennt denn jemand hier einen der wirklich guten Service an MZ Gabeln leistet ( bzw. an der 380 ) ? Flatout?
  7. chop1

    Reach Glory 2012 in L

    Danke schonmal. Dann gehe ich mal von einem max. Reach von 430 für das L Glory aus. ( wenn das M schon so klein ist ) Und bei GIANT würde sich auch keiner die Mühe machen. Da hilft wohl nur nachmessen...
  8. chop1

    Reach Glory 2012 in L

    Hallo, leider finde ich im Netz nirgens den Reach vom Glory 2012 in L. Hoffe hier kann jemand helfen. MfG
  9. chop1

    Suche Komplettbike Canyon Spectral Gr. L, 1x11, 7.0EX oder 8.0EX

    Suche Komplettbike Canyon Spectral Gr. L, 1x11, 7.0EX oder 8.0EX
  10. chop1

    Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend

    Das Bike sollte schon gut den Berg hoch kommen aber bergab richtig Spaß machen!
  11. chop1

    Marzocchi 380 C2R2 Titanium

    Also wegen der Ölmenge denke ich übertreibt der Typ von Cosmic wie mir auch schon andere bestätigt haben. Da ich ja etwas zuviel Öl in der Dämpfungsseite habe weil ich das Öl zuerst aus dem Behälter oben in die Zugstufe gepumpt habe und dann den Behälter nochmal bis zum Rand gefüllt habe (wohl...
  12. chop1

    Marzocchi 380 C2R2 Titanium

    Wir habens so gemacht bzw. so sollte es jetzt richtig sein: - unten beide Seiten auf und öl ablassen - jeweils an der dicken Mutter öffnen auf der Dämpfungsseite natürlich die Versteller der Zugstufe abschrauben an der kleinen Madenschraube. ( da sind von innen auf beiden Seiten o-ringe, kann...
  13. chop1

    Marzocchi 380 C2R2 Titanium

    Also laut Cosmic sollte das alleinige befüllen des Behälters oben ausreichen also komplette Dämpfungsseite nur 60ml. Dann sollte es ja eig keine Probleme geben wenn ich die Gabel mit soviel Öl weiter fahre:D? Nur es scheint mir so das die Gabel halt jetzt härter ist:confused: was evtl garnicht...
  14. chop1

    Marzocchi 380 C2R2 Titanium

    ok, dann muss man garnicht unten auf machen? Hoffe jetzt das ich nicht zuviel öl in der Kartusche/Kasting habe. Meinst du ich soll dann oben etwas Öl raus kippen? - wenn das überhaupt geht solange die Schraube unten fest ist..... Wo hast du eig die Info von MZ her? Von CosmicSports? D.h. also...
Oben