Devinci Wilson – eine Übersicht / technische Fragen

Hi,

Super... Danke für deine Antwort. Kann man damit den Rafstand auch lang/ bzw kurz einstellen? So kenne ich das von yt, da gibt es aber nur lang und kurz. Wenn es high und low heißt müsste das ja eher das Heck etwas höher oder tiefer setzen...?


Mfg Hendrik
 
HI. Habe ein 2015 Wilson. Alu Rahmen mit Carbon schwinge. Gibt es irgendwo eine Info mit welchen Drehmomenten ich die Schrauben anziehen kann? Z.b. Dampfer am Rahmen, Schwinge etc. Danke.
 
Hi,

Super... Danke für deine Antwort. Kann man damit den Rafstand auch lang/ bzw kurz einstellen? So kenne ich das von yt, da gibt es aber nur lang und kurz. Wenn es high und low heißt müsste das ja eher das Heck etwas höher oder tiefer setzen...?


Mfg Hendrik

Der Radstand sollte bei hoher Einstelung etwas kürzer sein. Aber das ändert sich wirklich nur marginal glabe ich. Am besten selbst ausprovieren und die echte Kettenstrebenlänge in beiden Einstellungen nachmessen.:daumen:
 
Das die kettenstrebe kürzer wird ist deutlich spürbar! Manuals gehen leichter und in kurven ist es agiler! Mir kommt besonders das höhere innenlager zugute da ich sehr gerne kurbel oder pedale in dreck oder steine ramme o_O
 
Hallo,
Suche für devinci wilson alu 2015 650B size L einen guten Steuersatz ohne Winkel also kein angleset.
Jemand einen Tipp?
 
Du hast vermutlich 1 1/8 Gabelschaft... Denke du brauchst ZS44 ZS56. Ich kann dir meinen Steuersatz verkaufen, habe bei mir ja das angle Set verbaut. Das untere Lager kann mal erneuert werden, kann man aber bestellen. Schreib mir ne pm wenn Interesse besteht.

Mit freundlichen Grüßen
 
image.jpeg
Hier mal noch das Endergebnis:

Obwohl viele nicht richtig dran glaubten, haben der 65mm Vorbau und die 1 Grad über den Steuersatz einiges gebracht---> Fahrgefühl ist jetzt so, wie ich es mir erhofft/ vorgestellt habe :). Also ist der M Rahmen jetzt gut für mich fahrbar und ein sinnvoller Kompromiss. Danke für die Hilfe!

Mit freundlichen Grüßen
Hendrik
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    240,2 KB · Aufrufe: 180
image.jpeg
Naja,

So sieht es mit dem 1 grad flacheren Winkel aus. Davor war sie noch steiler... Ein altes Bild:
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    312,8 KB · Aufrufe: 190
Es sei denn ich habe beim Einbau was falsch gemacht, kann ich mir aber nicht vorstellen... Vielleicht trügt das Bild. Müsste mal die Länge des Radstandes jetzt messen und mit der Tabelle (Orginal werte) vergleichen.
 
Oh man hab mir extra die Bike-Bravo gekauft um zu schauen wie sich der neue Devinci im Test-Duell schlägt.
Und da ballern die ne X-Fusion ins Rad und versauen damit das ganze geile Fahrwerk und dem entsprechend auch den Test. :aufreg:

Und irre ich mich oder hats sich der Kaufpreis zum Vorjahr fast verdoppelt??? :spinner:
 
Na der test würde mich mal interessieren! Die kohle ist mir aber zu schade die steck ich lieber ins rad :cool:

Btw. Sooo schlecht gehen die x fusion geschichten garnicht wenn man ein bissl was dran macht

@Leonll vielleicht hast du die gabel ein wenig zu hoch geklemmt laut fox sollte das maß 157,20mm von oberes ende standrohr in anfang untere brücke betragen. Mindest angabe ist 147,20mm
 
Zuletzt bearbeitet:
Na so als Nachtlektüre kann man das schon machen. Vorallen wenn man alle anderen Zeitungen schon "auswendig" kennt.
Sie haben wohl im Test alles versucht aus der Gabel heraus zu holen. Aber gegen RS oder FOX doch den kürzern ziehen müssen.

Obwohl doch die RS immer Standard bei dem Wilson war... :ka:
 
Hi,

ich wollte mal die Hauptlager von der Schwinge an meinem 2015er fetten ergo warten. Dort gibt es ein Ventil zum Fettreinpressen.
Stimmt das bzw. was macht ihr für welchen Service am Rahmen oder gibt gar eine Art Manual dafür um nichts zu vergessen?

Danke & Schöne Grüße :winken:
 
Hallo, kann ich ganz kurz zwischendurch fragen welche Federhärte (Vivid R2C) für ein 2015er Wilson in etwa brauche? 80kg fahrfertig... Danke
 
Na der test würde mich mal interessieren! Die kohle ist mir aber zu schade die steck ich lieber ins rad :cool:

Btw. Sooo schlecht gehen die x fusion geschichten garnicht wenn man ein bissl was dran macht

@Leonll vielleicht hast du die gabel ein wenig zu hoch geklemmt laut fox sollte das maß 157,20mm von oberes ende standrohr in anfang untere brücke betragen. Mindest angabe ist 147,20mm
Falls noch von Interesse: in der letzten World of MTB Gravity Spezial haben sie u. a. das Wilson getestet. Kam als Race Bike ganz gut an.
 
Zurück
Oben Unten