Wir habens so gemacht bzw. so sollte es jetzt richtig sein:
- unten beide Seiten auf und öl ablassen - jeweils an der dicken Mutter öffnen auf der Dämpfungsseite natürlich die Versteller der Zugstufe abschrauben an der kleinen Madenschraube.
( da sind von innen auf beiden Seiten o-ringe, kann sein das die nicht drauf bleiben und im Kasting unten zur Seite rutschen ) man kann auch vorher probieren die Feder rauszumachen wenn man en anständigen Schrumpfschlauch drum machen will ( auch hier Achtung, mit einem zu dicken geht das bei der 380 nicht wir haben einen extra dünnwandigen genommen für accus usw gibts bei
ebay un den um die Feder am Stück und in kochendes wasser damit gings gut )
- dann oben die topcaps aufschrauben also links und rechts mim 33er schlüssel, nuss oder engländer NICHT DEN SHIMSTACK MIT DEN EINSTELLERN bei mir gings sehr einfach.
jetzt sollte man die kartusche und die Feder mit anhang einfach komplett rausziehen können. hier hat jemand auch ne anleitung zum Elastomer kürzen reingestellt ist ganz gut erklärt NUR DAS PUMPEN MIT DER ZUGSTUFE IST FALSCH! aber ich würde die Dämpfungsseite nur noch machen wenn es wirklich notwendig ist.
- Jetzt kann man mal das kasting von den standrohren abziehen und durch die rohre papiertücher oder so jagen mit nem dicken draht oder so zum reinigen. hier wieder an die kleinen o-ringe im kasting denken nicht das die verloren gehen.
- dichtungen/simmerringe vom kasting fetten mit slick kick oder sowas und die standrohre wieder rein
-wenn man die Dämpfungsseite machen muss kann man jetztdie einsteller der Druckstufe oben abschrauben die lowspeed mit madenschraube, die highspeed mit der mutter unter der lowspeed den stift mit sechskant unten woran die lowspeed mit der madenschraube fixiert war am besten auch direkt mit raus ziehen. Man dreht zb mit nem 26er schlüssel die druckstufe aus der kartusche und zieht sie raus am besten gerade und mit rel viel kraft bis sie Luft zieht, dann gehts einfacher. Öl raus kippen und kartusche- (nicht die druckstufe) wieder in die Gabel und unten am Kasting natürlich mit dem o-ring innen fest ziehen. Oben gut fest gezogen und den behälter der Druckstufe mit 60ml 7,5er Motorex Gabelöl langsam füllen. Dann mit fast ganz aufgedrehter Highspeed (nicht zuviel sonst geht unten der Teller vom gewinde der Druckstufe) die ganze Druckstufe vorsichtig und gerade in den Behälter drücken, aufpassen das sie nicht zwischendurch zuweit wieder hoch kommt und luft zieht! am besten mit nem kollegen zusammen mit ner ratsche und 26er nuss, also einer druckt die kartusche mit ratsche runter und sobald am Gewinde fängt der andere an zu ratschen. Jetzt vorsicht!!! nur 1-2 umdrehungen und prüfen ob der wiederstand beim eindrehen fester wird! dann dreht sich der Teller der Highspeed innen unten an derDruckstufe mit und das Gewinde frisst sich kaputt.
- feder mit anhang wieder rein und unten am kasting festschrauben wieder auf den o-ring unten achten