Aktueller Inhalt von Chopchop

1. Chopchop

Osprey Trinkrucksack

Bei der Jacke handelt es sich um eine Gore Bike Wear Jacke mit abnehmbaren Ermeln. Also nichts besonderes (kein Winterjacke oder so). Es ist ja nur 1x Schloss (Spiralschloss). Das "andere" Schloss ist ein Kettenschloss und nicht groesser als ein 1-Cent-Stueck. Ich wuerde den Rucksack auch fuer...
  2. Chopchop

Osprey Trinkrucksack

Hallo Leute, möchte mir einen Trinkrucksack von Osprey zulegen, bin mir jedoch nicht ganz schlüssig welche Größe er haben muss / sollte. Ich hoffe, dass ihr mir da weiterhelfen könnt. Ich schwanke derzeit zwischen den folgenden Modellen: Viper 7 (zu klein?) Viper 10 (zu groß?) Viper 13 (zu...
  3. Chopchop

Continental X (Cross) King

@ Southbike, Piktogram Vielen Dank für die Antworten. Der 2.4er müsste es also sein, wenn man auf eine vergleichbare Größe / Volumen abzielt. Gut, dann werde ich den mal ins Auge fassen. Aber warum sollte man den XK denn nur am VR fahren? Wenn würde ich komplett umsteigen auf XK (am VR und HR)...
  4. Chopchop

Continental X (Cross) King

Moin moin Leute, nun habe ich kreuz und quer durch diesen Thread gelesen und bin immer noch nicht weiter. Würde gerne umsteigen von RK zum XK da ich mich nun schon das ein oder andere Mal in einer Kurve mit dem RK abgepackt habe. Liegt wohl an der Jahreszeit, die Böden sind halt noch feucht und...
  5. Chopchop

Garmin Edge 800

@ Tom1967 Also ich hab ne SanDisk Micro SDHC mit 8GB Kapazität. Das funktioniert soweit prima und hat mich nicht mal nen 10er gekostet. Eine 16GB Karte sollte der 800er allerdings auch unterstützen. Habe das allerdings noch nicht getestet. MfG.: Chopchop
  6. Chopchop

Garmin Edge 800

Er fehlt in der Städteübersicht auf dem Gerät selbst. Auf der Karte (auf dem Gerät) ist er zu sehen. Nur wenn ich ihn suche per Menu -> Zieleingabe -> Städte taucht er mit mal nicht mehr in der Liste auf. NCHTRAG: Fehler scheint behoben. Habe vorhin mal die gmapsupp.img vom internen Speicher...
  7. Chopchop

Garmin Edge 800

Moin moin allerseits. Ich hätte da nun auch noch mal ne Frage. Habe ja seit einigen Tagen den 800er und ne Topo DE v4 drauf. Nun ist es mir heute passiert, dass sich das Gerät beim rumspielen an den Karteneinstellungen aufgehängt hat, sodass ich nen Reset (alle Tasten gedrückt halten)...
  8. Chopchop

Openmtbmap - Europakarte im Eigenbau

@ sarnu Besten Dank für die Antwort. Hatte das bereits auf der Openmtbseite gefunden allerdings falsch verstanden. Ich dachte dieser Abschnitt sei nur für Leute die gern was an den zur Verfügung gestellten Karten ändern wollen (aus welchen Gründen auch immer). Wenn das der einzige Weg sein...
  9. Chopchop

Openmtbmap - Europakarte im Eigenbau

Moin moin liebe Community. Ich bin seit kurzem Besitzer eines Fahrrad-Navi's (Edge 800) und würde mir gerne aus diesem Anlass mithilfe der Openmtbmaps eine Europakarte erstellen (ähnlich der Garmin CN Europe). Leider bin ich bisher noch nicht so ganz dahinter gestiegen wie das genau...
  10. Chopchop

Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3

@ MS1980 Das sollteste dir aber lieber 2x überlegen. Sind ja nicht grad billig die guten Ergons und ab ist ab. Man sollte sich halt selber mal fragen wozu man so ein Bike hat, zum Fahren oder zum Wiegen. ;) Also mir persönlich ist das Fahren da erheblich wichtiger! Das ein oder andere Teil zu...
  11. Chopchop

@MS1980 Lass dich nicht beirren! Habe ebenfalls - wie du vielleicht weißt - die GX3 und komme bestens mit ihnen zurecht. Fahre sie nun seit ca. einer Saison und habe seitdem nie Probleme gehabt mit Schmerzen in den Handballen. Auch die Bar Ends von den GX3 haben, wie ich finde, eine optimale...
  12. Chopchop

MTB Urlaub Kroatien 2011

@ Freeagain Nochmals vielen Dank für die ganzen Informationen! Wegen dem Atlas machen wir uns dann mal beim Vermieter schlau und das mit dem GPS-Touren kriengen wir dann auch hin. :) Das der Sv. Jure nicht bei Zadra ist, ist mir schon klar. ;) Für den Trip würden wir dann mit dem Auto weiter...
  13. Chopchop

MTB Urlaub Kroatien 2011

@ Freeagain Vielen Dank für deine umfangreiche Antwort. Nein, Italienscih kann ich leider nicht. Aber ich werde mich vorsehen. ;) Den von dir erwähnten Ratatlas, wo kann man den genau kaufen? Überall in Istrien oder nur in den Touri-Informationen? Oder sogar nur in Porec? Und wie ist das mit...
  14. Chopchop

MTB Urlaub Kroatien 2011

Moin moin liebe Community, dieses Jahr solls für den Radurlaub nach Kroatien gehen. Für die Reise dorthin bräuchte ich allerdings von euch - im Besonderen von denen die dort schon mal zum Biken waren - ein paar Tipps und Infos. Wir werden voraussichtlich 2 Wochen nach Kroatien fahren (Ende Juli...
  15. Chopchop

@ hhninja81 Ja, gefällt mir selbst super gut und es fährt sich traumhaft. Habe nie ein besseres Bike besessen. Die Ergons sind nicht sonderlich schön, verrichten aber hervorragend ihren Dienst und sind meiner Sache (Langstreckenfahrten) sehr dienlich. @ Pipe_Zero Schön das es dir gefällt. Die...
Zurück