Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3

heute nochmal den Lenker nen stück gedreht, in der hofnung das es vielleicht doch klappt, mit normalen Griffen ...

p10000463ckl.jpg

aber es haut einfach net hin ...

und hier nochmal + Barends

p10000442gj6.jpg

aber beides geht nicht wirklich auf dauer ... :heul:

Anzeige

Re: Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3
@MS1980

Du fährst ja auch mit einer großen Sattelüberhöhung, das könnte eins der Probleme sein. Ich habe durch gezielte Rumpfübungen meine Muskulatur aufgebaut und habe das Gefühl dadurch weniger Probleme mit den Händen zu bekommen. Evtl. ist der Druck auf den Handnerv minimiert worden....

Also ich weiß ja nicht ... Wenn Du mit den Ergons gut klar kommst, warum fährst Du dann nicht damit? Versteh' ich nicht. Das Rad wiegt doch sowieso nur 9,6kg! Aber auch wenn's 11kg wiegen würde: Die Funktion geht immer vor. Daß Dich die 200g Mehrgewicht so stören, ist 'ne reine Psychosache, mehr nicht.

Hatte auch mal so Ergongriffe. Waren auch ganz angenehm aber mein Problem war das ich im Trail nicht die volle Kontrolle hatte, sprich die Griffe nicht genug umfassen konnte, obwohl ich keine kleinen Hände habe...

Fahre auch mit viel Sattelüberhöhung. Ich denke es ist auch eine Gewöhnungssache mit den Schmerzen, wie so oft beim biken :D .

Gruß
Stefan

Probier doch einfach die runden Ergons.Selbst die bringen gegenüber anderen Griffen einen enormen Vorteil.Und du hast weiterhin Kontrolle auf technischen Trails.

heute nochmal den Lenker nen stück gedreht, in der hofnung das es vielleicht doch klappt, mit normalen Griffen ...

p10000463ckl.jpg

aber es haut einfach net hin ...

und hier nochmal + Barends

p10000442gj6.jpg

aber beides geht nicht wirklich auf dauer ... :heul:

Moin,

ich fahr auch die Ergons (in Carbon mit kurzen Bar Ends dran) aus Funktionsgründen am Hardtail. Und die Optik ist mir wegen der Funktion schh...egal!

ja sie sind auch gut, aber halt schwer ...

meine GX3 Barends wiegen fast 170gr ...:eek:

die Extralite nur 39gr !!!:daumen:

habe mal alles ausgewogen
s7003965lmnl.jpg

s7003969pmyc.jpg

s70039664mnr.jpg

folgende Kombi würde mir noch gefallen ...
s7003970zm19.jpg

wenn der Plastering noch weg ist, denn würden die gut passen ...

nur wie bekomme ich die Griffe fest, die rutschen ohne klemme ...:confused:

@ MS1980

Das sollteste dir aber lieber 2x überlegen. Sind ja nicht grad billig die guten Ergons und ab ist ab. Man sollte sich halt selber mal fragen wozu man so ein Bike hat, zum Fahren oder zum Wiegen. ;) Also mir persönlich ist das Fahren da erheblich wichtiger! Das ein oder andere Teil zu tauschen weil man a) billigen oder b) sehr schweren Krempel dran hat kann ich ja noch verstehen. Hab ja bei meinem Rad auch an der ein oder anderen Stelle was getauscht, aber das hat sicher auch n Kilo an Gewichtsersparnis gebracht. Wie man sich so anzustellen kann wegen ein paar Gramm ist mir allerdings ein Rätsel. Das merkt man beim Fahren eh nicht behaupte ich mal ganz dreist.

MfG.: Chopchop

Zuletzt bearbeitet:
mit Haarspray kenn ich auch, aber die Ergons haben ja 4 streifen drinnen, die etwas hervorstehen, auf der gesamen Länge des Griffes

sind also nicht komplett eben, ob das trotzdem hält?:confused:

hat das jemand schon mal gemacht?;)

das ist ganz klar ne Sucht, und ich bin stark Abhängig ...:D

Moin,

ich fahr auch die Ergons (in Carbon mit kurzen Bar Ends dran) aus Funktionsgründen am Hardtail. Und die Optik ist mir wegen der Funktion schh...egal!

Sorry,aber beim Univega siehts so aus als sei auf der Sattelstütze weisses Fett?Sollte das ein Carbonrahmen sein würde ich das lieber wegmachen.Die Säuren können das Material angreifen.Bzw. können nicht nur sondern tun dies auch.

Zurück