Aktueller Inhalt von ChrBusch

1. C

Aufbau Surly Long Haul Trucker

Hallo, ich möchte mir auch ein neues Reiserad aufbauen und als Basis soll es eigentlich ein Surly Disc Trucker (28") werden. Allerdings habe ich noch eine etwas spezielle Frage, welche sich um die Scheibenbremsen dreht: Ich möchte irgendwann einen Kinderanhänger an mein Surly Disc Trucker...
  2. C

Aufbau Singlespeed 26" als Stadtrad

Ok, dass mit den Maguras wird also klappen. Jeand zu den anderen Fragen noch eine Idee? Vor allem wegen dem planfräsen, denn ist das erste was ich machen will/muss.
  3. C

Aufbau Singlespeed 26" als Stadtrad

Hallo, ich starte gerademit dem Projekt: Mein erstes komplett selbst aufgebautes Rad und es ist in diesem Fall ein Singlespeed. Dazu habe ich ein paar Fragen und bitte euch um Rat und Hilfe. Zuerst meine Grundlage: ich habe einen 26" trek Rahmen, der sehr runtergeranzt war und den ich...
  4. C

Aus Schrott mach... na mal sehn.

Sehr interessanter Aufbau und schön dokumentiert. Ich hätte auch mal zwei Fragen: 1. Wie hast du den Rahmen lackiert? 2. wie sieht deine Sandstrahlmaschine aus, bzw. wie funktioniert die? Bin schwer erstuant darüber! Frohes schaffen!
  5. C

Der Grünschnabel und sein Projekt: SINGLESPEED

ok, du gehst also auch zum Lackierer, dass wollt ich wissen. Denn die Farbgestaltung mit Sprühdose habe ich bereits schon einmal ausprobiert und das ergebnis ist nur mäßig befriedigend! Ja, ich finde die 60€ auch mehr als ok. Wenn das Fahrrad soweit ist werd ichs mal fotografieren und...
  6. C

Der Grünschnabel und sein Projekt: SINGLESPEED

wie hast du vor den Rahmen zu lackieren? Also mit Farbdose und dann Klarlack darüber oder wie? Ich will auch gerade einem Rahmen eine neue Farbe verleihen. Überlege nun, ob ichs selber mache oder ihn für 60€ sandstrahlen und pulvern lasse...
  7. C

Mein Fixie-MTB

na gut danke erstmal...ich werde das demnächst ausprobieren udn mich bei problemen sicher nocheinmal melden. Danke erstmal.
  8. C

Mein Fixie-MTB

Ok, danke, könntest du mir mal deinen Ritzeltyp schicken, den du verbaut hast? Ich habe ebenfalls eine Nabe für Schraubkranz und mir wurde gesagt es wird schwer ohne umzentrieren des Rades eine halbwegs gute Kettenlinie zu erhalten. Mich würde nur mal das Ritzelmodell interessieren!? Danke
  9. C

Mein Fixie-MTB

Hallo, was ist das denn für eine Nabe im Hinterrad? Eine für Schraubkranz? Wenn ja, wie hast du die Kettenlinie hinbekommen und was für ein Ritzel hast du hinten montiert? Danke
  10. C

lässt sich daraus was machen ? beratung für absoluten neuling.

wenn du die kosten für alle dei "Anschaffungen" summierst ist es meiner meinung nach sinnvoler es für vielleicht 60€ sandstrahlen und pulverbeschichten zu lassen. das ist zumindest meine Meinung...
  11. C

Keine Ahnung, ich habe damals einfach losgemacht, wollts einfach mal probieren. Habe im Baumarkt welche für ca. 7€ die Dose gekauft...habe nach der Farblackierung aber noch fast eine ganze Dose klarlack draufgesprüht, schichtenweise über mehrere tage...
  12. C

Also ich habe schonmal einen alten rahmen angeschliffen, dann mit Sprühlack lackiert udn anshcließend noch eine Dose Klarlack darüber. Ging eigentlich ganz gut und hält verhältnismäßig gut! Es gibt ein paar Stellen, an denen der Lack abgeplatzt ist, aber gut. Heute würde ich das abschleifen...
Zurück