Aktueller Inhalt von ChrisC

  1. C

    Mein(e) neue(r) Allzweck(w)affe ;)

    Autoreifen kann man sehrwohl mit Fahrradreifen vergleichen. Geh einfach mal zur Winter/Sommer Reifenwechselzeit zu ATU oder vergleichbaren Läden. Da gibt es leute die mit dem prospekt (Winterreifen auf Stahlfelge für 39€) in den Laden rennen. Der Reifenvergleich ist doch das exakte Beispiel...
  2. C

    Mein(e) neue(r) Allzweck(w)affe ;)

    Autos mit Bikes, warum nicht? bei den Summen die einige hier fürs Fahrrad zahlen... Aber da es mir nur ums Prinzip ging. ;)
  3. C

    Mein(e) neue(r) Allzweck(w)affe ;)

    Das mag vielleicht sein, aber der TE hat nicht nach Verbesserungsvorschlägen zum Gewichtstuning gefragt! Genau DAS ist es was ich eingangs meinte. :rolleyes: Da kommt jemand neu ins Forum, teilt seine Freude über ein neu erworbenes Rad mit und bekommt direkt in die Fresse gesagt "Dein Rad ist...
  4. C

    Mein(e) neue(r) Allzweck(w)affe ;)

    Einer der Punkte mit denen man leben muss, wenn man hier ein Rad vorstellt. Wenn es nichts spezielles oder selbst zusammen gestelltes ist, ist es schonmal nicht "gut genug"! Das ist etwas was schon einigen hier den Spaß vermiest hat. Nicht jeder hat die hohen Ansprüche und die 12,5 Kilo sind...
  5. C

    Gestohlene Bikes!!!

    Schau mal wann er den Text geschrieben hat... 02:47 Uhr war für ihn also noch "heute". ;)
  6. C

    Galerie: Mit dem 29er unterwegs

    Hier mal 3 Bilder von meiner Runde am WE (nur Handy Knipse). 2012er Specialized Carve Pro Wald und Wiese... Tierische Rasenmäher...
  7. C

    Runtastic Mountain-Bike kostenlos

    Eine Frage an die Besitzer der App. Muss das die im Vordergrund laufen bzw. aktiv sein zum tracken, oder langt es wenn sie im hintergrund bei gesperrtem Telefon läuft? Ich hab zwar kein Android, aber ich will mir wegen sowas nciht extra einen teuren Halter für das Telefon kaufen...
  8. C

    Kaufberatung Stadt-29er mit Geländeeigenschaften und Gepäckträgerbefestigung

    Mein 2012er Carve hat keine Ösen. Keine Ahnung wie es beim 2013er Modell ist. Aber ich bin mir sicher, das es auch Gepäckträger Systeme zum Klemmen bzw. für Rahmen die keine Vorbereitungen haben, gibt.
  9. C

    Hilfe: Specialized Camber oder Stumpi

    Was mich bei den besagten Rädern auch mal interessieren würde, bis wieviel Kilo ist das denn brauchbar bzw. die Dämpfer. Wieviel/wenig sind die maximal Zulässigen Belastungen bzw. die Möglichkeiten der Dämpfer am Hinterbau. Für mich stellt sich derzeit nciht die Frage nach einem neuen Rad, aber...
  10. C

    Neue Strafen

    Strafen machen nur Sinn, wenn auch kontrolliert wird. Und dies geschiet meist nur um Medienwirksam Aktionismus zu beweisen. Das zum einen. Zum anderen, wie schon hier gezeigt sind manche Radwege einfach nur lächerlich schmal. Man kann auf den wenigsten Radwegen die langsameren Radler überholen...
  11. C

    Dynamopflicht soll abgeschafft werden

    Die Dynamopflicht ist in meinen Augen auch Überholt. Sicher ist es in den meisten Fällen zuverlässig. Aber als Normaldenkender mensch habe ich immer entsprechende Ersatz Akkus bzw. Baterien für meine Lampen dabei, falls mir trotz Kontrolllampe der Saft ausgeht. Denn was nützt einem das Gesetz...
  12. C

    Vätternrundan 2012

    Schöner Bericht. Und Respekt vor der Leistung. :daumen:
  13. C

    26" oder 29"

    Soso, Du bist EIN 29er gefahren und das fandest DU schlecht. Daher braucht also KEIN MENSCH so ein Rad? :D Disqualifizierst Du Dich damit nicht selber von einer objektiven Diskussion? Schau einfach mal in den 29er Bereich hier im Forum (mit dem 29er unterwegs Galerie langt). Da siehst Du wo...
  14. C

    26" oder 29"

    Eine Modeerscheinung sind die 29er ja nicht. Die Vorteile liegen auf der Hand. Die Nachteile, nunja, was bedeutet nun Steifigkeit? Bei gleicher Güte der verbauten teile mag ein 26er laufrad etwas steifer sein, ein Normalofahrer wird das aber kaum beurteilen können. Im Prinzip solltest Du mehrer...
  15. C

    Sinnvolles Bremsenupdate am Hardtail

    Hallo, musste bissi suchen, lt bezeichnung soll es eine M596 sein. Ich habe mittlerweile das Problem, das die Bremse ab und an mal komische Geräuche von sich gibt. Im Laden wurde die bei der Erst-Inspektion nochmal neu eingestellt und es sollen die Beläge angeschliffen worden sein. Als Laie habe...
Zurück
Oben Unten