Aktueller Inhalt von ChrisMGN

1. C

MTB-Kaufberatungsthread für Einsteiger , Empfehlungen + Tipps zum Bikekauf (siehe SEITE 1)

Nein danke, werde ich nicht. Warum auch. Erstens hab ich auch noch ein - nicht - Motor betriebenes Rad und zweitens bin gerade nicht ich es, der die Verhaltensregeln des Forums nicht beachtet. Zu dem Thema zumindest werde ich mich aber eventuell nicht mehr äußern. Ist ja gerade bewiesen worden...
  2. C

MTB-Kaufberatungsthread für Einsteiger , Empfehlungen + Tipps zum Bikekauf (siehe SEITE 1)

Welch hoch qualifizierter Beitrag. Steigert den Informationsgehalt des Forums um ein vielfaches. :)
  3. C

Moin moin. Bin am hin und her überlegen mir das E Bike ZR Team Hybrid 8.0 von Radon zu holen. Preis Leistung braucht man sich sicher nicht zu streiten und es wäre auch nicht mein erstes Radon. Ich habe aber das Gefühl es könnte nächstes Jahr noch einiges neues im Bezug auf die ganzen Motoren...
  4. C

Radon Scart Light 10.0? Crossbike gesucht.

Hallo, angefangen habe ich ja mit einem Cube Acid 2013, nun möchte ich mir als zusätzliches Fahrrad einen Alltagstauglichen Tourer für teils auch lange Strecken zulegen. Es soll ein Crossbike werden und sollte um die 1400 Euro kosten. 1400 ist auch wirklich das momentane Maximum das ich...
  5. C

Zeigt her eure Cubes - Teil 3

Danke! Jetzt weiß ich wie viel die ZX24 an meinem Acid 2013 wiegen. Da sollen nämlich irgendwann mal neue drauf. Da ist wohl in Verbindung mit Reifen und Schlauch am meisten Potenzial zu holen, denke ich.
  6. C

Kettenpflege-/schmierung - Erst Öl, dann Wachs?

So allmählich komme ich zu dem Standpunkt: regelmäßig (oder vor jeder Fahrt) geschmiert und Dreck abgewischt. Wie, dass ist egal, Hauptsache die Kette läuft nicht trocken.:lol: Doch schon Wahnsinn wie weit die Meinungen auseinander gehen. Das Schlimme ist, irgendwo hat wohl jeder recht mit...
  7. C

Kettenpflege-/schmierung - Erst Öl, dann Wachs?

Ich sehe schon die ersten Leute die Hände an die Stirn schlagen. Ja, schon wieder so ein Thema über Kettenschmierung. Ich weiß, das Thema wurde schon mindestens 1 mio. mal durchgekaut und bis in´s Kleinste zerlegt und wieder zusammengesetzt. Trotzdem, oder gerade deshalb, eben weil die Fülle an...
  8. C

Der *** Cube Acid *** Thread

Hat denn jemand andere Laufräder verbaut beim Acid 26 2013? Die RFR ZX24 Felgen sind zwar ziemlich robust, dafür aber auch bock schwer. Deshalb sollen die irgendwann mal anderen, leichteren Felgen weichen. Mit anderen Felgen, Schläuchen und Schlappen sollte man da ja noch mal richtig gut...
  9. C

Zeigt her eure Cubes - Teil 3

Mein jetzt 2 Wochen altes Acid 26. Mein erstes richtige Mountainbike :D Für Originalgröße einfach anklicken:
  10. C

Radon ZR Team 6.0 vs. Canyon Yellowstone 4.0

Ihr habt sicherlich recht mit dem was Ihr sagt, jedoch trifft das nicht zwingend auf jeden zu. Ich für mein Teil befinde mich gerade im letzten Lehrjahr meiner Ausbildung. Noch habe ich nicht das nötige Kleingeld um mir ein super teures Bike zu kaufen und finanzieren möchte ich aus...
  11. C

Hat dann doch Dank der Schichtarbeit etwas länger gedauert mit den Bildern, nun aber hatte ich endlich Zeit und sie sind da. Ich hoffe es gefällt:)
  12. C

Reiche ich gerne noch nach, morgen oder am Wochenende. Fotos wollte ich ohnehin noch machen. :daumen:
  13. C

Wunderschönen guten Tag alle, hier noch mal um das ganze abzuschließen. Inzwischen ist mein Acid 26 angekommen und ich fahre seit ein paar Tagen. Ein paar kleine Startprobleme gab es dann doch, so musste die Gangschaltung noch mal neu justiert werden und morgen werden die eigentlich neuen...
  14. C

Gruppe(n)/Teileübersicht(en)

Hey servus, danke für die Links. Über die Seite habe ich die Shimano TechDocs gefunden, die bieten einen super Überblick.:daumen: http://techdocs.shimano.com/techdocs/index.jsp;jsessionid=xmrjRl9PsjytZbK1Nk1h6WgkmQyGwsvWvKySXJVBWjVnQMSpnsMh!-642316789?bmLocale=de&bmUID=jXJ7qgP
  15. C

Gruppe(n)/Teileübersicht(en)

Servus Leute, wahrscheinlich gibt es die Frage auch schon 10k mal, aber trotzdem :P Ich wollte erst mal wissen ob die Übersicht unter folgendem Link noch aktuell ist (Weil noch von 2006)? http://www.fa-technik.adfc.de/Hersteller/Shimano/Gruppen2000.html Des weiteren Suche ich...
Zurück