MTB-Kaufberatungsthread für Einsteiger , Empfehlungen + Tipps zum Bikekauf (siehe SEITE 1)

Anzeige

Re: MTB-Kaufberatungsthread für Einsteiger , Empfehlungen + Tipps zum Bikekauf (siehe SEITE 1)

Dieser hier ist eher nicht so gut: Gerades Steuerrohr, altbackene Geometrie.

Dazu noch ein ziemlich schmaler Lenker, Straßenreifen, Laufräder der Kategorie "Was noch in der Restekiste lag" und eine Federgabel, die dringend mal zu den Weightwatchers sollte.

Würde ich nicht kaufen.

Moin moin.

Bin am hin und her überlegen mir das E Bike ZR Team Hybrid 8.0 von Radon zu holen. Preis Leistung braucht man sich sicher nicht zu streiten und es wäre auch nicht mein erstes Radon.

Ich habe aber das Gefühl es könnte nächstes Jahr noch einiges neues im Bezug auf die ganzen Motoren geben. Was meint ihr? Jetzt zuschlagen, warten bis zum Abverkauf im Herbst oder doch erst 2019?

Nein danke, werde ich nicht. Warum auch. Erstens hab ich auch noch ein - nicht - Motor betriebenes Rad und zweitens bin gerade nicht ich es, der die Verhaltensregeln des Forums nicht beachtet.

Zu dem Thema zumindest werde ich mich aber eventuell nicht mehr äußern. Ist ja gerade bewiesen worden wie nett und hilfsbereit einige hier zu sein scheinen.

:winken:

Nein danke, werde ich nicht. Warum auch...
Weil mtb-news.de unter emtb-news.de ein Schwesterforum führt, in dem exklusiv E-Bikes behandelt werden, und Deine Frage in der dortigen Kaufberatung bedeutend besser aufgehoben sein dürfte als hier? Deine hiesigen Anmeldedaten kannst Du verknüpfen.

Evtl. lässt sich ein entsprechender Hinweis ja in Post #1 aufnehmen, das könnte die eine oder andere Anfrage abfangen. Das fast vollständige Fehlen anderer E-Bike Posts scheint als Hinweis ja noch etwas Unterstützung zu brauchen.

Viel mehr beschäftigt mich aber die Frage wieso ich seit diesem Post...
an das Video vom Techno Viking denken muss... :D

Need to get my brains checked out...

Viel mehr beschäftigt mich aber die Frage wieso ich seit diesem Post...

an das Video vom Techno Viking denken muss... :D

Need to get my brains checked out...

So lange du das Video nicht postest...wenn ich mich richtig erinnere, hat besagter Wikinger seinerzeit nämlich erfolgreich Lizenzgebühren eingeklagt.

Eine Art neuzeitliches Dänengeld gewissermaßen (kleiner Insider für Kenner der normannischen Geschichte).

Hi ihr Lieben,

ich habe ein Cube 120 "X" gestestet wo der Sattel per Luft/Hydraulik oder sonstiges (Ich kann mich nicht mehr erinnern) verstellbar an der Gabel ist getestet und suche das Modell.

Weiss jemand ob dieses Modell dies zufällig kann?

Cube Stereo 120 HPA SL 27.5, black´n´green (2017)

Vielen Dank.

Hi ihr Lieben,

ich habe ein Cube 120 "X" gestestet wo der Sattel per Luft/Hydraulik oder sonstiges (Ich kann mich nicht mehr erinnern) verstellbar an der Gabel ist getestet und suche das Modell.

Weiss jemand ob dieses Modell dies zufällig kann?

Cube Stereo 120 HPA SL 27.5, black´n´green (2017)

Vielen Dank.

Sowas nennt sich Variostütze. Die ist im Übrigen nicht an der Gabel verstellbar, sondern ber eine Fernbedienung am Lenker.

Und nein, das Modell kann das natürlich nicht. Wie auch ohne Variostütze?

Ja, und ca 30 andere Hersteller auch.

Wenn das mal reicht (aus dem Gedächtnis)...:

RS
Fox (RaceFace, Zocchi, easton)
X-Fusion
DVO
manitou
e13
KS
Ritchey
Shimano (PRO)
Bikeyoke
eightpins
Giant
Spezi
Cube
Nukeproof
USE
PNW
Funn
BrandX
Gravitydropper
Crankbrothers
Trek (Bontrager)
Oneup
Magura
XLC
RCP
SDG
9.8
Contec
Moveloc
Thomson
FRM
FSA
...und dazu noch den guten alten Faltenbalg unter unzähligen Namen und jede Menge Eigenmarken.

Ich sagte doch, dass 30 nicht reicht :D

Zuletzt bearbeitet:
Was soll ich mit einer gefederten Sattelstütze? Beim Federn varriert der Abstand zwischen Sattel und Pedale, womit man einen ungleichmäßigen verlauf beim tretten bekommt. Ich möchte ein schnelles absetzen haben, sodass ich nicht ständig die Höhe manuell verstellen muss. Da jede Marke seine eigenen coolen Marketingnamen verwendet bin ich überfragt und frage euch Liebhaber.

EDIT: Bei so vielen Herstellern ist man überfordert :)

Zurück