Aktueller Inhalt von Christian 3159

1. C

Bremsscheiben für Louise FR in 203mm?

Hallo Nexo1412, ich fahre auch Magura Louise FR (Bj. 2006). Diese Bremse verlangt eine Reibringhöhe von 17mm. Im Markt haben sich leider inzwischen 14mm durchgesetzt. Magura hat keine speziell für diese Reibringhöhe geeignete Bremsscheiben im Angebot; die neuen Storm-Scheiben sollen wohl gehen...
  2. C

Bremsen zum glühen bringen?

Aus meiner Erfahrung ist nicht schwer eine Scheibe auf ca 300 Grad zu erwärmen. Die Scheiben sehen dann blau oder grau aus (http://de.wikipedia.org/wiki/Datei:Anlassfarben.JPG). Bis zum Glühen ab 500 Grad reicht es vermutlich nicht. Eine Louise FR steckt die 300 Grad ganz gut weg, also...
  3. C

TREK Remedy: zu gleichen Teilen Cross-Country und Downhill

@Smithy: Danke für den Tip. Das spart einige Unanehmlichkeiten mit dem Zoll. Edit: Das Lager von Superstar ist ein 45 x 45°-Lager. Auf meinem Lager stehen zwar keine Winkel drauf, innerer und äußerer Winkel sind aber unterschiedlich, ich vermute mal 36 x 45°. Bei diymtb...
  4. C

Hallo Fred777, seit meinem letzten Post am 2.1.13 dazu habe ich mich nochmal bei Trek informiert. Hier möchte man 40 bis 50 Euro haben, dass ist mir dann doch etwas happig. Hatte noch einen Versender in der Schweiz gefunden, aber die versenden erst ab 180 CHF ins Ausland. Insofern bin ich...
  5. C

Hallo Sportsfreunde, das untere Lager vom Steuersatz an meinem 2009er Remedy ist mal wieder auszutauschen. Als es vor eineinhalb Jahren schon einmal soweit war, konnte ich das Lager (.HD1404K) noch recht einfach bestellen. Eine Weile habe ich jetzt gesucht, aber anscheinend wird es nicht mehr...
  6. C

Schwingungsproblem und Lösung - Magura Louise FR und RS Lyrik

Wusste gar nicht, dass die Hayes auch passen. Hatte angenommen deren Reibring ist 14mm.
  7. C

Schwingungsproblem und Lösung - Magura Louise FR und RS Lyrik

Hallo Sportsfreunde, ich fahre ein Trek Remedy Bj. 2009 mit Magura Louise FR Scheibenbremse (Bj. 2006). Mit der original SL-(Wave)-Bremsscheibe hatte ich stets ein ausgeprägte Gabelschwingungen zwischen 10 bis 20 km/h (Magura Endurance- und Performancebeläge sowie Koolstop), so dass ich Angst...
  8. C

neue Trickstuff Bremsscheibe

Ich wollte eigentlich meine gute alte Louise Bj 2006 mal wieder auf Vordermann bringen. Da ich an meiner Lyrik Schwingungsprobleme mit dem SL-Rotor habe, sollte eine 180x17mm von Trickstuff her. Anscheinend habt Ihr aber echte Probleme diese Bremsscheibe zu liefern. Hab im Dezember bei...
  9. C

Chipslette

Hallo Sportsfreunde, ich möchte die Gelegenheit nutzen und Euch wärmstens von der Kombination Avid Elixir CR und Shimano SM-RT76M (180mm Bremsscheibe) abraten. Die Scheibe gabs billig bei Zweirad-Stadler. Da dachte ich mir, mal schauen, ob die ein würdiger Nachfolger der alten SM-RT75 ist...
  10. C

Verliert Magura den Anschluss?

Ich gebe Dir recht. Ich meine auch eher den allgemeinen technischen Fortschritt. Wenn Du ein Auto von 2005 mit einem aus 2010 vergleichst ist das schon ein Unterschied. Auch im MTB-Bereich, Stichwort Federwege, Rahmengewichte. Und wenn die Louise von 2005 noch immer so gut ist gibt es zwei...
  11. C

welche bremse?

Oh ha! Noch von zwischen den Kriegen ;). Okay, alles klar. Christian
  12. C

Scheibenbremse quietscht

Ich ja... Magura Louise FR 2005 mit Originalbremsbelägen. Die quietscht wirklich nie.
  13. C

Verliert Magura den Anschluss?

Kann ich nur zustimmen. Hab meine alte Louise FR 2005 gerade aus der Teilekiste gekramt und an mein zweites Rad gebaut. Ich war echt überrascht wie Klasse die geht. Der Unterschied zu meiner Elixir CR ist nicht groß. Gewichtstechnisch ist die Louise besser und außerdem quietscht sie NIE. Weder...
  14. C

welche bremse?

Falls Du übrigens eine Magura Louise FR von 2005 an Deinem Hobel hast, wirst Du schwerlich was besseres kriegen. Bremsleistung top (180/160 macht mit 90kg-Fahrer locker das Nebelhorn nach Oberstdorf runter mit), quietscht NIE und vom Gewicht her immer noch Up-To-Date (in genannter...
  15. C

neue Trickstuff Bremsscheibe

Hallo, habe gerade auf www.mtbfreeride.tv einen Test gelesen, wo unter anderem die neue Scheibe zu sehen war. In Eurem Shop war aber noch nix zu sehn. Wann geht es denn los mit den neuen Scheiben? MfG
Zurück