Aktueller Inhalt von christoph-rp

1. C

DX P7 Fahrradlicht Elektronikthread

Hallo zusammen, ich betreibe die DX-Lampe an einem Spannungswandler, der 6V liefert. Der Wandler wiederum hängt an einem Akku, der 36V hat (Elektrobike). Problem: Wenn der Akku stärker beansprucht wird, beim Steigungen fahren oder anfahren z.B., reicht das (Spannung, Stromstärke), was der...
  2. C

Hallo, zu dem o.g. Treiber habe ich zwei Fragen. - Kann ich die DX-Lampe nur mit diesem Treiber benutzen, oder ist da noch ein Teil erforderlich? Antwort: Das geht gut, natürlich nicht regelbar. - Wo ist Plus und Minus auf der Unterseite (siehe Foto), Plus in der Mitte? Antwort: Plus ist...
  3. C

Liebe P7-Interessierte, mein Driver-Board aus der DX-Lampe hat sich leider veranschiedet, jetzt brauche ich Ersatz. Das Board hat einen Durchmesser von ~22mm. Ich betreibe die Lampe über einen Spannungswandler (auf 6V) an einem Akku, der je nach Ladezustand zwischen 34 und 44 Volt hat. An und...
  4. C

Hallo, wie kommt man ans Innere der Lampe, um neue Kabel anzulöten (siehe Foto)? Schrauben neben der LED lösen hat es nicht gebracht, Platine raushebeln auch nicht. Danke für alle Beiträge! Gruss Christoph
  5. C

Hallo, gestern hab ich meine MagicShine vom Geoman erhalten, wie läßt die sich demontieren? Muss man das rausdrehen, wo an der Seite des Emitters Löcher sind? Da rührte sich nichts beim ersten Versuch. Danke und Gruss Christoph P.S.: Hat sich erledigt, danke.
  6. C

Neues bei Dx gefunden...Meinungen?

Jetzt fehlt nur noch ne passende Quick-Release-Lenkerhalterung :) Gruss Christoph
  7. C

Würd ich auch gerne sehen. STVZO-konform, da bin ich skeptisch, aber etwas weniger Blendwirkung wäre gut. Ich werd die DX mit einem externen Daumenschalter fahren. Gruss Christoph
  8. C

Meine Lampe hab ich gestern bekommen. Zu der DX-Trackingnummer hab ich in der ganzen Lieferzeit keinen Eintrag gefunden, weder bei HonkKongPost noch DHL. Gruss Christoph
  9. C

Hallo, ich fände es klasse, wenn sich jemand mit erweiterten Kenntnissen bereit finden würde, ein How-To-pdf für Lötrookies wie mich hier zu posten. Alle Achtung für das Mod-Projekt! Gruss Christoph
  10. C

Hallo zusammen, sorry für leicht OT, aber da sich hier die Licht-Interessierten treffen: Weiß jemand, woher man ein kleines LED-Gehäuse (Metall, mit Kühlrippen etc.) in der Art wie beim DX-Scheinwerfer bekommt? Ich möchte selber einen Scheinwerfer mit kleinerem Durchmesser bauen. Danke für...
Zurück