Aktueller Inhalt von Chromlecker

1. C

Neulingsfragen

Was möchtest du denn ausgeben? Bis 500 Euro nehmen sich die Räder nicht all zu viel. Wichtig da, dass die Schaltkomponenten sich konstant durch das bike ziehen und sich nicht um zig Klassen unterscheiden. Dann eben noch die Rahmenhöhe, abhängig von deiner Schrittlänge.
  2. C

Ist der Preis okay?

Nur an der Körpergröße sollte man aber die Rahmenhöhe auch nicht festsetzen. Das Beste ist nach wie vor sich selber drauf zu setzen. Laut Liste bräuchte ich ein 18'' Allerdings schlägt mir dabei immer der Lenker gegen das Knie (man muss ihn ja nicht bis zum Ende rausziehen :D ) Daraufhin hab ich...
  3. C

Nach 15 Jahren Pause wieder dabei

Und in der Querlage?^^
  4. C

Mal wieder ein Newbee :)

Sehe auf der Seite auch gerade, das an vielen Bikes das 0% Logo dran hängt, aber erst ab den 600 Euro MTB´s wirklich 0% sind, ka ob das so seriös ist^^
  5. C

Sorry, hab ich wohl wirr zusammengetextet mit luckybike. Bei http://www.bike-discount.de/shop/m41/k1830/cube.html?od=&ft=1 Hast du viele Cubes mit 0%, eigentlich fast nur Cube :) Aber eben versender :( Bei Lucky bike hast du leider 9,5% Hab deshalb auch meine Finanz-Reserven angeknabbert *g*...
  6. C

Stützräder ab, und los gehts :)

PANIKKAUF!!! So, jetzt hab ich mir dann doch das Acid geholt :D Ab heute bin ich stolzer Cube besitzer, jetzt fix die fiesen Unwetterwolken verscheuch und los gehts :D Ich bin dann mal auf meiner terasse und wedel heftig mit den Armen, vielleicht hilft es ja *g*
  7. C

Heute war der große Tag, habe alle Überlegungen über den Haufen geschmissen und bin zur letzten Phase übergegangen: Der Panik-Kauf Bin nun stolzer Besitzer eines Cube Acid 2012 mit der alten Gabel (Rock Shox Recon Silver TK Coil; Im nachgerüsteten 2012er Modell Rock Shox Recon Silver TK Air...
  8. C

Suche geeigneten MTB Reifen für Asphalt!

Hi Gemeinde, Bin jetzt stolzer Cube Acid Besitzer und plane damit regelmäßig zur Arbeit (Asphalt) und in der Freizeit ins Gelände zu gehen. lohnt es sich da eher 2 Felgen mit 2 verschiedenen Reifen zu haben oder gibt es auch Reifen die Geländetauglich sind, sich aber auf Asphalt nicht so schnell...
  9. C

Serienwechsel

Naja, "In kürze" ist gut^^ Bin erst nach Duisburg gezogen und habe gar kein Rad... jetzt wo das schöne Wetter kommt muss zackig ein gutes Vorgängermodell her :D
  10. C

"Nur" ca 500km :D Aber dennoch danke, ich schau morgen am Samstag ersteinmal in 3 Fachgeschäften nach, was die so haben. ist halt nur Luckybike, wo Cube auf der Liste steht...
  11. C

Stützräder ab, und los gehts :)

Danke dir, werde ich mal vorbeischauen :D Aktueller Verwirrungsstand bei mir: Cube Attention vs Acid, oder LTD Pro von 2011 für den Preis des Acids suchen... Aber vielleicht hat der Vogel (Zweirad) ja noch eine andere Alternative oder das ein oder andere topbike aus der vorsaison zum...
  12. C

Serienwechsel

Danke für die Antworten und Sry für die Blöd formulierte Frage :D Will ein gutes bike für kleines Geld, von daher lieber ein "besseres" Vorjahres Bike (LTD 2011), zu einem Preis für ein "schlechteres" Bike der neuen Serie (Acid 2012). Werde mal meinen Händler aufsuchen und ihn fragen ob er noch...
  13. C

Danke dir, Ich schau erst noch fix, ob ich nicht ohne Versender noch ein Vorjahresmodell erbeuten kann, das LTD 2011 von Cube kostet ja soviel wie das acid von 2012... bzw das Acid von 2011 soviel wie das Attention von 2012^^ Aber der Händler wird definitiv dem Versender vorgezogen, da hab ich...
  14. C

Serienwechsel

Hi an alle Cuber, Bin noch mitten in der Bikesuche und werde mir wohl ein Cube anschaffen. Hierzu nun meine Frage: Die 2011er Serien sind ja nun per versender günstig zu haben. Weiß jemand wann genau die Modellumstellung von 2011 auf 2012 erfolgt ist, bzw ob die Händler die 2011er Serien noch...
  15. C

Wann findet eigentlich der "Schichtwechsel" einer Bikeserie an? Also wann wurden die 2011er Modelle gegen 2012er getauscht? Ist es noch möglich in einem Bike-Laden Vorjahresmodelle zu ergattern oder werden die nurnoch per Versender erhältlich sein? Kann man ja schon einiges sparen bei manchmal...
Zurück