Aktueller Inhalt von Chubbster

1. C

Steuerrohrwinkel bei Race-Hardtail

Super, Danke für die Antwort! Ich schätze mich mal so ein (hüstel...), dass die letzte Variante auf mich zutrifft. Davon ausgehend würde mir also ein steiler Lenkwinkel eher entgegen kommen und das Commencal ist raus... Kannst Du/Kann sonst wer bestätigen, dass ein Bike mit flacherem...
  2. C

Steuerrohrwinkel bei Race-Hardtail

Hallo Gemeinde, zur Zeit spiele ich mit dem Gedanken, mir ein neues Race-Hardtail aufzubauen... Momentan schwanke ich zwischen dem Wilier Solitario Carbon-Rahmen und dem Commencal VIP Nuts 5 Alu-Rahmen (gefällt mir optisch ganz gut). Jedoch ist mir in den Specs aufgefallen, dass der...
  3. C

Nope-Atmosphere Disc Felge

Hurra-hurra-hurra!!
  4. C

Nope-Atmosphere Disc Felge

Hallo Leute, habe die ganzen Beiträge gelesen und bin überzeugt, dass ich die richtige Wahl getroffen habe. Kurz: Habe gestern den Nope N75 Atmosphere LRS bei AS bestellt (+ diversen Zusatzkram) Hoffe er kommt so schnell wie möglich, damit ich endlich meine Crossrides in der Bucht verscherbeln...
  5. C

Cd Taurine

Oh mann... Sitzriese... Sitzzwerg...ihr wisst schon was ich meine... bin schon völlig durcheinander...
  6. C

Cd Taurine

Hallo Leute, nachdem mir vor 2 Wochen mein Scalpel gezockt worden ist, bin ich nun auch wieder auf der Suche nach einem neuen Bike. Das Taurin hat es mir schon sehr angetan...u.a. auch ein Scott Scale und ein Wilier Solitario (hauptsächlich wegen dem Preis des Rahmens). Aber ich denke es...
  7. C

Scalpel Um-/Aufbau

@nxs etwas off-topic, aber ich hoffe Du kannst weiterhelfen: Darf ich fragen wie groß Du bist (Körpergröße und Schrittlänge)? Ich habe nämlich dieselbe Idee wie Du, und würde gerne wissen welcher Rahmen zu mir passt M oder L... Zu Deiner Frage: Ich habe die DT Swiss 4.1 Disc Felgen mit XT...
  8. C

Selbständige Garantie bei Kona-Fox-Marzocchi??

Hallo Gemeinde, ich hoffe diese Frage ist hier überhaupt an der richtigen Stelle (habe aber keine andere vernünfige Kategorie hierfür gefunden) Folgendes Anliegen: Kann mir jemand sagen, ob die oben genannten Hersteller eine selbständige Garantie auf ihre Produkte geben und wenn ja, für...
  9. C

Kurbel knarzt! Sind die Blätter der Grund?

Ok, die Schrauben an der Kurbel konnte ich noch ein wenig anziehen. Ebenso die Schrauben an den Kettenblättern (eine viertel Drehung war drin). Werde nachher mal eine Testfahrt machen und dann berichten... Danke@Findus
  10. C

Kurbel knarzt! Sind die Blätter der Grund?

Hallo Gemeinde, habe seit kurzem das Problem, dass ich während der Fahrt aus dem Tretlager- und Kurbelbereich unregelmäßige "knarz und knirz" -Geräusche höre und parallel dazu (im selben Augenblick) auch ganz leichte Schläge an den Pedalen verspüre.:confused: Die Geräusche treten allerdings...
  11. C

Marzocchi VF 66 - schlägt sie durch??

Gegenfrage: Hat die VF66 (kein RC, VF2 usw.) überhaupt eine Druckstufenverstellung? (bin newbie) Ich denke doch nicht, oder...? Das einzige was ich bei der VF66 extern beeinflussen kann, ist die Federvorspannung mittels Luftvolumen in den Gabelholmen. Und das ist eigentlich auch das Einzige...
  12. C

Ich glaub ich krieg´die Krise.... War ich doch eben mit dem Coiler bei meinem Bike-Guru vor Ort und wollte Ihm das Problem demonstrieren... Und was passiert wohl?? - Nichts -!! Gar nichts !! Kein Klacken, kein klicken, kein "Tschck", Nada. :eek: :confused: Sowas nennt man dann wohl...
  13. C

Hast ja recht...habe wohl den Gedanken nicht konsequent zu Ende gedacht...:dope: Aber trotzdem finde ich dieses Geräusch schon sehr eigenartig, zumal es ständig vorkommt und das klacken auch jedesmal am Lenker spürbar ist. Ist vielleicht zu wenig Öl in der Gabel oder sind die Federn zu...
  14. C

Hallo Gemeinde, melde mich mal wieder mit einem Problem, welches ich mit der Marzocchi VF 66 (150mm) in meinem Coiler Dee-Lux habe... Folgendes: Jedesmal wenn ich die Gabel belaste und die Tauchrohre ca. 8-9 cm einfedern, dann höre ich bei jedem "Tauchvorgang" ein deutliches, kurzes...
  15. C

CD Scalpel - welche Rahmengröße ??

Danke Marewo,für den hilfreichen Tip (oder Tipp ??) mit dem Oberrohr... Werde ich demnächst mal testen wie es mit L aussieht. Hier im Umkreis gibt es überhaupt keine CD-Händler mehr, der nächste ist fast 60km entfernt. Naja, da bleibt mir wohl nichts anderes übrig als in den Zug zu springen...
Zurück