Scalpel Um-/Aufbau

nxs

Hallo!

Hab mir vor nem Jahr ein F800 (Lefty Speed) gekauft. Nach dem 3. Marathon kam ich dann irgendwie ;) auf die Idee, auf Scalpel umzusteigen.
-Gedacht, getan-
Nachdem ich vor nem Monat nen Rahmen (RP3, M) gefunden hatte, hab ich komplett alle Komponenten des F800 da dran gezimmert.
Nun bin ich am "Optimieren" - vor allem das Gewicht...
Zur Zeit stellt sich die Frage, welche Laufräder ich mir zulegen soll. Die Mavic XM 117 + C. Fire Disc Naben sind einfach zu schwer.
Es muss nicht High-End sein - am Besten: Leichter, günsit, gut...

Kann mir irgendwer weiterhelfen?

Gruß

@nxs

etwas off-topic, aber ich hoffe Du kannst weiterhelfen:

Darf ich fragen wie groß Du bist (Körpergröße und Schrittlänge)?

Ich habe nämlich dieselbe Idee wie Du, und würde gerne wissen welcher Rahmen zu mir passt M oder L...

Zu Deiner Frage: Ich habe die DT Swiss 4.1 Disc Felgen mit XT Nabe hinten. Sind wirklich gut und zuverlässig. Etwas exklusiver sind die Onyx-Naben und dann die 240S...(Kostenfrage)
Das Lefty-Vorderrad habe ich beim Händler vor Ort mit dieser Felge einspeichen lassen. Sieht super aus und DT Swiss 4.1 mit Lefty gibt es auch nicht oft.

@nxs

etwas off-topic, aber ich hoffe Du kannst weiterhelfen:

Darf ich fragen wie groß Du bist (Körpergröße und Schrittlänge)?

Ich habe nämlich dieselbe Idee wie Du, und würde gerne wissen welcher Rahmen zu mir passt M oder L...

Zu Deiner Frage: Ich habe die DT Swiss 4.1 Disc Felgen mit XT Nabe hinten. Sind wirklich gut und zuverlässig. Etwas exklusiver sind die Onyx-Naben und dann die 240S...(Kostenfrage)
Das Lefty-Vorderrad habe ich beim Händler vor Ort mit dieser Felge einspeichen lassen. Sieht super aus und DT Swiss 4.1 mit Lefty gibt es auch nicht oft.

Schau doch einfach auf CANNONDALE . COM
dorf findest Du alle Längen, usw....
Dann kannst Du schauen was Du brauchst.
Allerdings kann ich sagen, dass beim CD Scalpel M (recht klein) und L (recht groß) ausfällt. Ist irgendwie nicht Skaliert.
Bei 183 ist M zu klein und L war irgendwie zu groß (gefühlt)

Gruß

Zurück