• Der MTB-News Kalender 2020 ist jetzt für kurze Zeit verfügbar. Jetzt bestellen.

Aktueller Inhalt von claire

1. claire

Neues Video von Fabio Wibmer: Israel is my playground

Israel is my playground - da hab ich eher ein Video von Noga Korem erwartet. Wir waren im Oktober ne Woche in Israel, als normaler Off-Season Urlaub ohne Bike - schönes Land, gutes Essen & nette Menschen. Vorwiegend haben wir Tel Aviv erkundet, da gibts schon einiges zu entdecken :) !
  2. claire

TrailTrophy und Co. ohne BC: bike-components und BikeProjects beenden Partnerschaft

Schade, um die kostenfreien Bilder bei den TT - das war echt immer klasse! 2020 stehen aber sowieso keine TT mehr in meinem Rennkalender...
  3. claire

Suche ein gutes trail/enduro bike bis 3000€

Ein Kumpel von mir Verkauft das hier: https://bikemarkt.mtb-news.de/article/1334923-trek-remedy-custom-19-5-grosse-l-top-zustand Grundsolide aufgebaut....und Trek ist bei der Gewichtsfreigabe ja auch sehr großzugügig :)
  4. claire

Indoor-Trainingsplattform Zwift: Mountainbike-Erweiterung mit Trainingsplänen und Bikes

Ich beziehe nun auch mal Stellung! Ich finde Zwift super - besonders für Intervalle - bei so niedirgen Außenteperaturen kann ich draußen einfach keine harten Intervalle fahren, dann bin ich dermaßen nassgeschwitzt, dass die Gefahr sich zu erkläten einfach zu groß ist (bin recht anfällig). Am...
  5. claire

Fit in den Bike-Sommer – Teil 1: 5 Übungen, um Kraft aufzubauen

Naja ein Ruderergo ist einfach nicht vergleichbar mit nen TRX. Das sind 2 komplett unterschiedliche Ansätze. Rudern ist wie Rolle fahren - auf Dauer übel, aber effizient! Auf dem rower werden halt mehr Muskeln angesprochen :) TRX ist super als Ergänzung - aber kein Ersatz!
  6. claire

Die Concept 2 können auch einfach hochkant hingestellt werden - daran scheitert es nicht. Probiere beides aus! Aber es hat halt schon seine Gründe warum bei allen Wettkämpfen Concept 2 gefahren wird. Sind auch vom Preis sehr stabil!
  7. claire

Pauschal kann man das garnicht sagen - somit ist das m.M.n. Quatsch, so wie alles was pauschalisiert wird :-/
  8. claire

Optisch gewinnt der Waterrower - vom Gefühl und dem Training der Concept2 (bin beides schon gefahren). Wie war das mit „form follows function“ ;-)
  9. claire

Rudern ist ein geniales Ganzkörpertraining! Eine Beinpresse ersetzt es nicht - 25/s die Minute solltest schon fahren, sonst ist das alles andere als rund :D Untere Grundlage kann ich darauf aber kaum fahren - treibt den Puls schon schnell recht hoch! Falls du dir einen Rower anschaffen willst...
  10. claire

Intend Edge im Test: Upside-Down-Angriff aufs Establishment?

Hab schon ein paar Fotos mit der Intend Edge in Ebikes gesehen! Funktioniert sicherlich einwandfrei!
  11. claire

Training mit Smartphone: Strava-App bald ohne ANT+ und Bluetooth

Das funktioniert tatsächlich nicht! Vielleicht doch nen Edge 520 (plus) anschaffen - gibts grad um die 150€ - der kann auch livesegnente...schont den Handyakku 😇
  12. claire

Training mit Smartphone: Strava-App bald ohne ANT+ und Bluetooth

Es müsste reichen polar Flow mit Strava zu koppeln! Dann lädt es die Aktivitäten automatisch rüber....musst halt in Flow mit GPS aufzeichnen 😉
  13. claire

Gore C5 Gore-Tex Trail Hooded Jacket im Test: Hochfunktionaler Regenschutz

Ich hatte mir kürzlich, mit dem Vertrauen auf die gute Qualität von Gore eine : GORE WEAR Damen C5 Active Trail Jacke gekauft. Ich hatte noch nie eine dermaßen besch*issen geschnittene Jacke an. Habe sie schon eher etwas größer gekauft und es passte nichts. Im Schulterbereich zu eng - die Ärmel...
  14. claire

Bike der Woche: Santa Cruz Bronson von IBC-User everywhere.local

Naja - nicht einfach die erste Hälfte des Satzes weglassen ;-) Meinte ja nur, wer nur meckern will, könnte dies einfach mal sein lassen....
  15. claire

Bike der Woche: Santa Cruz Bronson von IBC-User everywhere.local

Schöner Aufbau, geniale Fahrfotos und ne coole, ausführliche Story - gefällt mir! BTW: Bitte die Leute die jetzt gleich Schreiben: "Einfach nur teuer zusammengelkauft" - einfach mal nix schreiben ;-)
Oben