Aktueller Inhalt von clemi

1. clemi

Mobil-Ansicht des Forums als Option

Hi! Gibts auf diesem Feld was neues? :eek:
  2. clemi

KFKA: Kurze Frage -> kurze Antwort

Auf jeden! Danke! - Heute abend schau ich dann mal - hoff - :rolleyes:
  3. clemi

KFKA: Kurze Frage -> kurze Antwort

Tach, ich hab gestern geschockt festgestellt, daß mein Helius FR-Hinterbau ordentlich Spiel bekommen hat.:eek: Ist das einfach wieder einzustellen, auch für einen nicht Extremtechniker? Hab mir die Techsheets mal kurz angeschaut, so richtig schlau bin ich aber nicht geworden. Ich würd...
  4. clemi

Dakine Nomad vs Apex 2009

Hi, ich liebäugele auch mit dem Apex, weil ich einen deutlich größeren als meinen jetzigen Deuter Hydro EXP 8 haben will. Kann mir jemand von Euch sagen, ob die 3L Blase von Deuter in den Apex passt? Oder eher schlecht als recht? Hat jemand Erfahrungen zum Vergleich ähnlicher Größen -...
  5. clemi

Rohloff Nabe -- Alles rund um die "Cola" Dose !!!

Ich fahre ein Enduro, nicht zu wild ;), aber ich bekomme Schmerzen in der Hand, wenn ich längere knifflige Stücke fahre, weil dann ein Festkrallen an dem unförmigen Ding dazu führt... :lol: Ich hatte aber in gleicher Art auch schon Probleme mit dem normalen Ergon-Griff, die leichte (und im...
  6. clemi

Die Helius-Galerie

Sach ma, Guru, welches Material nimmst du da immer als Kettenstrebenschutz? Ist das einfach das, wonach es aussieht? Fahrradschlauch? (nachdem mir die Kette meinen Neoprenschutz durchgefressen hat bin ich auf der Suche nach Alternativen...) Danke für die hoffentliche Antwort, Clemi
  7. clemi

Garmin Edge 705

Hä? Doch, einwandfrei bei mir. Und das sogar anfangs noch mit der initialen Firmware. :)
  8. clemi

Garmin Edge 705

Tach, am besten für jeden Akku ist es immer komplette Zyklen zu haben - komplett geladen - komplett entladen (aber nicht tiefentladen!). Das bischen laden während der PC Anbindung ist zwar doof, aber nicht so lange. Mein iPod Akku hat so z.B. statt nur ca. 2 Jahre schon über 3 Jahre aufm...
  9. clemi

Garmin Edge 705

In der Zusammenfassung der Aktivität bei SportTracks ist doch oben rechts ein "Daten: " (direkt neben Datum und Uhrzeit rechts) dort nach Import auf manuell. Gefunden? Wenn nicht, mach ich halt noch nen Screenshot... War nur grad zu faul.:eek: Schönen Abend, Clemi
  10. clemi

Garmin Edge 705

Ich schon! Einfach oben rechts in der Allgemeinansicht nach dem Import der Aktivität in ST auf Manuelleingabe stellen, dann nimmt er die Pausen raus und hat doch noch alle Daten drin. Das hat mir gereicht.:)
  11. clemi

Projekt Lightfreerider/Enduro

Hallo, ich hab an meinem CC-Renner auch zufrieden Latex drin, aber ich hab die bei meinem Panzer nicht rein, weil die von Michelin nur bis 2.2 :eek: angegeben sind - Ist dir das egal oder hast du andere? :confused: Gespannt auf die Antwort, Clemi
  12. clemi

Garmin Edge 705

Hi, ich hatte gleich beim Kauf noch zwei weitere Halterungen geordert, kosten eigentlich überall 9 oder 10 EUR, die waren wohl falsch gepackt :eek: , jetzt hab ich vier (die Vierte zufrieden im Auto... :lol: ) Da der Preis überall gleich ist, hab ich gleich noch mitbestellt, für den...
  13. clemi

Rohloff Nabe -- Alles rund um die "Cola" Dose !!!

Ich hab auch die Enduro Ergons, mir war der Durchmesser etwas zu groß, hab mal angefangen zu schnitzen... Langsam wirds mir lieber, vor allem die Drei"ecken" fand ich zu groß. Gibts hier noch mehr Schnitzer mit evtl. Bildern? - Meins sieht nämlich eigentlich sch... aus, aber grifftechnisch ok... :D
  14. clemi

Garmin Edge 705

Hi, wenn ich einfach in ST importiere - dann auf manuelle Eingabe ändere sind alle Daten drin und die Pausen raus. Das sollte einfacher sein als die andere Lösung.:) Aber ST bietet ja auch an die Pausen einzutragen - ich hätte gerne alles automatisch... :(
  15. clemi

Garmin Edge 705

Ganz einfach: Einen Kartensatz in Mapsource erstellen: Zuerst die gewünschten Kacheln der CN wählen, dann die Karte umschalten und die Kacheln der Topo wählen - dann siehst du auch schon links im Kartensatz, daß von beiden Produkten die Karten(kacheln) auftauchen. So gehts jedenfalls bei mir...
Zurück