Aktueller Inhalt von Clostridien

  1. Clostridien

    Santa Cruz Tallboy 4 2020

    Heute meinen Tallboy Aufbau abgeschlossen. Ersetzt mein 5010 V3, da ich neben dem MT auch 29 Zoll am Trailbike haben wollte.
  2. Clostridien

    Santa Cruz Megatower

    Hi, Ein kleines Review auf deutsch zum MT.
  3. Clostridien

    Santa Cruz Megatower

    Nach einigen SC 27,5ern habe ich mich nun auch fürs Megatower entschieden. Und es war so richtig!
  4. Clostridien

    Santa Cruz 5010 V3

    Bin ich besoffen? Sorry. -.-
  5. Clostridien

    Santa Cruz 5010 V3

    Doppelpost
  6. Clostridien

    Santa Cruz 5010 V3

    Wieder meine persönliche Meinung: Santa entscheidet nicht danach welche Gabel besser funktioniert, sondern welcher Hersteller den günstigeren Einkaufspreis macht. Der Rest ist für mich Marketing-BlaBla. RS und Fox spielen beide mittlerweile auf einem so hohem Niveau. Am Ende ist das...
  7. Clostridien

    Santa Cruz 5010 V3

    Ist eine mit 44er Off Set. Um ehrlich zu sein habe ich mir darüber nie Gedanken gemacht. Glaube da stecken die Leute viel zu viel Energie rein, nachzudenken wie theoretisch ihr Bike funktionieren würde. Die Gabel habe ich damals im Federweg reduzieren lassen und aus meinem 2er Bronson ins neue...
  8. Clostridien

    Santa Cruz 5010 V3

    Ich hab meines mit ner 150mm Fox 36. Fahre es in High. Das Bike bleibt wendig wie sau. Würde es nicht anders fahren! Der Hinterbau ist einfach so gut, dass es trotzdem harmonisch funktioniert. Nicht umsonst ist das Bike bis 150 mm freigegeben. Da hängt nichts hinten drin oder sonst etwas. Im...
  9. Clostridien

    Santa Cruz 5010 V3

    Ich bin Nomad 3, Bronson 2, Nomad 4 und 5010 3 gefahren. Mir ging es ebenso. Damals vom Nomad 3 auf das Bronson 2 umgestiegen, da es agiler war und einfach mehr Spaß machte. Mein 5010 V3 ist mit 150mm aufgebaut und ich finde es top. Es fährt sich FAST wie ein Bronson V2. Die fehlenden 20mm am...
  10. Clostridien

    Santa Cruz 5010 V3

    Danke!
  11. Clostridien

    Santa Cruz 5010 V3

    Ich kann nichts finden. Wärst Du so nett und könntest das Video mal verlinken?
  12. Clostridien

    Santa Cruz 5010 V3

    Ist bei mir auch so. Er scheint begrenzt auf 50mm zu sein. Die letzten 5 mm werden bei mir ie genutzt. Egal wie hart der Einschlag. Wenn ich richtig geschaut habe, gibt es die 50er Variante auch nur gespacert. Also eigtl ist das Grundmodell ein 55mm Stroke Model. Deshalb wundert mich es auch...
  13. Clostridien

    Black Mountain BikePark Elstra: Neuer Besitzer, neue Saison!

    Ich hoffe das die Handschrift, die Art zu bauen und das Konzept nicht über den haufen geworfen wird. Der Bikepark hat einfach gepasst! Vorallem die richtig gut gebauten Strecken. Keine sinnlosen Kurven. Keine Kicker die dich zum Mond befördern etc. Hier hat einer geshapet der Ahnung hat!
  14. Clostridien

    Santa Cruz 5010 V3

    Die Frage ist nicht das passen, sondern Du solltest dich mit der Sinnhaftigkeit befassen. Eine "unterdimensionierte" Gabel an ein 5010 schrauben, nur weil sie noch da ist, sollte man nicht machen. Dann lieber noch ein wenig gespart und mind. 130 mm rein. Ich kenne die Recon RL nicht, würde aber...
  15. Clostridien

    Fischi goes R Raymon: Johannes Fischbach ist ab sofort Markenbotschafter von R Raymon

    Manchmal hoffe ich das die Jungs solche menschlich respektlosen Posts nicht lesen. Der Erfolg liegt im Auge des Betrachters. Wenn ein deutscher Fahrer ein neues Team hat wird genörgelt, gemeckert und sich lustig gemacht. In anderen threads wird sich dann beschwert das Deutsche "nichts reißen"...
Oben