das schon ordentlich. aber besser es wiegt etwas mehr und hält als zu leicht und geht kaputt.
das v2 war bischen leichter.
das v2 war bischen leichter.
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Naja,bist auch nicht der leichteste Aufbaudas schon ordentlich. aber besser es wiegt etwas mehr und hält als zu leicht und geht kaputt.
das v2 war bischen leichter.
Schick !!!Klar funktioniert die - wobei diese Kasette und Kette ja schon aus der x01 Gruppe sind. Ist Gewicht und Verschleißtechnisch deutlich besser als das gx zeug.
Shifter und Schaltwerk tun ihren Dienst, wobei sich das x01 zeug schon hochwertiger anfühlt.
Kurbel... Mei, die Funktion ist immer gleich, da geht's mir halt um Optik und Gewicht.
Ein Rad ist eh nie fertig da gibt's immer was zu schrauben.
Später wird aber erstmal gefahren
Danke, und danke für die Info. Aber ich bleib wenn dann bei sram. Da gefällt mir die Kettenblatt Befestigung deutlich besser.Schick !!!
Bei rcz Shop ist die Next sl für 199€ mit 28 kb im Angebot !
Schönes Bike.
Die KB Befestigung bei den RaceFace ist der von SRAM aber um Welten voraus imho.
Next SL wär an dem Bike schon schick.
Seh ich auch so, aber jeder hat ein anderes empfinden.Schönes Bike.
Die KB Befestigung bei den RaceFace ist der von SRAM aber um Welten voraus imho.
Next SL wär an dem Bike schon schick.
gab anscheinend paar probleme mit der neuen wegen dem casting. mir gefällt sie sehr gut in dem silber. würd meine 36 traveln.
Ganz ehrlich.Danke schon mal aber mich würde eher interessieren wie sich das 5010 verhält. Neigt es zu steigen bei steilen uphills? muss ich eventuell in die LOW position um das höhere TRetlager auszugleichen? wie geht es beim pedalieren? solche dinge
Hat hier jemand auch ein Klappergeräusch im Rahmen?
Ich vermute, dass es von irgend einer Leitung im Rahmen kommt.
Im Unterrohr kann es schier nicht sein. Müsste ja unterhalb der stütze oder beim eintreten in die sitz streben sein oder?
Schaltzug im Hinterbau. Das klappert echt nervig. Mach da mal was drüber dann sollte ruhe sein. Bremsleitung ist ruhig.
Ich hab meines mit ner 150mm Fox 36. Fahre es in High. Das Bike bleibt wendig wie sau. Würde es nicht anders fahren! Der Hinterbau ist einfach so gut, dass es trotzdem harmonisch funktioniert. Nicht umsonst ist das Bike bis 150 mm freigegeben. Da hängt nichts hinten drin oder sonst etwas. Im Vergleich hab ich auch das 4er Nomad. Das sind Welten zwischen den Bikes. Selbst mit 150er Federgabel. ;-)
Wenn Du ne 150er reinhauen willst - mach es! Wirst es nicht bereuen.
ok danke. sicherlich hast du recht damit. interessant wäre jedoch zu wissen welche pike in den neuen 5010 2020 Modellen drinnen steckt. dann wäre die Entscheidung leichter, weil dann würde ich einfach die nehmen die da drinnen ist. Santa wird sich ja dazu sicher gedanken gemacht haben dass sie in den 2019er modellen Fox verbauen und dann 2020 Pike. Das verändert ja auch die Geometrie weil die Axle to Crown unterschiedlich sind und die offsets sowieso. Leider finde ich dazu nichts.
Wieder meine persönliche Meinung: Santa entscheidet nicht danach welche Gabel besser funktioniert, sondern welcher Hersteller den günstigeren Einkaufspreis macht. Der Rest ist für mich Marketing-BlaBla. RS und Fox spielen beide mittlerweile auf einem so hohem Niveau. Am Ende ist das unternehmerisch auch einfach das sinnvollste. Ist ja nicht so das sie eine RST Gabel verbauen. Wieso sollte man als Unternehmen in einer hart umkämpften Branche auf Marge verzichten? Wegen der großen Sozialader die SC für seine Kunden hat? Glaube ich nicht. Ansonsten schreib SC doch mal an, die sagen dir das sicher!