Santa Cruz 5010 V3

ich muss noch einmal kurz wegen der Rahmengröße nachfragen, jeder Händler sagt was anderes (natürlich genau in die Richtung die er noch auf Lager hat).
Bin 176cm, normale Statur --> L oder lieber noch M? SC macht ab 175cm den Schnitt zu M.Rahmen soll vorne mit 130mm oder 140mm gefahren werden, keine +Bereifung.

Bin für jeden Input dankbar!
für was für eine Größe hattest du dich entschieden? L oder M?
 
Die spontanen Bestellungen sind doch die besten oder? :rolleyes:
Na auf jeden Fall hab ich heute den 5010 Cc Rahmen bestellt
Auf gebaut wird er mit den Teilen von meinem Cotic BFE.
Sprich Grob gesagt :
Marzocchi Z1(wird auf 140mm getravelt)
Sram eagle Antrieb
Laufräder die ursprünglich im Nomand v4 waren
Und oneup stütze.

Bin echt gespannt wie der Hobel so geht
 
Die spontanen Bestellungen sind doch die besten oder? :rolleyes:
Na auf jeden Fall hab ich heute den 5010 Cc Rahmen bestellt
Auf gebaut wird er mit den Teilen von meinem Cotic BFE.
Sprich Grob gesagt :
Marzocchi Z1(wird auf 140mm getravelt)
Sram eagle Antrieb
Laufräder die ursprünglich im Nomand v4 waren
Und oneup stütze.

Bin echt gespannt wie der Hobel so geht
ohne und ich kann mich nicht zwischen Bronson und 5010 entscheiden arghhh
 
ja und der Händler ums Eck meint kauf dir das 2020 Hightower is besser als beide...
Lehn dich mal entspannt zurück und werd dir erstmal über die grundlegenden Dinge klar, z.B. 27,5" oder 29". Dann fahr alles mal Probe. Du hast ja 0 Schimmer was du möchtest.
Das 5010 ist ein spritziges, schnelles Trailbike. Das Bronson mit Sicherheit das breitbandigste Bike im Portfolio. Wenn du nix oberhalb besitzt wie @xlacherx mit seinem Nomad, rate ich zum Bronson, weil es ein verdammt guter Kompromiss aus allem ist.
 
Kann mir ein Besitzer eines V3 Alurahmens bestätigen, dass es bei der internen Zugverlegung Unterschiede zum Carbonrahmen gibt? Der Alurahmen hat links wie rechts vom Steuerrohr nur einen Eingang und die Bremsleitung hinten ist ab Ausgang Unterrohr extern? Bin da gerade etwas verwirrt und im Netz wird eigentlich immer nur der Carbonrahmen abgelichtet bzw. thematisiert.
 
Kann mir ein Besitzer eines V3 Alurahmens bestätigen, dass es bei der internen Zugverlegung Unterschiede zum Carbonrahmen gibt? Der Alurahmen hat links wie rechts vom Steuerrohr nur einen Eingang und die Bremsleitung hinten ist ab Ausgang Unterrohr extern? Bin da gerade etwas verwirrt und im Netz wird eigentlich immer nur der Carbonrahmen abgelichtet bzw. thematisiert.
Schau dir mal den Artikel an, dort sieht man es in der Galerie halbwegs wie das beim Alu gelöst ist:

https://www.bikemag.com/gear/review-santa-cruz-5010-aluminum/
 
Sieht im Artikel scheinbar aus wie bei mir, dann gibt es wohl tatsächlich Unterschiede und mit meinem Rahmen stimmt alles;) Kann man spekulieren warum hier Unterschiede gemacht werden? Am Material Alu vs. Carbon wirds ja nicht liegen, also eher Marketing pro Carbon?!
 
Lehn dich mal entspannt zurück und werd dir erstmal über die grundlegenden Dinge klar, z.B. 27,5" oder 29". Dann fahr alles mal Probe. Du hast ja 0 Schimmer was du möchtest.
Das 5010 ist ein spritziges, schnelles Trailbike. Das Bronson mit Sicherheit das breitbandigste Bike im Portfolio. Wenn du nix oberhalb besitzt wie @xlacherx mit seinem Nomad, rate ich zum Bronson, weil es ein verdammt guter Kompromiss aus allem ist.
danke ;)
 
Zu dem, was S-H-A schreibt, kann man sagen, dass das auf das Hightower auf der 29er Seite so zutrifft wie auf das 27,5 (+) Bronson.
 
So, heute hab ich dann endlich mein Rahmen bekommen. (Nachdem ich bei DPD etwas stunk gemacht hab, dass sie gefälligst schaun sollen das mein Paket angekommt, wenn in der Verfolgung schon steht, dass heute zugestellt wird).

Also ausgepackt, gefreut und schnell zusammen gesteckt.

Was ich aber gar nicht so toll fand, waren die Dämpferbolzen. Die waren a) angeknallt wie sau und b) war irgend eine Art Harz oder so drauf, so dass sie fast nicht in die Bohrung gepasst haben.

sc5010_1.jpg
sc5010_2.jpg
 
mega! hat das neue grau einen leichten grünstich? was mach ich jetzt bloß? bronson oder solo? nächste woche wird ein rahmen bestellt :lol:
Ja, die Farbe geht durchaus etwas in grünliche. Sieht aber echt schick aus.
Die Decals auf der Gabel werden noch getauscht. Da kommen welche in Stealth drauf.
Kurbel wird frühre oder später auch noch ne xx1 kommen. Die GX ist nicht "CC- Würdig" :D

Morgen gehts dann mal auf die Trails damit. Bin schon gespannt wie der Hobel so geht
 
Ja, die Farbe geht durchaus etwas in grünliche. Sieht aber echt schick aus.
Die Decals auf der Gabel werden noch getauscht. Da kommen welche in Stealth drauf.
Kurbel wird frühre oder später auch noch ne xx1 kommen. Die GX ist nicht "CC- Würdig" :D

Morgen gehts dann mal auf die Trails damit. Bin schon gespannt wie der Hobel so geht

Gx scheint ja, auch als Eagle, 1a zu funktionieren. Aber da stimme ich dir zu:bier:.
 
Gx scheint ja, auch als Eagle, 1a zu funktionieren. Aber da stimme ich dir zu:bier:.
Klar funktioniert die - wobei diese Kasette und Kette ja schon aus der x01 Gruppe sind. Ist Gewicht und Verschleißtechnisch deutlich besser als das gx zeug.
Shifter und Schaltwerk tun ihren Dienst, wobei sich das x01 zeug schon hochwertiger anfühlt.

Kurbel... Mei, die Funktion ist immer gleich, da geht's mir halt um Optik und Gewicht.

Ein Rad ist eh nie fertig da gibt's immer was zu schrauben.
Später wird aber erstmal gefahren
 
Zurück
Oben Unten