Aktueller Inhalt von cmon

  1. cmon

    Gunnar Fehlau im Interview über Bikepacking: „Fahr nicht mit Arschlöchern“

    Okay verstanden, du bist der krasseste Bikepacker seit Jahren und jede Innovation in de. Bereich ist unnötig gewesen. Hannibal ist auch schon ohne Fahrrad über die Alpen, wozu braucht man den neuen Mist aka Fahrrad? Sind Elefanten inzwischen zu teuer geworden? Spaß beiseite. Ich bin auch...
  2. cmon

    Bright Midnight 2023 – Rennbericht: Das hellste Ultracyling? 1.040 km durch Norwegen

    Bin mit einem Hardtail Mountainbike gefahren, weil die Strecke eher MTB als gravel ist. Lag glaub eher am konstanten Gerüttel durch den Untergrund. Bei den Leuten, die mit dem Gravebike gefahren sind gab es 3 mit Shermers Neck...
  3. cmon

    Bright Midnight 2023 – Rennbericht: Das hellste Ultracyling? 1.040 km durch Norwegen

    Ich bin dieses Jahr das Atlas Mountain Race gefinished (1340km, 28.000hm, 7 Tage). Ich wurde oft gefragt, warum ich mir das angetan hab. Daher hier mal meine Antwort. Zunächst wollte ich schon immer ins Atlas Gebirge und die Strecke hat mich gereizt. Reist du alleine, bist du auch wirklich...
  4. cmon

    Bikepacking Laberthread

    Hab das Nordisk wie du und auch das copper Spur. Das Spur erfüllt genau deine Anforderungen, hat aber seinen Preis. Ist sehr leicht und lässt sich auch direkt am Rahmen befestigen.
  5. cmon

    Santa Cruz Bronson V4 2022

    Hab einen Bowdenzug zuerst von vorne durchgeschoben, weil ich die Hülle nicht durchbekommen habe und fast verzweifelt wäre. Dann einen Bindfaden am Bowdenzug dran gemacht und wieder zurück gezogen. An den Bindfaden dann eine dickere Schnur gemacht und erneut durchgezogen. An diese Schnur dann...
  6. cmon

    Transition Patrol - Sammelthread

    In eigener Sache: Falls jemand noch ein Patrol in Alu aus 2019 sucht - oder eine passende Gabel oder einen Cascade Link: https://bikemarkt.mtb-news.de/article/1685060-transition-bikes-patrol-alu-2019-fox-dpx-2-fox-36-cascade-link Nach schönen Jahren mit dem Patrol musste es zusammen mit meinem...
  7. cmon

    Schnäppchenjägerthread [Bikes, Komponenten, Teile] !!keine Fragen/Diskussionen!!

    Mit Gutschein Code "arbo10" gehen bei Sport Brugger nochmal 10% runter. Sind dann 172,79€. Gilt auf den gesamten Warenkorb. https://www.sportshop-soelden.com/POC-VPD-System-Torso-Protektor
  8. cmon

    Schnäppchenjägerthread [Bikes, Komponenten, Teile] !!keine Fragen/Diskussionen!!

    Bei Alutech gibt es einen Carbon Mullet Laufradsatz DT Swiss EXC 1200 mit 6 Loch Disc Aufnahme für 899€ statt 2199€. Im Aftermarket gibt es den normalerweise nur mit Centerlock und auch nicht als Mullet. Bei Vorabkasse nochmal 3% Rabatt möglich...
  9. cmon

    Bike-Herbst 2023: Welcher Bikepark hat am 1. November noch offen?

    Paganella in Italien fehlt noch. Müsste am Wochenende ebenfalls schon teilweise offen sein laut Facebook.
  10. cmon

    Zeigt her die "Gravel Bikes"

    Fehlt nur noch jemand, der an sein altes Herkules Mofa einen gekrümmten Lenker schraubt und das als gravel bezeichnet.
  11. cmon

    Zeigt her die "Gravel Bikes"

    Puh. Ganz schön viel Aufwand für eine Troll Aktion. :)
  12. cmon

    Bikepacking Laberthread

    Hab den OR Helium. Rein raus klettern geht okay durch die Frontöffnung, könnte aber angenehmer sein. Kondensbildung ist stark, wenn komplett zu. Ich hab das Innenteil immer zu und außen dann min 10 cm offen, dann geht's. Aufbau mit der Stange nervt mich, da ich den Einschub nie finde.
  13. cmon

    Jack the Bike Rack: Frontgepäckträger mit Stil

    Hab ihn mir über Kickstarter damals besorgt und nach fast einem Jahr erhalten. Seit Januar ist er am gravelbike im Einsatz und funktioniert hervorragend. Leicht umzubauen und auch mit Beladung sehr stabil.
  14. cmon

    SQlab Innerbarends 2.0 411 & 410: Mehr Griffmöglichkeiten für die Langstrecke

    So schaut's aus. Ob das nun horizontal ist oder vertikal darf jeder selbst entscheiden.
  15. cmon

    SQlab Innerbarends 2.0 411 & 410: Mehr Griffmöglichkeiten für die Langstrecke

    Selbst mit den aktuellen XT Gebern hatte ich keine Probleme bei der Positionierung. Schalten + Bremsen war jederzeit möglich. Die Dinger sollen ja nicht horizontal nach vorne stehen sondern eher vertikal.
Zurück
Oben Unten