NORDEST by Nature IV - Der Geier ist gelandet

Bei mir ist gerade Pause angesagt. Hab tatsächlich das Schaltauge zerschossen weil ich vergessen hab die Unterlegscheibe mit zu montieren. Aber die ist doch trotzdem nicht frei beweglich, oder?
@allmecht ist aber ein Standard Kettenblatt oder? Oval funktioniert jedenfalls gut.
Ja, Standardblatt.
Im Standard Shimano Setup passt das nicht, schlägt dann an. Müsstest anders spacern, oder vllt mit Offset und DirectMount?
Hab zwei Spacer beim Innenlager verbaut dann passt das. Mit einem wäre es auch gegangen.

Anzeige

Re: NORDEST by Nature IV - Der Geier ist gelandet
Richtig gute Erfindung das UDH, find ich. Löst viele Probleme.
Habs nicht abgebrochen aber konnte die Steckachse nicht mehr lösen da sich das Auge auf der anderen Seite mitgedreht hat. Hab ich leider zu spät gesehen und deswegen das Gewinde zerballert. Hatte schon Not das mehr passiert ist aber alles heile geblieben bis aufs Auge. Bißchen Lehrgeld ist immer:lol:

Bei mir ist gerade Pause angesagt. Hab tatsächlich das Schaltauge zerschossen weil ich vergessen hab die Unterlegscheibe mit zu montieren. Aber die ist doch trotzdem nicht frei beweglich, oder?

Schon mal einer drüber nachgedacht die unteren Gewinde auch als Anycage Halter zu nehmen?

@allmecht ist aber ein Standard Kettenblatt oder? Oval funktioniert jedenfalls gut.

Übrigens, hab das Muc Off Zeug probiert. Riecht hart nach Möbelpolitur und ob es nur fürs Gewissen war merk ich dann in ein paar Jahren. Ließ sich aber echt OK verarbeiten. Also von mir einen Daumen hoch.
Schau mal ein paar Seiten weiter vorne, dann siehst du mein Britango 2 mit anycage am Unterrohr montiert.

@cmon habs gefunden. Geiles Setup. Würde bei mir auf die Rakete verzichten und vielleicht auf Aeroe gehen oder auf Ortliebs neuen Quickrack warten. Musstest du die normalen Halter ändern? Danke für den Tipp.

Richtig gute Erfindung das UDH, find ich. Löst viele Probleme.
Habs nicht abgebrochen aber konnte die Steckachse nicht mehr lösen da sich das Auge auf der anderen Seite mitgedreht hat. Hab ich leider zu spät gesehen und deswegen das Gewinde zerballert. Hatte schon Not das mehr passiert ist aber alles heile geblieben bis aufs Auge. Bißchen Lehrgeld ist immer:lol:
UDH ist doch mit Linksgewinde. Eigentlich sollte sich da nichts mitdrehen können 🤔

🤦‍♂️

6d3e50db-03ae-4fed-9d76-a4dc04445be7.jpg

War natürlich unten eingeschraubt, wo es hin gehört 🙈

Also Reifenwechseln ist am MTB zum Glück kein Thema. Aber wenn ich an die Marathons am Stadtrad meiner Frau denke, schmerzen mir jetzt schon die Daumen 😁

Ich mag mein Britango auch! 😉
Hier mit Ibex/Porc neu draufgewemmst.
Anhang anzeigen 1976731
Anhang anzeigen 1976733
Reifenwahl passt denke ich gut zum Charakter des Bikes 👍 Die Farbe find ich mega, wird vorgemerkt. Ich sammel noch Ideen für ein neues Farbkleid irgendwann mal, aber aktuell find ich das schwarz-gelb ganz okay.

Ich finde bunte Sättel immer schwierig.

Der gezeigt sieht zwar schon ganz gefällig aus, aber die Farben tauchen ja sonst erstmal nirgends am Rahmen wieder auf.
Wäre jetzt bei einem z.B. gelben Sattel anders.

Ne, ich denke das passt...Ich hab ja am schwarzen auch nur vorn etwas gelb, hinten noch ein Tupfer wäre schon was.....hab aber gestern ein geiles Farbschema gesehen und direkt festgehalten, mal sehen, ob mir das in einiger Zeit auch noch gefällt. Also hauptsächlich die gelb/blau Kombination. Da muss dann aber die Gabel auch gelackt oder foliert werden, sonst gehts nicht auf.

1722502489611.png

Ich kann den ja Probe bestellen und wenn's kacke aussieht dann halt stinknormal in schwarz. Lohnen sich denn dafür überhaupt 160 Latten?
Da geh ich ne Weile für arbeiten😄

Schickes Moped. Das mit dem satt sehen könnte vielleicht ein Problem werden🤔

Lohnen sich denn dafür überhaupt 160 Latten
SQ Lab Sättel sind absolut großartig, aber ihr Geld vielleicht auch nur dann wert, wenn man mit anderen Sätteln Probleme hat.

Die spezielle SQ Lab Farbversion greift "in meinen Augen" ja maximal das Beige/Weiß des Rahmens auf und bringt dafür noch andere Farben mit ins Spiel, aber kein Gelb. Ich persönlich würde davon die Finger lassen (also der Farbversion).

Und Gelb... Gelb beißt sich halt auch gern. Also gerade auch Gelb mit anderem Gelb.

Insgesamt würde ich zum Thema Colour Coding/Matching sagen:
Weniger ist mehr! Die Highlight-Farbe sollte sich auf einzelne Farbtupfer beschränken, damit sie als Highlight wirken kann und sich nicht durch das ganze Rad ziehen.

Viel Spaß damit! :D

Eigentlich war ich schon nach dem @Hockdrik seiner Ansprache überzeugt aber @Kekk deine Bilder haben mich da definitiv noch mal bestärkt. Schon übel wie der nach 2 Jahren aussieht. Also fair ist das nicht, badumm tss😄. Wirkte auf den Photos auf der Sqlab Seite jedenfalls extrem anders auf mich. Danke für die Tipps. Bestes Forum.

Aber mal was anderes, wie sieht's denn aus bei den frischgebackenen Geierpiloten? Hat sich das Warten gelohnt? Seid ihr zufrieden mit dem Ergebnis?

Zurück