Aktueller Inhalt von coans

1. coans

Bremsgriff contra Oberrohr

Also, natürlich habe ich die Anzugsmomente der verschiedenen Schrauben geprüft, allerdings nur ob sie zu wenig angezogen waren, nicht ob es zu viel war. Da bei meinem Rad allerdings nicht nur der Bremsgriff, sondern vorher noch die Schaltung (SRAM Gripshift) ans Oberrohr schlägt, habe ich jetzt...
  2. coans

Bremsgriff contra Oberrohr

Bei einem Sturz wurde der Lenker meines neuen Nerve MR herumgerissen und der Bremsgriff schlug auf das Oberrohr. Ergebnis: Dellen und ein kleiner Lackschaden im Oberrohr, ein angerissener, abgebogener Bremsgriff:mad:. Wie kann eine Firma wie Canyon den Lenker so platzieren, daß so etwas...
  3. coans

Verbots-Schilder auf Waldwegen!

Fahrverbotsschilder mit dem Zusatz "Landesgesetz 10..." in Südtirol: Jetzt weiß ich's: Das 10er Gesetz behandelt das Fahrverbot für motorisierte Fahrzeuge. Wir dürfen also ganz offiziell durch.:daumen: Christian
  4. coans

Meines Wissens - ich werde mich aber noch schlau machen und berichten - ist in dem entsprechenden Landesgesetz eine Ausnahme für Fahrradfahrer enthalten. Daher darf man da auch fahren. Wie gesagt, ich hatte da noch nie Probleme mit Förstern, denen ich da begegnet bin. Christian
  5. coans

@Wuudi auch bei uns in Südtirol heißt das Schild Fahrverbot für alle Fahrzeuge, also auch Fahrräder. Auf dem Schild ist auch kein Auto, darfst du also mit dem Auto dort fahren? ;) Wobei zu sagen ist, daß ich bei den Schildern mit dem Zusatz "laut Landesgesetz..." bisher immer durchgefahren bin...
  6. coans

Markinkele

Super, danke. Christian
  7. coans

Markinkele

@all Vielen Dank für die Eure aufschlussreichen Informationen. Christian
  8. coans

Markinkele

Hallo, wir planen gerade eine Zwei-Tages-Tour im Osten Südtirols: Gais bei Bruneck St. Peter im Ahrntal Ochsenlenke Klammljoch Defreggental ab hier 1. Möglichkeit: Stallersattel Ampertörl Gsies 2. Möglichkeit: Gsieser Törl Gsies und dann weiter: Markinkele Toblach Bruneck Gais Hat jemand...
  9. coans

Der ich war beim Dolomitisuperbike Marathon dabei Thread:

Ja, ich war auch dabei. Die schnelle Strecke in 3:02. Ich bin ganz zufrieden, wenn ich auch beim Anstieg nach Toblach fast eingebrochen wäre. Ich dachte, ich schieb gleich, damit ich schneller bin. Aber weiter oben ging es dann doch wieder.
  10. coans

Tour: Wolkenstein - Schlern - Knüpelsteig

Um von Seis auf die Seiser Alm zu kommen, nimmst du am besten die Asphaltauffahrt. Wenn du noch genug Zeit und Kraft hast, könntest du versuchen, von Bad Ratzes (1200m - hinter Seis direkt unterm Schlern gelegen) zur Prossliner Schweige (1740m) hochzutragen!, oder ebenso von Bad Ratzes zur...
  11. coans

Touren rund um Vinschgau (Latsch) bzw. Meran

Unter http://www.bikereldorado.com findest du Tourenbeschreibungen in der Gegend um Latsch, Schlanders, Naturns... Grüße. Christian
  12. coans

Bike 9/2005 Beilage Dolomiten

Hallo dede, ich hab sie dir geschickt. Wenn du so freundlich sein könntest...:):):) Danke Christian
  13. coans

Vielen Dank erstmal. Am Besten alles, da ich mich nicht mehr genau erinnern kann, was alles drin ist, und ich in diesem Sommer gerne mehrere Dolomitentouren machen würde. Fehler sind kein Problem. Christian
  14. coans

Ich finde die Beilage "10 Dolomitentouren" aus der Bike vom vergangenen September nicht mehr. Sie muß wohl versehentlich im Altpapier gelandet sein :confused::heul:. Hat sie vielleicht jemand von euch, der sie mir mailen könnte? Vielen Dank Christian
  15. coans

Urgent: Wetter in Südtirol/Dolomiten bis Mo ?

Zur Zeit schaut es gar nicht so schlecht aus: Schau mal unter http://www.provinz.bz.it/wetter.
Zurück