Aktueller Inhalt von ConstableOC

1. ConstableOC

XX1 Alternativen - DIY

Nein, bei einem 10-fach Setup mit Capreo-Hub würde ich ohnehin zum Ritzelpaket von Canfield greifen. Dieses umfasst die kleinsten vier Ritzel in der Kombination 9-11-13-16. Im Vergleich dazu betragen die untersten vier Gänge der Standard XT-Kassette (11-36) 11-13-15-17. Das heißt, zur Mitte hin...
  2. ConstableOC

XX1 Alternativen - DIY

Klar wird das klappen, denn das Canfield 9t MicroDrive 10-fach System verwendet keine Capreo-Kassette, sondern eigene Ritzel, die Canfield auch gesondert zum Austauschen anbietet. Und diese kommen in den Abstufungen 9-11-13-16. ; )
  3. ConstableOC

XX1 Alternativen - DIY

Ja, da hast Du freilich recht, nur kommt mich die 10-fach Lösung freilich insofern weit, weit günstiger, als ich nicht auf 11-fach Schaltwerk, Schalter etc. umsteigen muss. Zudem kann ich die Investition so stufenweise angehen; jetzt ist also nur das General Lee unterwegs und ich teste dass...
  4. ConstableOC

XX1 Alternativen - DIY

Es sollte 24-29-35-42 heißen - ich hatte also irrtümlich ein 25er an Selle eines 24er Ritzels angegeben (und den Fehler nun im obenstehenden Link behoben). Das 24er Ritzel ist in der 11-36 XT-Kassette Standard, 29-35-42 sind Teil des General-Lee Dreierpakets. ; ) Der größte Gang-Sprung bei XX1...
  5. ConstableOC

XX1 Alternativen - DIY

Das stimmt so nicht; die Version für XT/SLX-Kassetten - also für Kassetten mit Paketen aus drei Ritzel am oberen Ende - gibt es in zwei Konfigurationen: 28-33-40 und 29-35-42.
  6. ConstableOC

XX1 Alternativen - DIY

Eben; hier nur mal zur genaueren Betrachtung XX1 vs Canfield 9t Microdrive mit General Lee: http://www.ritzelrechner.de/#KB=32&RZ=9,11,13,16,19,21,24,29,35,42&GR=DERS&KB2=32&RZ2=10,12,14,16,18,21,24,28,32,36,42&GT2=DERS&UF2=2330&TF=85&UF=2330&SL=2 Dazu muss freilich noch gesagt sein, dass ein...
  7. ConstableOC

so aus dreien muss ich waehlen

Mit der Anschaffung eines Spezialized Stumpjumper FSR 29 würde ich - wenngleich ich wohlgemerkt keine persönlichen Erfahrungen mit dem Bike habe - auf die ersten Reviews des 2010er Modells warten, da die bisherige Ausführung jenen Testberichten nach, die ich gelesen habe, ein eilig adaptiertes...
  8. ConstableOC

Umfrage BIKE

Nachdem der Testbericht ja als ein Artikel über "Exoten" angekündigt wurde, finde ich allerdings die prognostizierte Modellauswahl - auf die ich von den angekündigten Marken schließe - recht entäuschend. Es scheint hier ignoriert zu werden, dass das Gros der renommierten Fahrradhersteller erst...
Zurück