streng genommen ... lol
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
...
Herrlich, so eine Umwerfer-freie Ausfahrt!!!
Das 42er Ritzel ist schön und gut, aber ein vollwertiger Ersatz für XX1 wird aus so einer Kassette noch lang nicht. Die Bandbreite der XX1 ist wegen dem 11er Ritzel immer noch nicht erreicht (...)
Canfield capreo, geht doch alles. (...)
Capreo oder Canfield sind von der Abstufung auf kleine Kassetten ausgelegt (9, 11, 13, 16t), bei einem 42er Ritzel auf der anderen Seite, wird man in der Mitte extreme Gangsprünge in Kauf nehmen müssen... Kassetten auf nem Spider wie die XT sind dabei fast nicht möglich, weil man damit noch extreme Sprünge in der Mitte erzeugt... Insofern muss man auf Einzelritzel gehen und mindestens 2 unterschiedliche Kassetten schlachten. Insgesamt wird auch das kein günstiger Spaß, gerade wenn die Kassette mal abgefahren ist...
Bei den Systemen mit 9er Ritzeln, gibts keine großen Erfahrungen bezüglich der Kompatibilität mit den Schaltwerk die auf der anderen Seite auch 42 Zähne schultern... Außerdem sind bei einem "normalen" Schaltwerk und einem 9er Ritzel gerade mal 4 Zähne im Eingriff, nicht gerade verschleißfreundlich... Ich könnte mir schon vorstellen, dass das nicht mit jedem Schaltwerk sauber funktioniert...
Bekommt man ein 10er Ritzel denn auf den xx1 Freilauf?
sicher, darum gibts ja diesen speziellen freilauf.
Eben; hier nur mal zur genaueren Betrachtung XX1 vs Canfield 9t Microdrive mit General Lee:
http://www.ritzelrechner.de/#KB=32&RZ=9,11,13,16,19,21,24,29,35,42&GR=DERS&KB2=32&RZ2=10,12,14,16,18,21,24,28,32,36,42>2=DERS&UF2=2330&TF=85&UF=2330&SL=2
Dazu muss freilich noch gesagt sein, dass ein 10-fach 9-42 Setup immer noch um rund 300 Euro günstiger ist als XX1, zumal einzelne defekte Komponenten ebenso weitaus günstiger ersetzt werden können.
Ich hab' mir gerade letzte Woche nach rund einem halben Jahr des Wartens auf erträglichere XX1 Preise das General Lee Ritzelpaket (29-35-42) bestellt - wär' ich früher auf diesen Thread gestoßen, hätte ich wohl eher zum Mirfe Ritzel gegriffen - und werd' nun mal diesen Sommerbeginn mit 11-42 unterwegs sein und sehen, ob denn bei mir Bedarf für 9-42 besteht.