Aktueller Inhalt von Cyb.2000

  1. C

    Hydraulische Shimano Scheibenbremse einstellen

    Hallo zusammen, ich fahre an meinem Bergamont Volotec eine hydraulische BR-M 485 von Shimano. Bisher bin ich davon auch sehr begeistert. Nun war ich im Urlaub in den Bergen unterwegs und musste dementsprechend viel bremsen. Dadurch haben sich aber vermutlich die Beläge etwas abgenutzt, sodass...
  2. C

    Pseudo Rennrad/Singlespeed bauen. Brauche Hilfe!

    Hallo Norman68, sorry, ist mir garnicht aufgefallen dass das so groß ist. Hatte ich mit dem Handy geknipst. Die Auflösung der Fotohandys wird auch immer größer... Ich wetd das Bild morgen mal verkleinern. Momentan sitz ich hier mit'm iPhone. Das kommt mit der Auflösung übrigens bestens...
  3. C

    Pseudo Rennrad/Singlespeed bauen. Brauche Hilfe!

    Hallo Forum, ich möchte gern aus meinem alten Trek Trekkingbike ohne großen Aufwand ein schnelles Rad für die gelegentliche Feierabendrunde bauen. Ich dachte, dass ich alles abbaue was nicht benötigt wird, Sattel hoch, Lenker runter, SPD Pedale dran und Rennradbereifung drauf. Damit...
  4. C

    HS11 Warum schleift die immer?

    Moin zusammen, ich hab grad beim Trekkingrad meiner Freundin neue Beläge auf die HS11 gebaut. Wie in der o.g. Anleitung beschrieben, habe ich auch die Stellschrauben ab Bremsgriffhebel komplett rausgedreht, damit die Kolben wieder komplett einfahren. Jetzt habe ich aber das Problem, dass die...
  5. C

    Wie sichert Ihr eure Räder vor Diebstahl? Welches Schloss?

    Also auch wenn ich von allen Hohn und Spott ernten sollte, ich werd die Inbusschraube anziehen und dann den Innensechskant ausbohren. Ich verstelle meinen Sattel idR. einmal in 10 Jahren. Und dann kann ich auch nen Linksausdreher verwenden. Dauert auch nur ne Minute und die Schraube ist raus...
  6. C

    Wie sichert Ihr eure Räder vor Diebstahl? Welches Schloss?

    Ah, ok. Danke! Ich finde meine Idee garnicht so sinnfrei. Wenn die Schraube doch irgendwann mal raus muss, nehm ich halt nen Linksausdreher. Und wer den nicht kennt kann sich gerne weiter lustig machen. Unkenntnis nehme ich keinem übel ;o) Gruß, Christian
  7. C

    Wie sichert Ihr eure Räder vor Diebstahl? Welches Schloss?

    Was ist denn ein 9,4mm Rundschlüssel?
  8. C

    Wie sichert Ihr eure Räder vor Diebstahl? Welches Schloss?

    Moin zusammen, ich habe zu Weihachten nen echt coolen Brooks B17 special bekommen *freu* Damit der mir jetzt nicht gleich wieder geklaut wird, überlege ich jetzt wie ich den am besten sichern kann. Die Sattelstütze habe ich bereits seid längerem mit Pitlock gesichert. Allerdings kann der...
  9. C

    Brooks B17 Special.. wo gibts den?

    Moin, ich dachte die Gestelle unterscheiden sich in den Versionen B17, B17 special, B17 titanium. Liege ich da falsch? Gibt es die drei Versionen nochmal in zwei Qualitätsstufen (England/nicht England)? Hab grade gesehen, dass die Sättel mit den seitlichen Löchern die "aged" Versionen sind...
  10. C

    Brooks B17 Special.. wo gibts den?

    Hallo zusammen, ich möchte mir auch gerne einen Brooks B17 special kaufen. Allerings die "normale" Version in schwarz. Jetzt ist mir aufgefallen, dass da extreme Preisunterschiede bestehen. Bei Brooks auf der Website und bei Amazon wird er mit 120€ angegeben. Bei z.B. hibike.de soll er nur...
  11. C

    Brooks Alternative

    Sorry, habe den Tread über die Suchfunktion gefunden und dachte ich hänge mich da mal dran. Hab jetzt erst gesehen dass ich in der falschen Kategorie gelandet bin. Gruß, Christian
  12. C

    Brooks Alternative

    Moin zusammen, jetzt hab ich seid einiger Zeit mein Volotec und bin damit auch sehr zufrieden. Das einzige was mich nervt, ist der unbequeme Sattel. Ist so ein Tattoo Dingens... Jetzt wollte ich mir einen vernünftigen Sattel besorgen mit dem man auch etwas längere Touren ohne Schmerzen...
  13. C

    Suche Ständer für gefedertes Volotec

    Hab mir jetzt alle 17 Seiten durchgelesen. Weiß aber trotzdem nicht welches Fahrradteil ich mir kaufen soll... Gruß, Christian
  14. C

    Suche Ständer für gefedertes Volotec

    Moin, wie der Titel schon sagt, suche ich einen Ständer der an mein Rad passt. Wer kann mir sagen welcher da dran passt? Gruß, Christian
  15. C

    Schutzbleche: Gibt es was neues, hübsches?

    Laut Verpackung sollte das die 28" Version sein... Gefallen mir aber auch ansonsten so rein optisch nicht. Die "alten" Bleche sind schön dezent, wie man auf dem zweiten Bild erkennen kann. Fallen kaum auf, das finde ich viel schicker. Hm, muß ich wohl morgen mal unseren Schlossermeister...
Zurück
Oben Unten