Aktueller Inhalt von cybermat

1. cybermat

Schwarzwald Westweg mit dem Cyclocrosser

Danke für die Tipps. Die geplante Tour ist leider wegen Tiefdruckeinfluss und viel Nass von Oben sprichwörtlich ins Wasser gefallen. Inzwischen hab ich meinen Fuhrpark um ein Hardtail erweitert, damit sollte das bei nächster Gelegenheit problemlos machbar sein.
  2. cybermat

Das klingt nach einer sehr guten Alternative, danke für die Links.
  3. cybermat

Hi, hier gibt es doch sicher schon sehr viel Erfahrungen mit dem Westweg im Schwarzwald. Wie ist denn allgemein die Wegbeschaffenheit der Strecke? Sind z.B. verblockte, steile Auf- und Abfahrten zu bewätigen? Wie schätzt ihr es ein, ob es möglich wäre die Strecke auch mit einem Reiserad auf...
  4. cybermat

Marathon Challenge Offenburg

Ich bin selber nur die Mittelstrecke gefahren, aber bei solchen Suchen ist gpsies.com oft eine gute Quelle: http://gpsies.com/map.do?fileId=tndyvseoskturseh Mat
  5. cybermat

Neuer Sigmasport Bikecomputer "BC 2006 MHR"...

Ich muß das Teil nicht mehr haben. Ich hab nen BC 2006, der wurde vor ein paar Wochen von Sigma komplett ausgetauscht, incl. allem Zubehör. Da ich mich beim Support über die Unzuverlässigkeit des Geräts beschwert hatte, haben die mir noch angeboten, einen neuen "Powersender" zu testen, der über...
  6. cybermat

Shimano SIS-SP41 Montage

Hi, ich hab mir leichtfertig einen XTR-Schaltungskabelsatz gekauft, habe aber momentan keinen Plan, wie ich den Montieren soll. Erstens sind die Aussenhüllen in 2 Fällen zu kurz, dann liegen dem ganzen Set nur 3 Endhülsen bei, normalerweise brauch ich bei ner offenen Zugführung aber 8...
  7. cybermat

Ich denke mal, dann dürfte es aber dauerhaft nicht funktionieren. So tut es mal, mal wieder nicht (zumal der erlaubte Abstand an meinem Rennrad nicht überschritten ist, der Tacho dort aber auch Ausfälle zu verzeichnen hat). Ich hab inzwischen schon den 3. Sender am Rad, den 2. Brustgurt und den...
  8. cybermat

Ich wohne nicht im Bereich des Senders (Karlsruhe), habe Markenbatterien in beiden Sendern und im Empfänger und trotzdem Aussetzter. Diese Aussetzter passieren völlig ohne äußere Einflüsse, weit ab von Hochspannungsleitungen oder Bahntrassen und völlig alleine ohne andere Radler mit Funktacho in...
  9. cybermat

Das halte ich für ein Gerücht.
  10. cybermat

Platzbleme mit LRS-Bike von Centurion

Hab ich inzwischen auch gemacht. Das Laufrad war nicht mittig eingespeicht.
  11. cybermat

Platzbleme mit LRS-Bike von Centurion

Hi, ich hätte mal eine Frage an die Fahrer eines LRS-Bikes unter euch (Centurion oder Merida). An meinem Centurion Numinis hab ich 2,25er Reifen drauf und dabei schon extrem wenig platz zwischen Reifen und Rahmen, obwohl das Rad korrekt mittig eingebaut ist. Wenig Platz auf der linken...
  12. cybermat

Innenlager-Achslänge für Stevens X-Reihe

Das ist mir schon klar. Die Gehäusebreite beträgt 68mm und für dafür kann ich zwischen diese 3 Achslängen auswählen. Die Breite der Vierkantachse kann ich leider nicht ermitteln, da die Kurbelarme auf dieser festgegammelt sind und alle Bemühungen die Kurbelarme runter zu bekommen, bisher...
  13. cybermat

Innenlager-Achslänge für Stevens X-Reihe

Hi, an meinem Stadtrad (altes Stevens X3) will ich den komletten Antrieb tauschen. Ich weiß jetzt allerdings nicht, welches Innenlager (Innenlager-Achslänge) ich dafür bestellen soll. Ich hab schon Shimano-Deore Kurbeln (3-fach, Octalink, M521) im Keller liegen, nur eben noch kein Innenlager...
  14. cybermat

50er MTB-Schuhe (mit Schnürung)

Hi, ich hab das leidige Problem mit recht großen Füßen geschlagen zu sein. Momentan fahr ich SIDIs, 2 Paar, einmal MTB und einmal RR, jeweils Größe 50. Die Auswahl ist bei diesen Größen äußerst dünn. Ich suche jetzt noch MTB-Schuhe mit denen man auch mal vernünfig ein paar Meter laufen kann...
  15. cybermat

Und das gibt es wo zu kaufen? Hab ich bisher noch nirgends gesehen...
Zurück