Aktueller Inhalt von DA Blackbird

  1. DA Blackbird

    Posttraumatischer Erlebnistratsch der Bollenhutbiker

    Äh...ja. Aufgrund der aktuellen Wettervorhersage möchte ich meine Teilnahme am Samstag doch lieber Wetterabhängig machen. Bei max. 10°, Regen und bis zu 70km/h Windböen hab ich dann doch eher keine Lust. :( Schade, dass der Frühling nicht anhält.
  2. DA Blackbird

    Posttraumatischer Erlebnistratsch der Bollenhutbiker

    Hi Jungs, bin am Samstag dabei. @cannondäler: wie lange ist "keine allzulange Tour"? Und wie hoch sind die Schneechancen? Ich hab heute aufm Rossi keinen Fetzen mehr gesehn. Grüße, David
  3. DA Blackbird

    Posttraumatischer Erlebnistratsch der Bollenhutbiker

    Und ich nicht für Dayrides! Da kann ich immer so schlecht schlafen :heul: Wenn du mal Nachts im Schnee mit der E3 fährst merkst du erst wie dunkel die Wintertage wirklich sind. Das ist reinste Lichttherapie ;-) Nightride ist wenn die Lampe mehr Licht wirft als die Sonne...äh Moment, dann kann...
  4. DA Blackbird

    Problem mit Shimano Deore (XT) Kurbel

    Es ginge auch mit etwas weniger Gewalt sofern du einen Dremel zur Hand hast (oder eine schmale Feile und viel Geduld). Einfach mit einer Trennscheibe einen kleinen Schlizt in den Schraubankopft dremeln. Dann kannst du die Schraube mit einem großen Schlitztschraubendreher lösen. So hab ich...
  5. DA Blackbird

    Race Face Carbon Lenker knacken?

    Wenn der Lenker ohne Belastung knackt muss etwas lose sein. Wahrscheinlicher ist aber, dass das Knacken doch nicht aus dem Lenker sondern von einem Anbauteil (Griffe, Schaltung, Bremse) kommt. Ich würde methodisch vorgehen und alles mal nacheinander abbauen und schauen ob der Lenker dann...
  6. DA Blackbird

    Posttraumatischer Erlebnistratsch der Bollenhutbiker

    Na wenn's euch allen so schlecht geht hier mal was zur Aufmunterung: Ein Foto von gestern morgen im Wald. Ein gutes Argument gegen V-Brakes ;) Hat sich angefühlt wie ne 10%-Steigung. Grüße, David
  7. DA Blackbird

    Posttraumatischer Erlebnistratsch der Bollenhutbiker

    Ich schließe mich an und wünsche allen einen guten Rutsch sowie ein hervorragendes Jahr 2009! Grüße D.
  8. DA Blackbird

    Posttraumatischer Erlebnistratsch der Bollenhutbiker

    @cannondäler: war das Öl in der Coladose eingefroren? :D
  9. DA Blackbird

    Posttraumatischer Erlebnistratsch der Bollenhutbiker

    Hmm... offensichtlich hat immer der erste im Team Magenta als Farbe. Das finde ich etwas demotivierend. Ich schau mal ob ich morgen früh genug aufwache und ob es gutes Wetter ist. Ich bin zur Zeit etwas angeschlagen, weiss also nicht ob ich mich bei der Kälte zu ner langen Tour aufs Rad...
  10. DA Blackbird

    Posttraumatischer Erlebnistratsch der Bollenhutbiker

    @cannondäler: Ich KANN im Schlafen fahren und falle da nicht hin! Das tu ich nur wenn ich wach bin ;) Obama fährt übrigens auch Rad, allerdings lieber ruhig mit Familie ;) http://www.cyclelicio.us/2008/06/obama-barack-rides-bicycle.html
  11. DA Blackbird

    Posttraumatischer Erlebnistratsch der Bollenhutbiker

    Huhu, ich habe am Sonntag keine Zeit. Wir (Turnverein) geben bei der Siegerehrung der Jugend-Badenpokalserie (Rennrad) eine kleine Turnshow damit die jungen Rennradler/innen mal sehen was man außer strampeln sonst noch machen kann. :) Sehr gut! Aufruf an alle anderen Bollenhutbiker: bitte...
  12. DA Blackbird

    Posttraumatischer Erlebnistratsch der Bollenhutbiker

    Gäähn, Winterpokal? da werd ich schon wieder müde ;) Ich freu mich wieder auf nette Touren. Vielleicht diesmal mit öffentlichen bzw. (mir) bekannten Orten als Treffpunkt? Oder vielleicht holt mich immer jemand ab? :D @Uwe: immer schön kurbeln dann ist die Belastung minimal :) D.
  13. DA Blackbird

    Posttraumatischer Erlebnistratsch der Bollenhutbiker

    @Mister Ti: Nachts sind wir alle Doppelrunden gefahren. Dadurch waren wr aber nicht schneller, sondern eher langsamer als mit Einzelrunden. Der Vorteil war nur, dass wir längere Pausen hatten. @all: Ich hab halt mehr Spaß wenn ich im Sattel schlafe. Solltet ihr auch mal probieren ;) In diesem...
  14. DA Blackbird

    Posttraumatischer Erlebnistratsch der Bollenhutbiker

    Der David ist gerade im Wachkoma. und zu faul zum eintragen. Hier schreibt nur sein Überbewusstsein ;) Bei 5° und hoher Luftfeuchtigkeit. Und Straße fahr ich eh nicht gerne... Nun ja, bin am Sonntag ne nette Tour gefahren. War zwar irgendne Wander- oder Laufveranstaltung im Kaiserstuhl...
  15. DA Blackbird

    Posttraumatischer Erlebnistratsch der Bollenhutbiker

    Hi Jungs, ich melde mich auch mal für die Tour an. Fahrrad hab ich gerade geprüft und zwei Wecker sind auch schon gestellt. :) Bis Morgen! D.
Oben