Aktueller Inhalt von daniel-dominik

  1. daniel-dominik

    Erkennungs-Spiel zu Dörfer/ Landschaftsbereiche hier im Schwarzwald

    Müsste einer meiner lieblingsplätze hier in der Gegend sein. Unterhalb vom Brendturm mit Blickrichtung Kandel.
  2. daniel-dominik

    Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend

    Beim Enduro Bike ist mir die Uphillfähigkeit genauso wichtig wie die Downhilleigenschaften, dabei sollt das Gweicht nicht zuhoch sein.
  3. daniel-dominik

    [Update: der Gewinner ist...] Zum Feste das Beste: Trek Stache als Hauptgewinn zu Heiligabend

    einer von vielen http://www.mtb-news.de/forum/t/xco-world-cup-1-albstadt-sensationssieg-von-mcconnell-schurter-nur-auf-platz-18-bilder.634793/#post-10606805 daniel-dominik
  4. daniel-dominik

    [Update: Der Gewinner ist...] Zum Feste das Beste: SRAM X01 Antrieb am 1. Weihnachtstag

    etwas mehr aus dem Marathon und Cross Country Bereich, z.B. Rennberichte, Material, Teams/Fahrer
  5. daniel-dominik

    Cannondale Flash29 Carbon3 vs Grand Canyon SLX

    danke, 9,8kg klingen schon mal nicht schlecht:)
  6. daniel-dominik

    Cannondale Flash29 Carbon3 vs Grand Canyon SLX

    Hi Ado, sieht super aus, hast es zufällig schon mal gewogen? Ich glaub so langsam werd ich auch noch schwach wenn ich die 2014er Modelle so sehe:p Grüße
  7. daniel-dominik

    Cannondale Jekyll in L

    Hi, ich fahr meins auch in L und komme super klar damit bei 178cm und einer SL von 82cm. Ist aber sicher auch ein Stück Gschmackssache, ich fahr auch viele Touren mit entsprechnden Trails damit. Am besten wird sein mal ne Runde drauf zu fahren wenns möglich ist.
  8. daniel-dominik

    Fsa Kurbel mit Shimano Kettenblätter?

    wie meinst des mit dem umrüsten? Das BB30 Lager wo ich drin hab ist soweit ich weiß eingepresst und so wie ich es verstanden hab nicht so ganz einfach zu tauschen, deshalb würde ich es gern drin lassen und nur die Kettenblätter tauschen oder notfalls ne Sram Kurbel oder ähnliches.
  9. daniel-dominik

    Fsa Kurbel mit Shimano Kettenblätter?

    Hallo zusammen, Hab an meinem Am-Bike einer Fsa Afterburner 3-fach Kurbel aus 2011 für 10 fach verbaut. Bin mit der Schaltperfomance allerdings überhaupt nicht zufrieden (öfters Kettklemmer und auch allgemein ein schlechtes Schaltverhalten) Jetzt würde ich gern andere Kettblätter vebauen...
  10. daniel-dominik

    MTB Frischling sucht Einsteiger Singletrail

    Hi Keule, komm auch ganz grob aus der Gegend, von Villingen aus Richung Groppertal solltest eigntlich auf jeden fall mal fündig werden. Schön zu fahren ist schon mal der Trimm dich Pfad von Mönchweiler aus zum Kirnacher Bahnhöfle runter oder Rund ums Wildgehege Salverst bis nach Unterkirnach...
  11. daniel-dominik

    Wert vom Bike

    Erst mal danke für die Zahlreichen Antworten:daumen: -die Gabel hat 80mm Federweg also nicht mehr ganz auf dem Stand der Zeit. -so 600€ hab ich mir eigentlich schon erhofft, scheint aber unrealtisisch zu sein oder? Dann würde ichs glaub doch eher behalten für den Winter oder so weil Stadtrad...
  12. daniel-dominik

    Wert vom Bike

    Bremesen sind Shimano Lx mit 160mm Scheiben. Reifen sind Racing Ralphs drauf wobei des eher zweitrangig sein dürfte denk ich mal und Pedale sind Klickpedale mit SPD System. Grüße
  13. daniel-dominik

    Wert vom Bike

    Hallo Leute, ich spiele mit dem Gedanken eines meiner Bikes abzugeben. Es handelt sich um ein Drössiger 9.1. Bin leider aber etwas ratlos was es noch wert ist. Der Rahmen, Kassette, Kette, alle Schaltzüge und Hüllen sind etwa ein Jahr alt und nur ca. 600km bewegt worden. hier noch ein...
  14. daniel-dominik

    HILFE: Trek Remedy 9 oder Scott Genius LT30???

    Sag mal, wie bist an des Remedy so schnell rangekommen? ich hab meins im Dezember bestellt und es ist immer noch nicht da:mad: so langsam bekomm ich echt zuviel:mad: Freut mich natürlich für dich wenns so schnell geklappt hat viel Spaß mit dem Teil:)
Zurück
Oben Unten