MTB Frischling sucht Einsteiger Singletrail

Registriert
24. August 2012
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
ich bin grade am überlegen ob ich verstärkt anfange zu biken.
Ich habe mir dafür mal ein Bike von einem Freund ausgeliehen. Bin auch noch nicht so mit den besonderheiten bewandert.
Ich suche jetzt ein paar nette Singletrails durch den Schwarzwald, Raum Villingen-Schwenningen, um erste Schritte auf dem Bike zu wagen. Ich hoffe ihr könnt mir hier ein paar richtig gute Einsteigertrails nennen. Sollte auch von VS gut mit dem Bike erreichbar sein. Also keine langen Autofahren bitte.

Danke euch schonmal im voraus für eure Tipps.

Euer Frischling Keule89
 
Hi Keule,

komm auch ganz grob aus der Gegend, von Villingen aus Richung Groppertal solltest eigntlich auf jeden fall mal fündig werden.
Schön zu fahren ist schon mal der Trimm dich Pfad von Mönchweiler aus zum Kirnacher Bahnhöfle runter oder Rund ums Wildgehege Salverst bis nach Unterkirnach gibts auch einiges.
Ein bisschen anspruchsvoller wirds dann Richtung Hornberg, gibt einige Hammer Trails nach Hornberg runter aus jeder Richtung aber auch wesentlich anspruchsvoller, kenne aber selber auch noch lang nicht alle.
Das Eschachtal soll auch ganz gut sein war ich aber noch nie groß und kann nichts dazu sagen.

Grüße
 
Hi,
danke für die schnelle Antwort. Ich werd mich hoffentlich am Wochenende mal auf Tour begeben und sehen ob ich in der von dir genannten Richtung paar Trails finde.

Super Tipp! Danke dir.

Gruß
Keule89
 
Zurück
Oben Unten