Cannondale Flash29 Carbon3 vs Grand Canyon SLX

VolkerPressure

Fetter als Carbon
Registriert
6. Juni 2013
Reaktionspunkte
0
Hey Leute
Hai,

Ich stehe gerade vor der Wahl zwischen dem Cannondale F29 Carbon3 und dem Grand Canyon SLX 9.9...

Eigentlich war das Canyon mein Favourit, aber lange Wartezeiten und Fertigungsprobleme von Sattelstützen und Sitzstreben haben mich ein wenig abgeschreckt.

Cannondale habe ich schon Probe gefahren, läuft erste Sahne, allerdings sind halt die Komponenten im Vgl zum Canyon eher minderwertig.

Taugen die Laufräder am Cannondale was? Wie rechtfertigt sich der selbe Preis bei schlechterer Ausstattung des Cannondales? Vlt könnt ihr mir ja ein paar (Überzeugungs-)Denkanstöße geben

Wär euch dankbar

LG
volker.pressure
 
Hey Leute
Hai,

Ich stehe gerade vor der Wahl zwischen dem Cannondale F29 Carbon3 und dem Grand Canyon SLX 9.9...

Eigentlich war das Canyon mein Favourit, aber lange Wartezeiten und Fertigungsprobleme von Sattelstützen und Sitzstreben haben mich ein wenig abgeschreckt.

Cannondale habe ich schon Probe gefahren, läuft erste Sahne, allerdings sind halt die Komponenten im Vgl zum Canyon eher minderwertig.

Taugen die Laufräder am Cannondale was? Wie rechtfertigt sich der selbe Preis bei schlechterer Ausstattung des Cannondales? Vlt könnt ihr mir ja ein paar (Überzeugungs-)Denkanstöße geben

Wär euch dankbar

LG
volker.pressure

Das mit den Lieferzeiten ist glück abhängig meins kam viel zu früh ^^ also nen monat bzw mehr zu früh ...
Naja hat nen zwischenhändler und is ne edelmarke, die verlangen das was die kunden zahlen ;)
Wie Speci, Trek, Santa, etc.
Mmn is der Preis höchstens für ne Lefty ansatzweise gerechtfertigt, aber würd ich mir trotzdem nich holen ^^
Lieber eins was daüfr top ausstattung hat und mri wirklich gut passt von der geo her !
 
Natürlich ist die Ausstattung bei den Versendern immer deutlich besser. Gerade Speci, Cannondale und Co. halten da nicht mit. Obwohl ich aber mit meinem Canyon die letzten Jahre sehr zufrieden war, und ich keinen großen Wert auf einen Händler vor Ort lege, ist mein Hardtail ein Cannondale Flash 3 Carbon. Die Lefty und die für mich passende Geometrie waren der Grund. Es handelt sich allerdings um das 2012er Modell, bei dem die Ausstattung einigermaßen O.K. ist. Das Flash hat ordentlich Tuningpotential, da Rahmen und Gabel schon recht leicht sind. Nutzen muss man dieses Potential aber nicht um trotzdem Spaß damit zu haben.
Der Original-Laufradsatz mit X.9 Haben und WTB-Felgen ist zwar bei mir recht schnell ersetzt worden, ist mir aber vorher nicht negativ aufgefallen.
 
Wie du schon erkannt hast "Läuft erste Sahne" - wen interessierts was auf den Komponenten draufsteht, wenn das Rad genial läuft?
 
Zum Preis: Ein geiler Rahmen und eine geile Gabel, die alle Testberichte pulverisieren, kriegt man halt nicht für lau.

Beim HT darf man auch nie vergessen, dass der Komfort eine nicht unwesentliche Rolle spielt.
 
Deine Frage kann ich dir nicht beantworten, aber pass bezgl. der Lieferzeit auf, da steht nicht, dass das Bike auf Lager ist, sondern nur: Lieferzeit 3-4 Tage, wenn Ware vor Ort.. Das würde ich unbedingt abklären, ansonsten tolles Bike!

Grüße WMF
 
Warum müssen es denn so breite Schlappen auf einem Racebike sein?

Falls jemand in Erwägung zieht bei Bunnyhop zu kaufen, man kann es einfach nur weiterempfehlen! Ich hätte mir dort auch ein F29 mit Lefty geholt, wäre ich nicht über mein äußerst günstiges Scale gestolpert....
 
Klasse, vielen Dank für eure Hilfe Jungs.

Kann ich denn noch irgendwo günstiger ein 2012er Carbon 2 erwerben? Ist euch da irgendein Shop bekannt?

Schönen Abend,
VP
 
Vielden Dank ADO, ich schreib die mal an.

Kämpfe gerade mit der Entscheidung Carbon 2 oder 3 ... :D oh man es nimmt kein Ende
 
Wenn ich jetzt mal nach Listenpreisen gehe, finde ich den Unterschied von 1200€ schon heftig.

Laufräder, Bremsen, Kurbel, Lenker, Griffe, Sattel: Alles ein tick besser am 2er.
Also wenn du gerne schraubst, würde ich das 3er nehmen und dann selbst individualisieren, da kommst du günstiger bei weg bzw. holst mehr raus, weil du selbst Prioritäten setzen kannst! Solltest du wie ich aber eher weniger Lust/Zeit haben, würde ich das 2er nehmen.

Das 2er hat SRAM, das 3er hat Shimano... wobei ich nicht verstehe was der X7 Umwerfer da soll. Den würde ich in jedem Fall gegen SLX tauschen, den Mix finde ich schon arg.

Noch was: Mir würde am 3er die Rahmenfarbe mit dem komischen Grün nicht gefallen :o
 
Klasse, wünsch ich dir viel Spass mit. Ich hab mir das Carbon 3 von 2012 geholt - auch bei dem Händler in Villingen! :)

Wenn alles glatt geht, wirds mir nächste Woche zugeschickt - kanns kaum erwarten! :lol:

DANKE Volker ,

war heut kurz mit meinen Kindern unterwegs das Ding ist einfach nur Brachial
Vortieb solange die BEINE mitmachen :p

Schaut mal hier die 2014er Modelle :

http://www.bikelineshop.de/fahrraeder/cannondale/cannondale-f29-carbon-2-2014.html

Die weissen Griffe hab ich schon weg geschraubt !
 

Anhänge

  • DSC03864.jpg
    DSC03864.jpg
    51,7 KB · Aufrufe: 48
Zurück
Oben Unten