GRAND CANYON AL SLX 9.9 TRAIL mit SRAM XG-1295 Eagle, 12s???

Registriert
28. Juli 2017
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

ich war letztes Wochenende in Koblenz bei Canyon und habe mir einige Bikes angeschaut.
Nach dem Ausmessen usw. blieb ich bei Grand Canyon AL SLX 9.9 Trail hängen
(https://www.canyon.com/mtb/grand-canyon/grand-canyon-al-slx-9-9-trail.html)
...hat vom Preis her gepasst und die Komponenten sollen wohl net schlecht sein (jep, Neuling^^)..
Wo ich etwas skeptisch bin, ist SRAM XG-1295 Eagle, 12s...also dass man Vorne nur ein Kettenblatt hat..
Kann man auf ebenen Flächen bzw. abwärts trotzdem genügend an Geschwindigkeit erreichen? (hinten Abstufung: 10-12-14-16-18-21-24-28-32-36-42-50)
Was meint Ihr dazu und generell zu dem Bike? ...

Gruß
 

Anzeige

Re: GRAND CANYON AL SLX 9.9 TRAIL mit SRAM XG-1295 Eagle, 12s???
naja, wenn de genug schmalz in de beine hast wirst sicher nicht verhungern.

fahre selbst 1-fach (34k) mit 11 hinten (kleinste 9) und komm auf gerader strecke auf ~38km/h

und wenn du drauf gesessen hast, und dich wohl gefühlt hast - kaufs dir
 
und sollte das dir zu langsam sein musst mal bei canyon fragen was du vorn fürn ritzel noch machen kannst. 34k z.b.
 
Mit ner Eagle schon.
In der Bandbreite gibts zu 2x11 praktisch keinen Unterschied.

Viel mehr stellt sich die Frage ob das Bike an sich das richtige für dich ist.
Willst du ein auf Trail getrimmtes HT?
Was willst du so fahren?
 
Mit ner Eagle schon.
In der Bandbreite gibts zu 2x11 praktisch keinen Unterschied.
Damit beziehst du dich auf die Geschwindigkeit, die deiner Mn ausreichend ist?

Viel mehr stellt sich die Frage ob das Bike an sich das richtige für dich ist.
Willst du ein auf Trail getrimmtes HT?
Was willst du so fahren?
Nun ja, eigentlich will ich so gesehen seit längerer Zeit mit dem Fahren anfangen.
D.h. vor Jahren war es ein Mittel um von A nach B zu kommen und nun aus fun eine Runde aufm Schotterweg, durch den Wald usw drehen.
Ich werde keine Berge oder Felsen runterhüpfen, Wettbewerbe auf Zeit o.Ä. fahren, sondern mich einfach rantasten.
Evtl würde auch ein 1000€ Bike dafür reichen, aber da es durch Firmen- Leasing läuft, dachte ich mir, wieso nicht direkt etwas anständiges für min. 3 Jahre.
Und da hat mir ein Kollege eben Canyon allg empfohlen, da sie bei uns um die Ecke sitzen, und Preis- Leistung stimmen soll...so verwenden die wohl rel identische Komponenten aufm Fahrrad und versuchen nicht mit einem bestimmten Detail hervor zu stechen, und der Rest eher määähh...
 
Zurück
Oben Unten