Aktueller Inhalt von DaVince

1. D

Erfahrungen Specialized Enduro?

Gibt es einen passenden Adapter mit Q20 auf Q15 Steckachse für die Roval Traverse Vorderradnabe? Hab ein 2012er Enduro mit 20mm Steckachse. Jetzt kommt eine Pike drauf :D
  2. D

Ich hatte das gleiche Problem. Knacken war vor allem beim bergauf fahren hörbar. Aber nicht laut. Nach der Demontage kam es sogar richtig schwarz mit raus. Gesäubert, viel Fett wie bereits geschrieben, drauf -> Knacken weg.
  3. D

Ich fahre ziemlich viele Touren. Gerade bei langen steilen Anstiegen ist die Absenkung schon vorteilhaft. Ich hatte schon überlegt auf Lyrik coil u-turn umzurüsten, aber die gibts ja nicht mehr im Handel. Aber bevor ich umbaue oder auf eine andere Gabel wechsel, hätte ich den ersten service mal...
  4. D

Mal eine Frage zwischendurch. Ich habe das '12er Enduro Expert Carbon und bin ziemlich unzufrieden mit der Performance der verbauten Talas R. Der Federweg wird zwar ausgenutzt, aber bei kleinen bis mittleren Schlägen, spricht sie kaum bis gar nicht an. Bin ein ziemlich leichter Fahrer 65kg. Wie...
  5. D

Hey ich melde mich zurück :) Nach anfänglichen Entscheidungsschwierigkeiten habe ich mich letztlich doch entschieden. Danke nochmal an wickmac und co. Statt dem Evo wirds jetzt doch die Carbon Version :D Die Stahlfeder-Elemente sind geil - keine Frage. Aber beim Ausritt mit dem Test-Evo...
  6. D

Eurobike 2011 - Solid Bikes und Reverse Components - Pedalset mit 202g!

Danke für den Tipp. Der nächste Liefertermin ist aber laut Shop nicht bekannt. Daher habe ich noch etwas in Google gestöbert und bin auf den österreichischen Bikeshop (bikeinsel.com) gestoßen. Laut einigen Berichten im Forum soll er auch seriös sein. Mal sehen ob was ankommt ;) Aber schon...
  7. D

Eurobike 2011 - Solid Bikes und Reverse Components - Pedalset mit 202g!

Hi! Wo habt ihr die Trail Seeker erworben? Mailorder hat sie nicht mehr gelistet :( ...
  8. D

Flats-Pedale; Preis/Standfläche/Gewicht

Wie siehts denn mit der Leichtläufigkeit eurer Flatpedals aus? Vor allem bei den Trail Seeker'n von Reverse würde mich das interessieren!! :love: Bei meinen DMR Vault drehen sich die Pedals nur schwergängig. An der Dichtlippe sollte es aber nicht liegen. Daher überlege ich mir gerade, ob ich...
  9. D

Flats-Pedale; Preis/Standfläche/Gewicht

Hi, ein sehr flaches Pedal, ist das DMR Vault. 405g, 105/105/17mm. Im Mountainbike Magazin wurden sie Testsieger. Die Testnote überragend teilen sich auch die Acros A-Flat Pedalen. (99 breit, 107 lang, 19 mm dick. Und 470g schwer. Preislich liegen beide um die 100 Euro. Gruß Magnus Gesendet...
  10. D

26 oder 29 Zoll für die Gardasee Touren?

Hardtail fahren und jammern... Kauft euch ein Fully
  11. D

Wartezimmer 2012...

Gut, das kommt halt immer drauf an :) Ich habe mit meinem Händler immer gute Erfahrungen gesammelt. Reparaturen sind schnell gemacht und manches geht auch einfach auf Kulanz.
  12. D

Wartezimmer 2012...

So ich bin auch raus hier. Doch nicht wie die meisten mit einem Canyon, sondern mit einem Speci Enduro :) Vielleicht kann sich daher bald einer über ein frei gewordenes esx 9 sl freuen!! Mich haben letztlich die beschriebenen Lager- und Dämpferprobleme und die schnellere und persönlichere...
  13. D

Canyon Strive

Ich will Fotos sehen! :) Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk
  14. D

Endurohelm

Ich wolle mir demnächst mal ein enduro Helm zulegen. Habt ihr Erfahrungen mit dem MET Parachute? ;) Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk
  15. D

Nicht ganz :) In M und mit Pedalen. Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk
Zurück