Bin selber 180cm und habe eine Schrittlänge von 83cm.
Fahre eine Reverb in 385mm und die ist auf Anschlag aber für mich passt es so bei Rahmengröße M.
Mir war der L viel zu groß. Wenn Du eh eine große Schrittlänge hast, wirst Du über einen Test nicht rum kommen oder Du kaufst die Katze im Sack
Ich habe ja den L-Rahmen bei 183cm und 90cm Schrittlänge. Ich habe den M-Rahmen nur mal probegesessen (nicht gefahren) aber ich weiß garnicht ob das mit meinen Beinen gegangen wäre.
Ich habe gerade die Command-Post Stütze mit 100mm Versenkung gegen eine Kindshock Supernatural mit 150mm Verstellung getauscht (435mm Gesamtlänge). Ich brauche beim L-Rahmen nämlich zum Fahren ab Sitzrohroberkante ca. 200mm Auszug, und ins Sitzrohr lassen sich maximal 220mm Sattelstütze versenken, dann stößt es irgendwo gegen. D.h. ich könnte gar keine nicht-versenkbare Sattelstütze fahren, wenn ich den Sattel auch mal ganz unten haben will. Die Kindshock Stütze ist jetzt bis auf Anschlag im Sitzrohr versenkt, passt zum Glück genau

An manchen Steilstellen hätte ich den Sattel zwar gerne noch tiefer, aber geht leider nicht mehr