Aktueller Inhalt von Deathknight

1. Deathknight

Kraftlos....

Alkohol bewirkt beispielsweise eine erhöhte Flüssigkeitsausscheidung weil Enzyme die normalerweise für die Wasserrückgewinnung im Nierenkreislauf verantwortlich sind, gehemmt werden. Dadurch werden auch Mineralstoffe in größerer Menge ausgeschwemmt. Des Weiteren wird der Körper durch den...
  2. Deathknight

Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3

Hier mal mein selbst zusammengeschustertes Giant AC. Die Reifen sind inzwischen schon gegen 2.35er getauscht. PS.: Danke an Onkel Manuel für die Tipps beim Aufbau !
  3. Deathknight

AC2 Montagepunkte Tretlager

Ahoi! Die Montagepunkte sind für eine Kettenführung die von Giant selbst stammt. Jedenfalls stehts so in der Anleitung zum Rad. Der Punkt am Sitzrohr ist dann wenn die Kettenführung montiert ist, zum Halten des Zuges. Wo man diese KeFü noch kriegt weiß ich jedoch auch nicht. Ich wollte...
  4. Deathknight

Möchte mein Bike vorstellen :)

Ja was soll ich sagen ist ein schönes Anfängerbike, funktionell und günstig. Verbessern kann man ja später immer noch hier und da. Aber ich würde die Position des Lenkers nochmal überdenken, die Schrift gehört normal nach vorne oder ist das von Dir jetzt so beabsichtigt ? Ist doch auch etwas...
  5. Deathknight

Soll ich mir das Cube XC Comp 2003 kaufen??

Hi, naja also ich find den Preis für das Rad ok, wenn man mal so guckt was es neuwertig so auf dem Markt gibt bekommst du für 500 Euro bestenfalls ein Hardtail mit Deore Ausstattung und ner billigen Federgabel. Wenn der Zustand wirklich neuwertig ist und es deinen Anforderungen gerecht wird würd...
  6. Deathknight

Wer Rennrad fährt MUSS einen Helm tragen....

Denke schon das das ein Urteil ist, steht jedenfalls drunter. Aber rechtskräftig ist es noch nicht. ;) Aber was ich mich frage ist folgendes, warum muss ein normaler Fahrradfahrer keinen Helm tragen? Was hat denn der Radsportler für eine besondere Qualifikation die ihn befähigt einen Helm zu...
  7. Deathknight

Aufrüsten, neues Fully oder auf Hardtail umsteigen?

Also für 1.500 euro kriegst du bei Canyon schon das zweitbeste Modell aus der "Grand Canyon" Serie, da ist bis auf den Zahnkranz alles XT, bzw. X9 und mit gleichwertigen Anbauteilen. Dazu gibts noch ne Fox Gabel, was will man mehr? Das würde sogar für Rennen und nen Alpencross reichen, und da du...
  8. Deathknight

Neues Fully - brauche Anregungen

Glückwunsch zum neuen Bike! Das Epic fand ich schon immer gut, bin fast ein bisschen neidisch :). Wäre cool wenn du ein paar Fotos posten könntest. Ansonsten viel Spaß beim Ausprobieren:daumen: MfG Deathknight
  9. Deathknight

Neues Fully - brauche Anregungen

@dh-rally wie wärs denn mit dem stumpjumper von specialized ? für touren dürfte das doch viel besser geeignet sein als das epic. @bond007 also für ein fully mit 130mm federweg sind 9,8 kilo bemerkenswert, kannst du mal eine teileliste posten ?
  10. Deathknight

Race-Fully!Nur Welches?

Wie wärs mit nem Giant Anthem? Das ist auf jeden fall ein waschechtes Race Fully. Ansonsten das Epic.
  11. Deathknight

"Bike" vs. Car-Tuning

Was ist so schlecht daran das die von der Bike mal sone Anleitung reingesetzt haben? Spike Reifen können recht teuer sein und wem der selbstgebastelte reicht, bitte schön. Und das sie pauschal sagen das niedriger Druck immer besser ist, ist ja so auch nicht ganz richtig da steht meistens immer...
  12. Deathknight

Rock Shox Pike Umlackierung

Such einfach mal nach dem "letzten allumfassenden Gabel Lackier Thread", da haben sie auch schon sehr schöne Pikes gemacht. Und das nächste mal zuerst Sufu benutzen ;) MfG Deathknight
  13. Deathknight

Bike für die Frau

Hallo, also ich seh da kein Problem, die Ausstattung ist wirklich sehr wertig und für diesen Preis überdurchschnittlich gut. So wie ich das Bike da sehe ist das meiner Meinung nach ein Schnäppchen. MfG Deathknight
  14. Deathknight

Scheibenbremse ???

Hallo, also ich hab mir eine Deore 525 geholt nachdem ich hier sehr viel Gutes darüber gelesen habe und hab es nicht bereut. Die Bremskraft ist sehr ordentlich, Dosierbarkeit ist auch gut und sie läuft schleiffrei was ich von meiner Julie 04 die ich parallel noch an meiner Stadtschlampe...
  15. Deathknight

Bergamont oder Giant ?

hallo, ich würde das giant nehmen, von den komponenten her kann man halt nicht viel erwarten bei der preisklasse, aber beim giant hast du a) die bessere bremse, und b) die meiner meinung nach bessere geometrie wenn du touren fahren willst (im vergleich zum blades dirt). subjektiv sieht das...
Zurück