Aktueller Inhalt von DER_KOMTUR

1. DER_KOMTUR

Projekt Lightfreerider/Enduro [Teil 2]

OK, danke für die Info, hast Du eine Bezugsquelle/Händler?
  2. DER_KOMTUR

Projekt Lightfreerider/Enduro [Teil 2]

Eine Frage in die Runde, an meinem Enduro SL klirren immer noch die Formula Oro Bianco 200er Scheiben. Gerne hätte ich jetzt einmal die Brake Authority Discs probiert, diese gibt es aber nur mit einem Durchmesser von 203mm. Kann ich für die Formula Bremssattel auch einen Adapter für 203er...
  3. DER_KOMTUR

Wie viele Cannondale Fahrer gibt es hier im Forum und welches Modell?

Ich bin 190cm Groß und das ist ein XL-Rahmen. Das Passt schon - ist aber auch der Bad Boy Standard Vorbau. Der wirkt auf dem Foto schon etwas zu steil. Gerne hätte ich einen kürzeren aber Headshock kompatible Vorbauten sind nicht so einfach zu bekommen.
  4. DER_KOMTUR

Eure Leichtbauräder, KEINE STANGENWARE !!! [Teil 2]

Hab das an eine Zugwaage gehängt. Ich glaube der Rahmen, Vorbau und die Laufräder drücken aufs Gewicht.
  5. DER_KOMTUR

Eure Leichtbauräder, KEINE STANGENWARE !!! [Teil 2]

Ich hoffe mein Straßen und Tourenbike darf auch hier rein. Gewicht 10,1 kg, Rahmen Größe XL. Gewicht kann ich wohl nur noch durch leichtere Laufräder sparen. Leider ist die Auswahl bei 28" Disc Laufrädern sehr klein. [/URL][/IMG]
  6. DER_KOMTUR

Wie viele Cannondale Fahrer gibt es hier im Forum und welches Modell?

Ich hoffe mein Straßen und Tourenbike darf auch hier rein. Ich habe über den Winter einiges am Bad Boy geändert: [/URL][/IMG]
  7. DER_KOMTUR

Specialized Enduro SL 2007 (s.-w., pro, exp., comp)

Die ISCG 3 Fach Aufnahme hat der Alu-Rahmen, stabil sieht diese auch aus. Die Frage ist nur ob es passt?
  8. DER_KOMTUR

Specialized Enduro SL 2007 (s.-w., pro, exp., comp)

Ist schon etwas darüber bekannt ob man am 2007er Enduro SL (Alu) eine Truvativ Hammerschmidt montieren kann?
  9. DER_KOMTUR

Zeigt her eure Enduro Bikes!!!

Die 2007er Kartusche meines Enduro SL war wirklich nicht der kracher. Nachdem Sie Probleme machte wurde sie gegen eine 2008er S-Works Kartusche getauscht - und die funktioniert richtig klasse. Ich kenne den unterschied nicht und ob tatsächlich, ein unterschied zwischen 2008er Kartuschen und...
  10. DER_KOMTUR

Ja klar Eisdiele... Na leg mal los was da nicht als Enduro Parts durchgeht, ich bin gespannt?
  11. DER_KOMTUR

Ja, ist wohl poliertes Aluminium und klar lackiert.
  12. DER_KOMTUR

Eure Leichtbauräder, KEINE STANGENWARE !!!

Funktioniert wirklich wie ein Bürostuhl. Die zur Verfügung stehende Absenkung von 75mm reicht aber mir, der Geschwindigkeit und den Trails die ich runter fahre.
  13. DER_KOMTUR

Projekt Lightfreerider/Enduro

Du Hast U-Scheiben unter dem Schraubenkopf der Bremsscheiben-Befestigungsschrauben? Habe ich das so richtig verstanden?
  14. DER_KOMTUR

Ist wirklich Horror mit dem klingeln, keine Ahnung warum mich das so stört aber bei bestimmten Geschwindigkeiten und leichten Lenkeinschlägen das klingeln zu hören nervt. Die Bremse habe ich mehrfach ausgerichtet, Beläge getauscht, Titan Bremsscheiben-Schrauben wieder durch die Stahlschrauben...
  15. DER_KOMTUR

@ Radical_53 Die Bremsleistung mit den Trickstuff-Scheiben ist im vergleich mit den Formula-Scheiben noch Mal eine riesige Steigerung. Der Hauptgrund war aber das die Formula-Scheiben so stark klirren an dem Bike. Mit den Trickstuff ist es etwas besser geworden aber leider nicht ganz weg wie...
Zurück