Aktueller Inhalt von Derrick

1. Derrick

Bikeparks die im Winter offen haben (durchgehend)

nicht so überheblich :rolleyes: zum glück leben wir nicht auf dem selben planeten. hier haben wildbad, osternohe, willingen, thale und noch ein paar mehr im winter geöffnet. mehr infos hier: http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=432991
  2. Derrick

Vor/Nachteile unterschiedlicher Dämpfereinbaulängen

war spät..mist geschrieben..
  3. Derrick

Der Momentanpol liegt schon im unendlichen und das kann man nicht einteilen in vor oder hinter dem Rad. Das entscheidende ist aber, dass die Hinterradaufnahme Translationsbewegungen in horizontaler und vertikaler Richtung macht, die die Achse eine Kreisbewegung beschreiben lassen.
  4. Derrick

Nein! Du verwechselt da zwei verschiedene Effekte. Das Ansprechverhalten(wieviel Kraft brauche ich bis sich der der Hinterbau bewegt) ist nur von den maximalen Haftkräften zwichen allen Flächen die aneinander Reiben abhängig. Dabei ist es vollkommen egal welche Feder verbaut ist. Das heißt bei...
  5. Derrick

Eure Meinung: Der beste Web-Film 2009

In der Liste fehlt Straight outta Sweden 3: http://www.pinkbike.com/video/109300/
  6. Derrick

Neue Reifen, Draht oder Falt?

Ab hier kann man sich jegliche ernsthafte Diskussion eigentlich sparen :rolleyes:
  7. Derrick

Da reißt's am Riemen - David Graf fährt auf Nicolai und Gates ab!

ich seh nicht wirklich wo das problem ist. unten ist der riemen doch eh kaum belastet, da wird es ihn nicht gleich zerstören..vielleicht leidet die lebensdauer ein wenig aber auch das sollte nicht zu dramatisch sein
  8. Derrick

Kennt jemand dieses RR

von dem dafür eingeplantem geld hat sich jetzt der anwalt ein neues rennrad gekauft :lol::lol: sorry, konnte ich mir nicht verkneifen... ich bin mir nicht sicher was ich von der ganzen sache halten soll. auf der einen seite ist es natürlich richtig dafür zu sorgen, dass andere leute vor diesen...
  9. Derrick

Radfahrer werden immer rücksichtsloser

An wievielen Unfällen da die Autofahrer schuld waren wird nicht erwähnt. Es wird sogar so dargestellt, dass die Radfahrer an allen Unfällen Schuld sind(sind sie ja auch, was fällt ihnen eigentlich ein kein Auto zu fahren und so zur Krise der Autobauer beizutragen) Naja, Bild Zeitung halt..
  10. Derrick

cyclepassion 2010 - Kalender zu gewinnen

ich will ihn..
  11. Derrick

Roger Rinderknecht und GT beenden Kooperation

Irgendwie geht GT nicht gerade nett mit ihren (sehr erfolgreichen) Fahrern um. Ein Grund mir kein Rad von denen zu kaufen...
  12. Derrick

Verlosung: 5 Kapuzenpullis von Craft aus Funktionsmaterial zu gewinnen

Sowohl Style als auch Funktion sind wichtig. Im Winter bin ich aber eher bereit beim Style Abstriche zu machen um nicht zu frieren oder nass zu werden. So ein Pulli wäre sehr praktisch für die Übergangszeit wenn man noch nicht sie Softshell Jacke auspacken will(bin Fahrradkurier, will...
  13. Derrick

Video: Impressionen Nordkettendownhill Race 2009

und ich hab mir an dem wochenende lieber in thale das handgelenk zerstört :heul:
Zurück