mir gings ähnlich... der stolz spielt doch eine nicht unerhebliche rolle bei der ganzen sache. ich habe im frühjahr diesen jahres bei
ebay eine
rockshox revelation für 130⬠geschossen. hab mich schon gefreut und die gabel kam auch prompt. der verkäufer hatte auch 300 gute bewertungen und hat schon öfter gabeln verkauft. ich voller vorfreude das paket ausgepackt und was stell ich fest? richtig keine revelation sonder eine dart 2 gabel in schlechten zustand. ok erstmal den verkäufer angeschrieben, kann sich ja jeder mal irren und was falsch einstellen... nach langem hin und her meinte er ich hätte die gabel kaputt gemacht... ist klar ne luftgabel zu einer stahlgabel gemacht und dabei alle features abmontiert... naja er unterstellte mir dann ich hätte noch nicht bezahlt und schwärzte mich bei
ebay an, war aber schnell geklärt, da ich das geld noch am abend der ersteigerung überwiesen hatte. das ganze lief dann 2 monate über
ebay, brachte aber keinen erfolg und
ebay riet mir zur polizei zu gehen. also bin ich dorthin, hab anzeige erstattet und 4 monate gewartet. vor 2 wochen kam post aus detmold, dass das verfahren gegen den verkäufer eingestellt wird, da nach seiner aussage, nicht er, sondern seine frau die gabel eingestellt hatte.... ich dachte mir nur, dass ist ja toll, lass ich auch alles von meine kleinen schwester einstellen, die ist ja noch unter 14 und somit nicht haftbar... naja also hab ich einspruch eingelegt und falls dieser erfolglos bleiben sollte, bat ich darum seine frau wegen betrug anzuzeigen. einen tag nachdem ich den brief abgeschickt hatte, kam wieder post aus detmold. seine frau wurde zu einer geldstrafe von 200⬠wegen betruges verurteilt. ich bekomm natürlich kein geld... ok wills auch dabei belassen, hab zwar miese gemacht, jedoch würde ich nur durch einsatz eines anwalts mein geld wiederbekommen und das ist mir zu teuer... wenigstens habe ich die genugtuung, dass ich recht hatte, der verkäufer auch verlust gemacht hat und ich die gabel jetzt wieder bei
ebay für vll. noch 30⬠verkaufen kann... achso ein bisschen geld hab ich dem staat auch noch beschafft...