Aktueller Inhalt von deto

1. D

Nobby Nic 2.4 mit Tubelesskit

Ahoi, hab übrigends in der Zwischenzeit auch auf NoTubes umgestellt. Hab auf meinen UST-Felgen jetzt einfach die normalen UST-Ventile reingemacht (nicht das Gummiband mit Ventil von NoTubes), Minion 2,35" Kevlar druff und nen bisschen Milch dazu, feddich :) . Hält super dicht, und lässt...
  2. D

Freeride Hose

Hoi, Oberteile von Platzangst fallen ziemlich normal aus, Hosen sind eher groß, ich brauch normalerweise L bei Hosen, bei Platzangst aber M!
  3. D

Ünfreundlicher Händler!

Hatte auch schon schlechte Erfahrungen mit nem Bikeshop, der Typ dort hat gleich mal das Gesicht verzogen, als ich mit meinem Canyon-Versenderbike wegen nem Service aufgetaucht bin. Gut, das versteh ich vielleicht noch, aber dann hat er mir 22€ dafür abgenommen, dass er die Kette geölt hat, mehr...
  4. D

Projekt Lightfreerider/Enduro

Also SDG Bel Air und die neuen Flites gefallen mir schon mal ganz gut! Hat jemand von euch schon mal nen weißen Sattel gekauft? Kann man die verwenden, oder sind die nach 2 Monaten eher grau als weiß?
  5. D

Hab den Flite grad ausm Keller rausgekramt, iss immer noch in gutem Zustand!! Im direkten Vergleich mit dem Specialized-Sattel iss der aber schon ziemlich hart, mal sehn, muss ich mal im Gelände testen. Der SDG Bel Air gefällt mir auch ganz gut, aber den bekommt man nur noch vereinzelt...
  6. D

Hmm, ich hab derzeit nen Original-Specialized Sattel, find den eigentlich nicht schlecht, aber meiner knarzt schon ziemlich, deshalb muss er wohl weg. Nen 12 Jahre alten Flite hab ich glaub ich noch im Keller, den könnt ich noch probieren, aber weis nicht, ob die heutigen Flites nicht schon...
  7. D

Umbau von Specialized Enduro auf SX Trail möglich?

Hab endlich Antwort von Specialized bekommen, hat zwar ein paar Tage gedauert, aber besser als keine Antwort :daumen: Für alle die es interessiert, hier die email: Thank you for your e-mail. Unfortunately the Enduro and SX Trail bikes are slightly different. The SX has a different shock...
  8. D

Hi Leute, hab mir grade die letzten 20 Seiten dieses Freds durchgelesen, sehr lehrreich, das bringt mich auf so manche Ideen. Vor allem kein gedizze hier, dafür erst mal beide Daumen hoch :daumen: :daumen: Aber zu einem Bauteil hab ich noch nirgends passende Infos gefunden...
  9. D

Mantel eiert

Hatte das Problem auch. Lösung: vor dem Montieren einfach die Felge mit etwas Seifenwasser einschmieren, danach Reifen auf 4 bar aufgepumpt, bis es schön geploppt hat, danach Luftdruck wieder auf den gewünschten Wert reduziert, feddich. Und nen 2,5"-Reifen sollte man AUF KEINEN FALL mit 4...
  10. D

Warum breite Reifen???

So, hier mal meine Erfahrungen mit dem Maxxis Minion DH 2,5" UST 42ST in Kurzform: Getestet hab ich am Anfang mit 1,9bar Druck. Der Kurvengrip war enorm, das beste, das ich bis jetzt gefahren bin! Der Durchschlagschutz ist mit der DH-Karkasse auch der Hammer, hab nicht mal nen Durchschlag...
  11. D

Naja, Stahlfeder ist halt deutlich schwerer, und Abstimmen kann man den auch nicht so gut (muss wahrscheinlich wieder erst 4 verschiede Federn probiern, bis ich glücklich bin, und die sind teuer). Ausserdem iss meine neue Federgabel auch mit Luft, und da würden die Kennlinien mit dem DHX Air...
  12. D

Bike Auswahl???

Hmm, die Geometrie sieht für mich doch schon stark nach Slopestyle aus, damit wirst du auf längeren Strecken wohl keine Freude haben! Das Gewicht wird wohl auch ziemlich hoch ausfallen. Und das Ding gibts für 1500€? Kann ich mir nur schwer vorstellen!
  13. D

Juicy5 203/185 einfahren

Hoi, ich fahre zur Zeit auf meiner Juicy 5 203/185 die blauen Trickstuff-Beläge. Waren ruck zuck eingefahren, und Bremskraft ist auch etwas besser als die Originalbeläge. Von A2Z-Belägen hab ich auch nur gutes gehört, hab sie aber selber nie getestet. Koolstop-Beläge haben bei meiner Juicy...
  14. D

Ich hab ne email an Toxoholics geschrieben, leider noch keine Antwort bekommen. Machen die nur Service am Dämpfer und bauen den normalen 222/63 DHX Air auf 222/68 um (wie stell ich mir das vor, bauen die nen längeren Kolben ein oder wie??), oder verkaufen die auch neue Dämpfer?
  15. D

Gripunterschied Noby Nic vs. Big Betty (Triple)

Der Nobby war 2,4", hab ich mit 2,2bar gefahren, aber mit Schlauch. Weniger hab ich mich nicht getraut, wollte mir die Felge nicht zerballern. Den Messwerten glaub ich auf keinen Fall, geh mal in den Bikeshop, und greif mal den Nobby an, und zum Vergleich den Minion, egal welche Ausführung. Der...
Zurück