Freeride Hose

ich hab seit kurzem die maloja pick up short.
ist superangenem, überhaupt nicht starr, leicht und schön weit:)
mit ner radhose drunter (bei mir pearl izumi) auch super für (freeride)touren.
15570_weiss.jpg

Nochmal für Laien. Eine Freeride Hose ist also nix anderes als eine normale Hose, egal ob kurz oder lang ? Hab ich das so richtig verstanden und wenn ja warum kauft ihr euch dann so teure Dinger.

Die Hosen, die als "Freeride" angeboten werden, sind meistens aus nem ziemlich stabilen Material gefertigt, damit sie nicht gleich beim ersten Sturz zerreissen. Dafür sind sie etwas schwerer und steifer. Wenn man nicht ständig wie ein verrückter den Berg runterbrezelt braucht man die eigentlich nicht, da sind die normalen Baggy-Pants angenehmer zu tragen, weil weicher.

Gruß deto

eine "freeride - dh" hose würde ich zum touren fahren nicht anziehen.
- zu schwer
- wenig atmungsaktiv
- keine belüftung
und meistens sind die hosen mit cordura (abriebfestes material), brauchst du zum "normalen" touren nicht.

weiterhin würde ich mir ne hose ohne innenhose kaufen, die sitzpolster sind meistens nichts besonderes oder du schneidest dir das polster raus. im sommer ne kurze leichte bike unterhose z.B. löffler transtex light drunter und gut iss.

ich fahre am liebsten ne dainese air flux mit zip beinen, die hat gute belüftungsmöglichkeiten und sitzt super oder ne fox high frequency short.

gruß

Hi,

die Fox High Frequency Short habe ich mir auch gekauft und bin damit bisher sehr zufrieden.:daumen:
Nähte, Verarbeitung und Optik sind super, mit ausreichend Belüftungsmöglichkeiten,
Fox Head ist leider nur gedruckt und nicht gestickt, mal sehen wie oft der das waschen überlebt
Das Polster ist (für mich) sehr gut ausgelegt und angenehm, ist aber leider nicht herausnehmbar.

Gruß
Lumbi

Tach,

ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eine Platzangst Wildebeest in der Farbe schwarz und bin echt begeistert von der Verarbeitung und dem Design. Im Gegensatz zur letzjährigen Impalla ist sie ein Stück leichter geworden und eignet sich nun auch für kleinere Touren. Gekauft habe ich Sie im Velosystems-Webshop da alle Platzangstartikel dort versandkostenfrei versendet werden und ich dort als Schüler oder Student 5% Rabatt erhalte.

ciao
Andreas

Kein Bock auf nen neuen Thread:

Wie fallen denn die Oberteile von Platzangst größentechnisch aus?

Ist M ein M? Oder gehts eher Richtung S beispielsweise.
Frag nur, weil ich nen M Oberkörper hab, aber L-Arme :D

Thx schon mal

affe

Ok Teil is in M da. Seh aus wie ne Presswurst..... oO

Brauchs in XL, obwohl ich noch nie was in XL gekauft hab.

So als Info für die Allgemeinheit :)

hallo forum

ich spiele auch mit dem Gedanken mir eine Platzangst Hose zu zulegen...Aus welchem Material sind sie denn gefertigt ? Sind die recht dick?
Wie sieht es mit Protektoren aus? Passen da auch die Race Face drunter?
Noch ne Frage zu den Oberteilen: Welche Größe habt Ihr denn oder würdet ihr empfehlen, wenn man es über ein Jacket anziehen will ? Bin 1,74 und normale Statur...( so M)
Gruß
Stefan
P.S. @ap0477 Danke für die Internet Adresse mit den 5% Rabatt

hallo forum

ich spiele auch mit dem Gedanken mir eine Platzangst Hose zu zulegen...Aus welchem Material sind sie denn gefertigt ? Sind die recht dick?
Noch ne Frage zu den Oberteilen: Welche Größe habt Ihr denn oder würdet ihr empfehlen, wenn man es über ein Jacket anziehen will ? Bin 1,74 und normale Statur...( so M)
Gruß
Stefan

Die Hosen sind aus so reißfestem Material gewebt, tragen sich aber erstaunlich angenehm leicht. Naja "dick" ist immer eine Sache der Ansicht. Ich finde sie nicht zu dick aber immer noch dick genug um was auszuhalten. Auch Protektoren sind kein Problem.

Wie gesagt meiner Ansicht nach momentan die GEILSTE HOSE am Markt.

Rido on

Mit Verlaub aber dann trägst du auch sonst keine T-Shirts in M sondern L aufwärts oder? Ich hab das Since99 ShortSleeve in M und es fällt eigentlich genau so groß aus wie normale T-Shirts in, eher recht weit.

hallo forum

Gruß
Stefan

Was hast Du für eine Größ in Jeans ??
Guggst Du hier.

Hi

*thema ausgrab*

Welche Größe der Platzangst Wildebeest wäre denn für mich empfehlenswert (normale jeans 34/34)?

Vielleicht noch eine doofe Frage, aber sieht man mit der Hose lächerlich aus wenn man nur/hauptsächlich Touren fährt? :( Also nicht wirklich Freeride, mein Bike ist auch nicht wirklich dafür geschaffen.

Vielen Dank!

Stoner

Welche Größe der Platzangst Wildebeest wäre denn für mich empfehlenswert (normale jeans 34/34)?

Vielleicht noch eine doofe Frage, aber sieht man mit der Hose lächerlich aus wenn man nur/hauptsächlich Touren fährt? :( Also nicht wirklich Freeride, mein Bike ist auch nicht wirklich dafür geschaffen.

Vielen Dank!

Stoner
sieht man damit lächerlich aus? ...ich meine JA, das ist jetzt nichts gegen die Hose, die ist sehr gut verarbeitet etc. aber eben für den Bikepark und ähnliche Action, vielleicht schauts mal in irgendeinen Laden und schauts dir Cordura und ähnliches Material an -> damit lange Touren fahren ist ne Qual. Hatte sie mir übrigens auch bestellt, aber wieder zurückgeschickt, da die Hose viel zu gross war. Vielleicht mache ich etwas falsch, aber mit 1,77 hatte mein Arsch zweimal Platz in der Hose mit Grösse S (auch mit Gesäss-Protektoren)... dass Platzangst since 99 Trikot in S war bei meiner Bestellung übrigens grösser als das Race Face in L...hab auch das zurückgeschickt, da ich aussah als ob ich ne Killerplauze mit mir rumschleppe. Die Jungs haben ein gutes Design, Name ist bissi blöd und an ihren Schnitten sollten sie arbeiten. Schade, wollte immer a gelbs Trikot.
Die Fox High Frequency wurde öfters genannt -> kann auch ich empfehlen, leichter Stoff und lockerer Schnitt, also kein Robin Hood aber auch nicht Baggy-Gangster.

Eine Frage - wie gross bist du? Wie geschrieben bin ich 1,77 und S fiel verdammt gross aus. Trage meine Sachen locker aber noch bisserl körperbetont, wenn man sich was druntervorstellen kann. Geht das Trikot bei dir übern Arsch?
Jeder wie er will, aber vielleicht sollte man seinen "Style" nicht als Ausgangsbasis anderer ansetzen. Interessiert mich jetzt einfach mal.

Zurück