Aktueller Inhalt von digital.bug

  1. D

    TYEE - Fragen, Antworten und Diskussionen

    Ja, eigentlich schon. Hab ja nur 4000 EUR. Konnte aber aus der Anwort einiges ziehen und wollte hier jetzt keinen mehr nerven.
  2. D

    TYEE - Fragen, Antworten und Diskussionen

    Vielen Dank für deine Erläuterungen. Werd wahrscheinlich das Carbon nehmen und später die Newmsns nachrüsten.
  3. D

    TYEE - Fragen, Antworten und Diskussionen

    Hab eigentlich keine Vorurteile gegenüber beiden Materialien, frage mich nur von was ich mehr habe? Da ich mir beim Alu den etwas besser Laufradsatz und ein paar mehr andere Gimmicks leisten könnte. Merkt man also den LRS mehr als der etwas leichtere Rahmen des Carbon? Kann das nicht...
  4. D

    TYEE - Fragen, Antworten und Diskussionen

    Vielleicht könnte mir einer dazu nochmal ein bisschen weiterhelfen. Tue mir auch mit Carbon so schwer, da ich noch nie eins aus Carbon hatte. Über ein paar Hinweise wäre ich euch sehr dankbar.
  5. D

    TYEE - Fragen, Antworten und Diskussionen

    Ok, da bin ich schon mal beruhigt. Stellt sich nur noch die Frage Carbon oder Alu. Bei Alu gefallen mir die angebotenen Designes besser und halt die besseren Laufräder, die ich mir in der Kombination leisten könnte. Oder doch lieber Carbon?
  6. D

    TYEE - Fragen, Antworten und Diskussionen

    Hallo liebe Tyee-Besitzer, stell mir gerade ein Tyee zusammen und habe 4000,- EUR bei Job-Rad frei. Was ist eure Empfehlung für mich? 1. Carbon mit Standardausstattung 2. Alu mit Newman LRS und anderen Carbon teilen? Müsste denke ich vom Endgewicht fast aufs gleiche rauskommen, aber von was...
  7. D

    Kaufberatung - Hugene oder Tyee

    Hallo Zusammen, ich brauche ein neues Bike und bin mir unschlüssig welches, weshalb ich mal eure Einschätzung brauche. Kurz zu meiner Person: 36 Jahre, 189 cm, SL 88 cm, 96 kg Aktuelles Bike: Trek Fuel Ex 9 aus 2012 (120/120mm) Einsatzgebiet: 2-3 x unter der Woche Hometrails um Freiburg...
  8. D

    Thirstmaster 3000 und herkömmliche Trinkflasche

    Hallo, hat jemand schon einmal probiert das neue Trinkflaschensystem von CANYON zu montieren. Die haben ja bei ihrem Spectral die gleich Problematik aufgrund des Dämpfers. Hier der Link: https://www.canyon.com/accessories/?category=11459#id=64195 LG Digi
  9. D

    Wer hat ein Trek fuel ex

    Hey, vielen Dank schon einmal HNX und Mirko29 für eure Beträge. Ein Frage hätte ich dann aber doch noch. Lohnt sich dieses Geld zu investieren? Ehrlich? Mein LRS wiegt bekanntlich 1870g. Habe mich mal umgeschaut und würde mich für ein Tune King+Kong + ZTR Arch EX entscheiden. Die wiegen 1440g...
  10. D

    Wer hat ein Trek fuel ex

    Hey, ich besitze ein Trek Fuel EX 9 aus dem BJ 2012. Verbaut ist daran ein Bontrager Elite LRS, den ich überlege durch einen leichteren zu ersetzen. Wiege selbst 95 kg und hätte an einen Mavic Crossmax gedacht. Gut oder gibt es andere Empfehlungen? Weiter würde ich gerne nach der richtigen...
  11. D

    Wer hat ein Trek fuel ex

    Vielen Dank! Was die Zugstufe ist und wie sie funktioniert weiß ich, nur der Unterschied zwischen voll und zu ist sehr gering. Defekt? Was kann ich dagegen tun?
  12. D

    Wer hat ein Trek fuel ex

    Hey Jungs, nochmal ich. Sagt mal wie stark wirkt sich bei euch die Zugstufe der Gabel aus? Fahre sie mit 115 psi und ein Unterschied ist schon zu merken, wenn auch nicht so stark wie in diversen Videos zum einstellen der Gabel. Eure Erfahrung? LG Tobi
  13. D

    Wer hat ein Trek fuel ex

    Hey Jungs, vielen Dank für die vielen Antworten. Nein, bei einem Unterschied von lediglich 175g lohnt das investierte Geld wirklich nicht. Werd jetzt noch mal ein paar Runden drehen und dann entscheiden was gemacht wird. Denke aber so ein paar Kleinteile werde noch geändert. Wie zb. Lenker...
  14. D

    Wer hat ein Trek fuel ex

    Hey Trek-Gemeinde, fahre ein Trek Fuel EX 9 BJ 2012 und möchte mal eure Meinung wissen: 1. Verbaut ist der bekannte FOX RP3 DRCV. Arbeit eigentlich ganz ansprechend, nur wirkt sich die Einstellung des Propedal bei mir nicht wirklich merkbar aus. Bei euch ähnlich? Fahre ihn nach der empfohlenen...
  15. D

    Feierabendrunde am Mitwoch Freiburg

    Hey Freiburger-Biker, findet die Feierabendtour als in Freiburg noch statt? Hätte starkes Interesse! Nachdem mein bisheriger Bikekollege weggezogen ist, bin ich auf der Suche nach motivierten Bikern in Freiburg. Unter der Woche vielleicht zwei Mal und am WE ne größere Tour wenns passt...
Oben Unten