Reifenheber oder Laufräder? ;-)
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Bei den innenverlegten Zügen habe ich noch ein wenig Angst das die klappern. Tun sie? Hab ich zumindest schon mitbekommen.
Ich hab Carbon genommen. die Laufräder kann man eher mal tauschen, aber der leichtere und steifere Rahmen wäre mehr Aufwand zu ersetzen. Wenn es nur um die Decals geht, gibt es ja noch Costom Decals.Stellt sich nur noch die Frage Carbon oder Alu.
Vielleicht ist es eine 203er Scheibe?stößt die HS1 200mm Scheibe
Es ist definitiv eine Avid HS1 200mm Scheibe. Steht genau so drauf.Vielleicht ist es eine 203er Scheibe?
Es ist definitiv eine Avid HS1 200mm Scheibe. Steht genau so drauf.
Die Scheibe habe ich noch über daher will ich nun diese anstelle der 180er fahren. Diese ist nämlich mit nur noch 1.5mm dicke verschlissen und muss ersetzt werden.
Das muss doch möglich sein mit SRAM PM 40 Adapter eine 200er Scheibe zu fahren?
Und warum nicht mit u-scheiben korrigieren...
Wenn vorher alles gepasst hat, muss der Rahmen richtig sein, weil ohne Adapter. Da kann nur irgend ewas am Adapter falsch sein.Ich bin mittlerweile überzeugt das hier etwas am Rahmen nicht stimmen kann.
Nur hinten eine unterlegscheibe und der Bremssattel sitzt schräg was es nicht möglich macht diesen fest zu ziehen. Auf beiden Seiten und er sitzt vorne zu hoch sodass die Beläge nicht 100% auf der disc aufliegen.
Wenn vorher alles gepasst hat, muss der Rahmen richtig sein, weil ohne Adapter. Da kann nur irgend ewas am Adapter falsch sein.
Willst Du nun Probleme oder Lösungen
Tja eigentlich...Das ganze ist ja eigentlich standardisiert und sollte passen.
Ich bin mittlerweile überzeugt das hier etwas am Rahmen nicht stimmen kann.
Das werde ich dann am Montag mal bei Propain anfragen.
Vermutlich geht es mit dem Rahmen garnicht oder es gibt einen Trick den man eben wissen muss.
Das muss doch möglich sein mit SRAM PM 40 Adapter eine 200er Scheibe zu fahren?
Die Antwort von Propain wird lauten, dass der Rahmen hinten nur bis 180er Scheibe konstruiert ist.
Was ist eure Empfehlung für mich?
1. Carbon mit Standardausstattung
2. Alu mit Newman LRS und anderen Carbon teilen?
??? Die Vor- und Nachteile kannst Du hier im Forum hundertfach nachlesen. Der größte Unterschied ist wahrscheinlich das Gewicht. Wenn Du bereit bist den Aufpreis zu bezahlen dann Carbon, wenn nicht dann Alu. Die Frage kann Dir hier aber keiner beantworten.Vielleicht könnte mir einer dazu nochmal ein bisschen weiterhelfen. Tue mir auch mit Carbon so schwer, da ich noch nie eins aus Carbon hatte. Über ein paar Hinweise wäre ich euch sehr dankbar.