Aktueller Inhalt von dirkbaum39

1. dirkbaum39

FOX 32 TALAS RLC Problem mit Absenkung

Meine 08er Talas 32 RLC hat jetzt das gleiche Problem und läsßt sich nicht mehr ganz absenken. Ich habe mir jetzt das Kit zum "kleinen Service" besorgt und werde die Gabel nächste Woche inspezieren. Einschicken kommt nicht in Frage, da wir am 20.07. zum Alpencross starten. Mal sehen, ob es nach...
  2. dirkbaum39

Der AMS 125 Thread

Hi Benny, ich hatte gestern bei einer Tour um das Wettersteingebirge auf einmal das gleiche Problem. Kontrolliere auch mal alle Schrauben am Schaltwerk. Bei mir hatte sich die Schraube gelockert, die das Schaltwerk mit dem Schaltauge verbindet.
  3. dirkbaum39

Albrecht-Route (Alpencross)

Hi, guckst Du http://www.mtbteam2009.de/Seiten/tag2.html und http://www.mtbteam2009.de/Seiten/tag3.html Gruß Dirk PS: Ich halte die Etappe von Mittenwald über Ehrwald bis St. Anton für zu lang. Wir fahren die erste Etappe bis Imst und die Zweite über St. Anton und das Verwalltal bis Ischgl
  4. dirkbaum39

albrecht route

Hi Tiwi, ist der Fimberpass schon schneefrei? Gibts sonst etwas Spezielles zu wissen? Evtl. kannst Du ja ein paar Bilder schicken an [email protected] Gruß Dirk
  5. dirkbaum39

albrecht route

Hi Kai, wann startet Ihr? Auch wir vom MTB-Team 2009 starten am 21.07. ab Mittenwald einen Alpencross, zu 80% auf der Albrecht-Route. Mehr unter www.mtbteam2009.de Gruß Dirk
  6. dirkbaum39

Der AMS 125 Thread

110 Psi. Das Ziehen am Lenker bringt nichts. Ja, es ist der rechte Horstlink.
  7. dirkbaum39

Der AMS 125 Thread

@Jominator: Wie lange hat das Hin und Her mit der Gabel gedauert? Ich starte in 6 Wochen einen Alpen-X.
  8. dirkbaum39

Der AMS 125 Thread

Hallo AMS 125 - Gemeinde Mein 125er hat bald seinen 1. Geburtstag, jetzt treten aber ernsthafte Probleme auf. - FOX TALAS 32 RLS 2008er: Die Gabel verweigert die 3. Stufe. Soll heissen: Ist die Gabel komplett abgesenkt auf 100mm und ich möchte umstellen auf 120mm dann passiert gar nichts. Erst...
  9. dirkbaum39

Ciclo HAC5

Hi Zusammen, ich habe meinen HAC 5 jetzt ca. 1 Jahr. Die Tasten gingen meiner Meinung nach schon immer recht schwer zu drücken. Doch mittlerweile geht die OL-Taste überhaupt nicht mehr, was natürlich zur Folge hat, dass ich die Aufzeichnungen nicht mehr starten/stoppen kann. Hat jemand ähnliche...
  10. dirkbaum39

Der AMS 125 Thread

11. dirkbaum39

Der AMS 125 Thread

Mein Bike: AMS 125 XT 2008er Hallo Ihr AMS 125er, ich habe mein Bike seit letztes Jahr im Juli. Und jetzt kommts: An der Stelle, wo die Fox Talas Federgabel unten aus den Rahmen (Steuersatz) rauskommt ist eine Art Metallring zu erkennen. Kann es sein, dass dieser das Rosten anfängt. Bei meinem...
  12. dirkbaum39

Erfahrungsbericht Garmin Oregon 300

@horstj Was ich z.B bei der Tracknavigation vermisse ist das Feld "Entfernung zum nächsten Trackpunkt". Wenn ich das Feld "Entfernung bis nächst." wähle, dann wird auch die Enfernnung bis zum Ziel angezeigt, geschweige denn von einer akkustischen Vorankündigung bei größerem Drehen des...
  13. dirkbaum39

Erfahrungsbericht Garmin Oregon 300

Hallo, ich habe mir letzte Woche das Oregon 400 t besorgt. Der erste Eindruck war einfach super. Vorher habe ich mit dem s/w-Gerät GPSMap76 navigiert. Dieses Gerät ist auch klasse, aber eben nur für die nautische Navigation. Jetzt aber zum zweiten Eindruck. Auffällig waren vor allem die meiner...
  14. dirkbaum39

Der gute Vorsatz für 2009 - Der Speck muss weg :)

Mein Zwichenstand heute 109,2 kg Stand vor einer Woche 111,0 kg Endlich die magische Mauer von 110kg nach unten durchbrochen. So kanns weitergehen. Am Sonntag wird die erste richtige große Runde (ca. 50km) durch den Steigerwald gedreht.
  15. dirkbaum39

Der gute Vorsatz für 2009 - Der Speck muss weg :)

Hier mein aktueller Stand: letzte Woche im Skiurlaub gewesen. Neben Skifahren leider auch wieder Gut Essen und Trinken. Gehört zu einem Urlaub mit Familie auch dazu. Die Folge: Wieder rauf auf 113 kg, nach dem ich schon auf 111kg war. Diese Woche konnte ich Gott sei Dank wieder damit beginnen...
Zurück