• Der MTB-News Kalender 2020 ist jetzt für kurze Zeit verfügbar. Jetzt bestellen.

Aktueller Inhalt von dirkc

  1. dirkc

    Katzenbuckelrunde 08.07.2012

    Hi Micha wann und wo startet ihr?
  2. dirkc

    Katzenbuckelrunde 08.07.2012

    Hallöle Zusammen, ein Halbtoter meldet sich zurück! Bin wieder halbwegs auf den Beinen und traue mich wieder raus in den Wald. Fahrt ihr am kommenden Sonntag am Katzenbuckel?
  3. dirkc

    Specialized Stumpjumper FSR Fotos und mehr Thread

    Das Argument "Alu kann man wieder ausbeulen", wenn mann mal zu hart an was ran gegangen ist, zählt auch nicht, weil das Alu dann schon geschwächt ist. Gerade beim 29" macht die Carbonfelge Sinn, weil die rotierenden Massen gering sind. Deshalb rollen die auch super gut! Nachteil ist echt...
  4. dirkc

    Specialized Stumpjumper FSR Fotos und mehr Thread

    Meine Felgen wiegen zusammen 1486g! Mit der 142mm Nabe hinten! Carbon ist sehr sehr stabil...wenn du mit einer Alufelge sehr unsanft über einen Fels rempelst, dann ist die Al Felge genauso hin wie die Carbonfelge...da schenken sich beide nix. Die Carbonfelge kann sogar mehr mitmachen wie die Al...
  5. dirkc

    Specialized Stumpjumper FSR Fotos und mehr Thread

    Die Control SL sind die Carbonlaufräder aus dem S-works. 1600€ sind eine Sünde für 2 Laufräder ohne Reifen und Luft ;) - aber die Teile sind einfach eine Sünde wert! :daumen:
  6. dirkc

    Specialized Stumpjumper FSR Fotos und mehr Thread

    @Bajamar Heinz hast du auch die Roval Control SL drauf - ich hab sie mir gegönnt und die Dinger sind irre geil - die Beschleunigung ist irre
  7. dirkc

    Specialized Stumpjumper FSR Fotos und mehr Thread

    Hallo Heinz, danke für dein Kompliment - hast recht - tolles Bike für einige Euros ;) das Loch habe ich noch gar nicht entdeckt - denke mal ein Sektkorken tuts auch (sehr leicht!!! ;) und nach Silvester garantiert verfügbar :lol:) weil Schutzblech= Nein Danke max das SKS Blade am Unterrohr...
  8. dirkc

    Specialized Stumpjumper FSR Fotos und mehr Thread

    Hi zusammen, hier 2 Bilder von meinem Stumpi FSR Expert Carbon in der 3 Farben Zusammenstellung.
  9. dirkc

    Katzenbuckelrunde 08.07.2012

    lasst mich erstmal mein neues Bike nächste Wo in Empfang nehmen... dann freunden sich das Bike und ich unterm grünen Bäumchen mal an und treffen wir uns wieder, wenn da draussen mal angenehmere Temperaturen herrschen :) nichts das Sa..kälte! In Kw 51 muss ich nochmal nach Spanien... dann Start...
  10. dirkc

    Katzenbuckelrunde 08.07.2012

    Danke ...mich freuts auch, das ich diesen Seuchenkrempel hinter mir habe.... melde mich mal die Tage am Phone bei dir!
  11. dirkc

    Katzenbuckelrunde 08.07.2012

    Servus Leute, nach langer langer Abwesendheit wollte ich mich mal retour melden... Alles überstanden - Kondiaufbau ist am Gange - neues Radel geordert :) Bin wieder fit! ... aber noch nicht am Berg :D
  12. dirkc

    Heilbronner Gaffenberg ist Anti MTB

    Wenn die da Schilder hinstellen - einfach "blind" sein... die haben da wohl den A----- offen! Ich lasse mir nicht verbieten auf 2m breiten Wegen im Wald zu radeln!
  13. dirkc

    Katzenbuckelrunde - es wird mal wieder Zeit...

    @fisch der usb stöpsel ist jetzt auf der reise zu ole - dann mit hauspost weiter zu dir!
  14. dirkc

    Katzenbuckelrunde - es wird mal wieder Zeit...

    ..angesichts der Aussentemparaturen und der Regenwahrscheinlichkeit - ziehe ich das warme Wohnzimmer und die AX Bücher, die Radelkataloge und .... vor! Have fun - bis dann Übr. deeeer USB Stöpsel ist bei mir eingetrudelt!!! @Ole - wann hast du mal abends Zeit zur Übergabe??? Du musst...
  15. dirkc

    Katzenbuckelrunde - es wird mal wieder Zeit...

    Hai, mache 1 Runde mit - mehr lässt der Restrotz nicht zu!
Oben