Aktueller Inhalt von Dirt-Man

1. Dirt-Man

Kälte ?

ich sach nur: http://www.royal-riders.com/media/details.php?image_id=767
  2. Dirt-Man

Rahmen bruch

*ohoh* erstmal: Gute Besserung!!! Zum Thema Flex etc.: Das mit der Flex ist schwachsinn. Jeder sieht total deutlich, dass das unterrohr an der Gusset-Schweissnaht gerissen ist. Mit einer Flex kriegt man so eine Wellenform niemals hin. Kann ja vielleicht sein, dass er das mit einem...
  3. Dirt-Man

gewicht eurer dual fully`s ?

ja genau das meine ich ja auch. Die perfekte Einstellung finden, dass ist das Schwierigste. Haltbarkeit <=> Gewicht > dafür werden in den Pro-Teams Ingenieure hoch bezahlt. Der Artikel von Mankra hab ich glaub' auch schonmal gelesen. Klar, die Physik hat immer Recht, aber es hat...
  4. Dirt-Man

gewicht eurer dual fully`s ?

Mal ne ernsthafte Frage an die Leichtbauer im DDD: Warum Leichtbau? Ich bin froh, dass mein Bike vernümpftig in der Spur liegt und nicht nervös wird bei schnellen Abfahrten ist. Je leichter, umso anfälliger ist es auch für Abfahrten. Bei Duals ist das doch ähnlich. Gut, ich brauch...
  5. Dirt-Man

Kälte ?

Auf jeden Fall Vorsicht! Was "ibis" schreibt ist total richtig :bier: !!! Kaltes, feuchtes Winterwetter ist auf Dauer mist für Dein Bike! Sämtliche Gummiteile werden spröde, Dämpfer undicht, Gabel undicht, Bremsen bzw. Scheiben verziehen sich, Rost... etc...etc... Für einen...
  6. Dirt-Man

Rückenprobleme? Was kann man tun?

oh man! Mit 14 schon fast invalide! Wenn Du wirklich so Probleme hast, wie du das hier beschreibst, dann würde ich mir ganz schnell professionelle Hilfe holen! KEINE kleinen Übungen bei Dir zu Hause oder so. Besser ist Rehaklinik oder ab zum Sportmediziner! Ich kenn da ein paar...
  7. Dirt-Man

RMX Rahmen viel zu teuer

Irgendwie ist das aber mit der Autoindustrie vergleichbar! Porsche, Ferrarie oder Bantley sind ja auch teurer als ein VW oder ein Opel. Deshalb kostet ein Rocky mehr, weils eben der Porsche unter den Downhillern ist.... Ich finde die Preise auch zu hoch, deshalb kauf ich mir auch kein...
  8. Dirt-Man

Vid: krasser Sturz in Leogang

Autsch! Wozu gibts Protektoren :D :D :D Der hatte den Arsch beim Landen zu weit hinten und durch die Gewichtsverlagerung ist das Bike instabil geworden und klatsch.... *gutebesserung*
  9. Dirt-Man

Welche Fox Handschuhe: Digit vs. Sidewinder

Sidewinder! :D
  10. Dirt-Man

Wheeler WASP... kaufen oder nicht? Dringend!!! :)

LoL! Das ist ein bischen besser ausgestattet, als das letzte bei Ebay :D :D :D Aber der Typ ist ja ne Flaume! [...]nur zur Eisdiele[...] *g* Warum kauft man sich so ein Bike und benutzt es nicht? Ich fins nur merkwürdig, warum der eine Scheibe verbogen hatte. Das passiert...
  11. Dirt-Man

dh bike , war es immer noch zu teuer?

Warum braucht man mit 12 Jahren 150mm Federweg vorne und nen Vanilla RC hinten??? Du wiegst doch bestimmt nur um die 40-45 kg, da merkst du doch eh nicht wann der Dämüfer einfedert ;) ne, mal im ernst: Ich war auchmal 12 und weis, das es verdammt geil ist, wenn man vor seinen Freunden...
  12. Dirt-Man

hardtail

*bah* GT *bah* Die haben früher geile sachen gebaut, aber jetzt machen die mehr so´n Kommerzschei** für Schönwettersonntagsfamilyfahrer... Ich würde das Marin von luniz nehmen. Das ist stabil und Megadrops macht man eh mit einem Fully :D Wenn Du ein bischen mehr ausgeben willst...
  13. Dirt-Man

Lahme Biker bei DH-Legalisierung?

das gute alte Thema: Alle v.s. Biker Wenn ich sehe, wieviele Familienväter wochenends die Tetrapacks Ihrer Kinder im Wald auf den Boden schmeissen, dann frage ich mich immer, wer schlimmer ist. Wir biker sind zum größten Teil, es gibt auch schwarze Schafe, aber zum grössten Teil sind...
  14. Dirt-Man

Wheeler WASP... kaufen oder nicht? Dringend!!! :)

jo, erst kurz vor schluss bieten! Der Rahmen ist total geil und sieht super fett aus, wenn man den richtig Aufbaut! Sind teilweise gute Parts dran. Ich habe mir auch ein Wasp 02 aufgebaut, vor 2 Wochen :D :D :D und hab nur "super" Parts genommen: viel Azonic, Truvativ, FSA, XT...
  15. Dirt-Man

Erfahrungen mit Alex-felgen

Ich hab ne Alex-3-Kammer-Super-Mega-Extra-Felge an meinem BMX > 20" und kann Dir sagen: Die ist der Hammer! Ich bin die jetzt 2 Jahre gefahren > Freeride, DH, DS, Trail ;) alles mit nem BMX und DIESER Felge und hab sie noch nie zentrieren müssen! An meinem HT fahre ich ne Mavic...
Zurück