Kälte ?

dAs_oLi

Hier könnt ihre Werbung stehen.
Hab mal eine Wichtige Frage, kann ich mein Bike (siehe mal profil)
bei den Wetterverhältnissen tagsüber aufn Balkon stehen lassen oder ratet ihr davon ab ? Mal ein paar tipps von euch,weil keller is unmöglich hier wird viel zu viel geklaut usw. =(

Anzeige

Re: Kälte ?
in deinem Profil ist kein BIld :rolleyes:
aber ich glaub das dürfte gehen auch wenn's net das beste is -> Hängs doch einfach an die Wand oder Decke
mfg JO

Hmmm ansich denk ich mal kein Problem, nur wenns zu kalt wird und eventuell auch regen dazu kommt gibst Probs. Eventuell rosten Teile und es gibt glaub ich Probleme mit der Gabel und Dämpfer... aber warte mal lieber auf andere Antworten :D :bier:

kälte is so des beste an meinem bike funktionieren sachen die noch nie wirklich funktioniert haben, die zugstufe an meinem vier jahre alten super deluxe funktioniert wieder 1 a. wenns noch kälter wird hört vielleicht die grimeca auf zu eiern:D

ich weiß nur das die reifen anfangen rissig zu werden wenn man es zu lange in der kälte stehen lässt, aber es muss schon richtig frieren, obs auf dem balkon so klart ist weiß ich ja nicht!

sonst würde ich nur vor dem regen schiss haben, aber wenns überdacht ist...

mehr kann ich dazu auch net sagen :)

hab sonntag bei nem motorrad-magazin im tv nen bericht über (m)bike-überwinterung gesehen.

da haben die dann diverse planen getestet, die zum einen über das bike drübergehängt oder zum anderen ganz um das bike gelegt wurden.

hab jetzt leider nix passendes im web zur sendung gefunden, aber wenns dich interessiert frag doch einfach mal in nem lokalen motorradladen nach

Also Jungs dankt euch schonmal für die Tipps usw. =)
Nett zu lesen was ihr hier so schreibt :bier:

der winter killt schneller teile als jedes schlammrennen. reifen bekommen risse dämpfer werden undicht so wie auch gabeln das beschissene salz beschleunigt den alterungsprozess noch zusätzlich was kette und rizel betrift. es macht zwar fun aber man sollte sein bike auf jedenfall richtig vorbereiten !! fully lasse ich lieber in der bude und befülle meine gabel am ht mit dünnerem öl damit sie auch gut funzt ansonsten wird alles mit wachs versiegelt was sinn macht und natürlich gut geölt! :bier:

aber auf die idee mein bike nicht mit in die bude zu nehmen würde ich nicht kommen, das ist doch soetwas wie der multifunktionale einrichtungsgegenstand es dient dem hobby oder der kleiderverwahrung usw ......

lieber ne pfütze vom schneewasser im wohnzimmer als ne verrottete oder gar geklaute karre !!!:bier:

Auf jeden Fall Vorsicht!

Was "ibis" schreibt ist total richtig :bier: !!!

Kaltes, feuchtes Winterwetter ist auf Dauer mist für Dein Bike!
Sämtliche Gummiteile werden spröde,
Dämpfer undicht,
Gabel undicht,
Bremsen bzw. Scheiben verziehen sich,
Rost...

etc...etc...

Für einen Ride ist das natürlich schitt egal. Das muss Profizeugs aushalten, aber nächtelang draussen überwintern ist zu heftig.

Vorsicht beim Aufhängen :D
Pass auf Deine Tapette auf > Pedalen, Lenker, Barends > kratz, schürf!

Lieber irgendwo hinstellen, wenn die der Dreck stört:
Bike putzen, oder alten Teppich drunter :D

Greeeetz..... (Ich hasse kalte, feuchte Tage. Warm und feucht ist irgendwie besser) :D :D :D

mein balkon is fast komplett verglast, reinregnen tuts auf keinen fall, das bike trotzdem liebr mit in die 25 m² wohnung nehmen?

jo, auf jeden mit rein nehmen!
ich besorg mir bald son zug zum aufhängen, denke das ist so ziehmlich die ideallösung!
welchen stock wohnst du?
weil vom balkon im 1-2ten stock kannst du auch nen fahrrad klauen,wenn du willst!

mfg derausdemnorden

ps.: meine wohnung is nur 21,6qm!
geht trotzdem,und is´n prima kleiderständer!;)

also:bier:

Hm.. ich finde auch, dass du dein Bike mit rein nehmen solltest....
Das das nich SOOO das Problem íst, sieht man ja an einigen Leutz, die sogar ihr Bike mit ins Bett nehmen.... wir wollen ja niemand anguggen gelle? FallSoDeep... :D

Nee spaß, tu ich ja auch...

Also geb ihm wenigstens ne lauwarme Ecke und lass es nich so hart draussenstehn!

:bier:
greetz

Ich hab es jetzt in nem 5x gesicherten beheizten einzelraum gestellt. Also klauen fast unmöglich, und beheitzt ist es auch. Bude is für mich halt müll weil -> Wohnung und nich Houseeee =(
Naja wie immer Danke Danke Danke für die Posts hilft schon bisle beim überlegen =) :bier:
Also vielleicht noch um nen paar leute aufn anderen thread von mir mal aufmerksam zu machen -> Suche Schoner 02/03er für die Shiver DC wäre super nett falls jemand welche über hat oder so. Gruß olllliiiiii =)

interessantes thema. nimms rein!!! mein alltagsschrotthaufen hälts draussen schon aus, aber meinen andern bikes würde ich das nicht antun.

gruz

ok dann doch mit eini, aber ob ichs mit ins bett nehmen will... was meine freundin wohl dazu sagt, mal davon abgesehen bin ich ja nich brett tippie (siehe kranked 4 ;)

das arme rad lieber würd ich in der kälte frieren als mein rad bei der kelte einfach rauszuschmeissen
wenn dann musst du und dein bike schon unter der kälte "leiden" also fahren aber ich würds mit rein nehmen

Zurück