Aktueller Inhalt von Dö'olTrailseek'

1. Dö'olTrailseek'

Kurbelschweine

Hier scheinen ja die Experten versammelt zu sein; vielleicht kann mir ja mal jemand von Euch einen Tipp geben: Ich habe einen Plattenspieler der Marke UHER, der aber eigentlich ein umgelabelter DUAL ist, und aus den letzten Tagen vor dem Fall Of The House Of Uher, bzw. der Übernahme durch...
  2. Dö'olTrailseek'

Filigrane Stahlrahmen für Rohloff Speedhub

Ich sehe vor allem ein Blender-Bike: Edler? Stahlrahmen, edle Speedhub, aber Billigfelge und Basic-Rennradbremse. Und ob so ein Schutzblech auf Dauer die reine Freude ist? Bin ziemlich sicher, dass so ein Bike verdammt schwer ist, und dafür sind nicht der Stahlrahmen und die Speedhub...
  3. Dö'olTrailseek'

Kurbelschweine

Hoffentlich hattet Ihr heute alle eine schöne Ausfahrt; ich für meinen Teil bin froh, dass ich mich dann doch noch aufraffen konnte, obwohl wir heute Nacht noch bis 3 Uhr auf einer Geburtstagsfeier waren. Nach Schnee und trockenem Frost in dieser Jahreszeit hat sich jetzt der bei uns sattsam...
  4. Dö'olTrailseek'

Kurbelschweine

Ja, dem heftigen Wind entgeht man nur durch konsequentes Fahren im Wald, somit hatte ich heute Glück, dass Streckenführung und trockenes mildes Wetter für eine angenehme Runde sorgten. Sehr angenehm auch, dass man sich nicht mehr ganz so dick einpacken muss.
  5. Dö'olTrailseek'

Kurbelschweine

Brrrrrr!!! Eisregen!
  6. Dö'olTrailseek'

Kurbelschweine

Ich wollte schon erst schon fragen, ob Du denn beim Einspeichen kein Tensiometer benutzt hast. Kann bei Dir dann ja nicht am Eigengewicht, sondern nur am festen Antritt gelegen haben, oder einfach am Systemlaufrad. Steht eigentlich immer noch "Made in Romania" drauf, oder ist Mavic inzwischen...
  7. Dö'olTrailseek'

Kurbelschweine

Gerade bin ich, nichts Böses ahnend, etwas zu weit ins Bergsenkungsgebiet (u.a. Naturschutzgebiet Voßnacken) gefahren. Normalerweise sind dort diverse Gewässer und Sumpfgebiete, dazwischen, leicht erhöht, Wege. Jetzt aber war es wegen der Überschwemmungen ein einziger, riesiger See, ich...
  8. Dö'olTrailseek'

Rahmen mit Zeitung bekleben und versiegeln

Interessante Technik, hat ein bisschen was von retro. Sowas haben wir vor -zig Jahren in der Schule gemacht. Und es könnte Ärger geben. Aceton frisst sich regelrecht durch Kunststoffe und Lacke. Auch wenn es noch okay aussieht, kann der Lack spröde geworden sein. Haarrisse und Ablösungen...
  9. Dö'olTrailseek'

Kurbelschweine

Wie war denn dort so der Sandboden? Einigermaßen gute Drainage, also tendenziell trocken? Derzeit verspüre ich wenig Lust, im Schlamm zwischen Emscher und Haldengebiet zu fahren. Falls ich es schaffe, am Freitag mal etwas früher Feierabend zu machen, wollte ich dann auch mal in die Gegend...
  10. Dö'olTrailseek'

Kurbelschweine

Dieser eine Eintrag sieht in der graphischen Darstellung seiner Einträge irgendwie aus, wie ein obszönes Phallussymbol.
  11. Dö'olTrailseek'

Kurbelschweine

Gestern hab' ich es mir auch seit langem mal wieder angetan. Fast noch schlimmer als die überall durchdringende Drecksnässe finde ich die notorischen Mahl- und Raspelgeräusche vom allgegenwärtigen Schlackenschlamm an Bremsen, Schaltungskomponenten, Pedalen, Kurbelgehäuse etc. Man fährt schon...
  12. Dö'olTrailseek'

Kurbelschweine

Auf der Rückfahrt gab es noch eine Übernachtungspause in Freiburg: Der dort schon deutlich spürbare Frühling, der macht neidisch! ;)
  13. Dö'olTrailseek'

Kurbelschweine

Hier aus dem Urlaub noch ein Winterschlaf-(hoffentlich)Abschiedsfoto aus der Portes-du-Soleil-Gegend zwischen Schweiz und Frankreich, ab jetzt geht es wieder mit dem Bike auf die Trails. :)
  14. Dö'olTrailseek'

Kurbelschweine

Nicht die angetauten und wieder überfrorenen Schneeplatten und auch nicht die Nachwirkungen irgendwelcher Sektgläser zu Silvester halten mich derzeit vom biken ab, sondern eine miese fiese grippale Infektion. Noch drei Tage durchhalten und genesen, dann geht es ab nach Frankreich in die Pforten...
  15. Dö'olTrailseek'

Kurbelschweine

Heute ist hier ordentliches Blitzeis angesagt, wäre gerade beinahe auf den Stufen vor dem Restauranteingang ausgerutscht. Hoffentlich muss die traditionelle Jahresabschlusstour zu Sylvester nicht zuhause auf der Rolle stattfinden. Der Silvesterlauf ist bereits abgesagt worden. :( Hier noch...
Zurück