Hier wurde ein Sylvesterlauf in einen Lauftreff umgenannt und gerettet:
Stand: 29.12.2010, 22.00 Uhr
Das Silvesterlauforganisationsteam hat heute Abend noch lange und heftig über die geplante Veranstaltung an Silvester diskutiert und hat dann folgenden Beschluss gefasst und wie folgt begründet:
Obwohl wir in den vergangenen 72 Stunden viele, viele Arbeitsstunden auf der Strecke geleistet haben, sind wir nun nach dem erneuten gestrigen Eisregen, der uns fast alles wieder kaputtgemacht hat, zu dem Ergebnis gekommen, dass ein Wettkampf n i c h t durchgeführt werden kann, weil ein âTempolaufâ auf der Strecke bei den verbliebenen restliche Eisplatten uns viel zu gefährlich erscheint.
In den Wettervorhersagen mit Frost in den beiden kommenden Nächten, sowie ein nasskalter prognostizierter Silvestertag sind uns zu viele unbekannte Faktoren dabei, die eine weitere konkrete Planung für einen vernünftigen Wettkampf nicht zulassen.
Deshalb haben wir heute Abend diese Entscheidung gefällt!
A B E R: Wir werden weiter versuchen die Strecke so zu präparieren, dass - wie schon angekündigt - ein âRiesenlauftreff mit hoffentlich annähernd 1000 Teilnehmernâ ohne Zeitnahme durchführt werden kann.
Eine Absage der Veranstaltung kommt für uns nicht mehr in Betracht.
Viele, viele Läufer(-innen)-stimmen haben uns telefonisch und per Mail dazu ermutigt, nicht in den Bemühungen nachzulassen den Lauf auf irgendeine Art und Weise âauf die Beine zu stellenâ.
Wenn dieser groÃe Zuspruch nicht gewesen wäre, hätten wir die Veranstaltung Anfang dieser Woche ersatzlos gestrichen und abgesagt.
NUN ist die ENTSCHEIDUNG GEFALLEN: KEIN WETTKAMPF, sondern megagemütlicher LAUFTREFF!
â¦deshalb nun unsere groÃe Bitte an Euch Läufer und Zuschauer:
Kommt bitte auch ohne den Wettkampfgedanken zum gröÃten Silvesterlauftreff der Region nach Britzingen.
Wir haben alles vorbereitet und es läuft alles ab wie üblich:
Startnummern werden ausgeteilt, Glühweinstände sind aufgebaut.
Pünktlich um 13.30 Uhr gibtâs den Startschuss für den gemütlichen Hauptlauf ohne Zeitmessung.
Und das lese ich erst heute, nach dem ich heute Morgen schon schwer gelaufen bin. Sonst hätte ich (da ich einige Läufer kenne) mal mit denen eine gemütliche Runde drehen können.