Aktueller Inhalt von dorado5demo

  1. D

    Eigene Unfähigkeit: passendes Fox 34 Float (Air) Service Kit??

    Hallo zusammen, ich tue mich gerade etwas schwer das passende Service Kit meiner 34er zu finden. Da meine Gabel derzeit ordentlich Luft verliert, (ordentlich..: ist ca nach ner Stunde leer, wenn man sie mit 8bar aufpumpt. Zudem hats mir den Staubabstreifer rausgehauen :D ) will ich einen...
  2. D

    Selbstbauprojekte CAD, CNC und so weiter...

    An sich kann ich PLA Kunststoff drucken, für die oberen beiden Spacer würde das ja vollkommen ausreichen. Ob das dann stabil genug für den bashguard ist, muss man dann noch ausprobieren. Ich hab aber auch noch 1-2 aus PA6 gefräste bashs. Der untere slider ist da deutlich problematischer. Der...
  3. D

    Selbstbauprojekte CAD, CNC und so weiter...

    Hallo zusammen, jetzt wo das Wetter langsam ungemütlicher wird, habe ich vor wieder mal ein Winterprojekt anzugehen. Es wird wohl wieder das klassische Selbstbauteil ... Die Kettenführung ... werden. Ich bin diese Saison schon eine ähnliche Version der Führung gefahren, und habe diese jetzt mal...
  4. D

    Saisonanfang: Welche Trails in/um Winterberg befahrbar?

    Ja den haben wir. Zum Glück hat Warstein auf ;)
  5. D

    Saisonanfang: Welche Trails in/um Winterberg befahrbar?

    Hoff mers ;D Wenn nicht muss ich halt Eier suchen gehen ;)
  6. D

    Saisonanfang: Welche Trails in/um Winterberg befahrbar?

    Danke für die Antwort! Wegen den Touren melde mich kurz vorher nochmal, da wir ja eigentlich nur mitm DH unterwegs sind wäre das so der letzte Ausweg... Evtl. kann man ja auch bis dahin Teilstrecken in WiBe / Willingen befahren, das bisl hochschieben sollte ja keinen stören ;) Auf den Webcams...
  7. D

    Saisonanfang: Welche Trails in/um Winterberg befahrbar?

    Hallo zusammen :D ich hatte vor die Osterfeiertag in Winterberg/Willingen zu verbringen. Ich bin natürlich wieder ganz naiv davon ausgegangen das zum 1.April der Park offen hat ... Wenn ich mich jetzt nicht verguckt habe ist dem aber nicht so. Die Ferienwohnung ist leider schon gebucht. Ein/...
  8. D

    Selbstbauprojekte CAD, CNC und so weiter...

    Hallo zusammen, ich habe es jetzt endlich mal geschafft meine Vorstellungen einer Kettenführung ins CAD zu bringen. Sie ist jetzt erstmal auf 34T -38T Ritzel ausgelegt, als Montagestandart hab ich erstmal ISCG 05 gewählt. Da bin ich aber aufgrund meines Rahmens flexibel. Laut CAD liegt das...
  9. D

    boXXer bastel thread

    Nein, ich hab schon alles getauscht was zu ner echten WC dazu gehört. Ergo ist jetzt nur noch das Casting, die Brücken und das Standrohr der Dämpfungsseite von einer 2014 RC ;)
  10. D

    boXXer bastel thread

    Sooo Problem gelöst. Ne Dichtung war net korrekt drin, jetzt funktioniert der Druckausgleich ... peinlich peinlich :D wieso ich ne 2010er Solo Air verwende? Weil nen Bekannter das komplette 2010er Innenleben über hatte, und mir die 2015er das viele Geld erstmal nicht Wert ist. Das die 2010er...
  11. D

    boXXer bastel thread

    Danke :D Also ich hab die Gabel jetzt mehrfach durchgefedert und schrittweise Luft aufgepumpt, leider hat sich das ganze nicht verändert. Hab grade eben auch nochmal fix in die solo air geschaut und ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass alles am richtigen fleck sitzt. Die Dichtungen sind...
  12. D

    boXXer bastel thread

    Servus :D ich hab mich dieses Wochenende daran gemacht, meine 2014er Boxxer mit einer 2010 Solo Air aufzurüsten. Standrohr wurde auch übernommen, also müsste eigentlich alles passen... Beim Einstellen der Gabel (bzw. beim ersten Aufpumpen) ist mir aufgefallen, das die Gabel über die 20cm...
  13. D

    boXXer bastel thread

    @RedSKull Mir erschließt sich nicht ganz was die Änderung bei offener bzw. leicht geschlossener Compression erreichen soll. So wie ich das jetzt deute bewirkt die Umströmung des Compression-Verstellers(hellblau) nur bei geschlossenem Versteller eine Veränderung des Dämpfungsverhalten und...
  14. D

    boXXer bastel thread

    Servus, ich fahre meine Boxxer RC (alles original) derzeit mit harter Feder. Sag stimmt, und bei verkorksten Landungen etc. geht die Gabel auch durch den kompletten Federweg durch wie sie soll. Jedoch merke ich (bzw. bilde ich mir ein) das auf Wurzelfeldern und Bremswellen die Gabel merklich...
  15. D

    Suche Fox Feder 550 x 2,8

    Hallo Mev, du suchst eine 550er und willst sie gegen ne 550er tauschen?? :o Ich hätte ne gebrauchte 500x2.8 und würde die gegen ne 550x2.8 tauschen ;)
Zurück
Oben Unten