Aktueller Inhalt von DoSu

1. D

[Gelöst] SRAM AXS GX springt / lässt sich nicht einstellen

Nach den letzten Fahrten kann ich bestätigen, dass das Problem gelöst ist 8-)
  2. D

SRAM Anleitung auf Youtube
  3. D

Ich bin nun erneut die Montageanleitung durchgegangen. An sich scheint alles zu stimmen. Die Kettenlänge lässt sich nur schwer überprüfen, da das Manual angibt wie viele Kettenglieder zu entfernen sind. Ich habe nun einmal den Schaltwerk gelöst, den Wechsler in die Setup-position gebracht und...
  4. D

Ich meine eine Transmission, also direct mount. Ich konnte keine Anleitung zur Messung der Umschlingung finden, aber vieleicht suche ich ja falsch. Eine Lehre, wie bei den per Schaltzug an gesteuerten Schaltwerken, habe ich jedenfalls nicht. Stattdessen finde ich jeweils nur den Hinweis, dass...
  5. D

Abnehmen - welche Methode hat gewirkt?

Kann, muss aber nicht aufgehen. Die Frage ist halt immer, wie gross das Kalorien-Defizit wirklich war und welches dein neuer, auf das Körpergewicht angepasste NEAT, Umsatz nun ist.
  6. D

Genau das ist so nach FDH eine Diät. Nachdem das Zielgewicht erreicht wurde, geht man in die alten Essensgewohnheiten zurück und - oh Wunder - das Gewicht kommt wieder nach oben. Der "Trick" bei der Sache ist eigentlich ganz einfach (und hier nun stark verallgemeinert): Rechne deinen NEAT aus...
  7. D

Canyon Spectral 125 (2022)

Ich habe diesen Sommer von einem Exceed Hardtail auf das Spectral 125 CF9 umgestellt. Die ersten Touren waren noch etwas gewöhnungsbedürftig mit dem Hinterdämpfer. Nachdem ich aber die Einstellungen der Druckstufe und des Rebounds immer besser im Griff hatte und den Flip Chip auf "High" gestellt...
  8. D

Vielen wurde ja schon erklärt und gesagt. Ich habe mich jahrelang schwer damit getan abzunehmen, der Oberkörpfer, insbesondere Bauch und die Hüfte, blieben "schwammig" und eher wabbelig. Irgendeinmal, und dafür werden mich nun sicher einige steinigen, habe ich das Buch von Sjard Roger...
  9. D

Hallo Forum Ich habe an meinem MTB eine SRAM AXS GX verbaut (werkseitig so ausgeliefert). Mit der App lässt sich der Kettenverlauf bekanntlich feinjustieren. Dies funktioniert bei mir aber nur bedingt: Entweder ist die Kettenlinie so eingestellt, dass die 3 oder 4 grössten Ritzel ohne springen...
  10. D

Spectral 125 CF: Flip Chip Stellung

Technische Daten lesen kann ich. Was das halbe Grad effektiv ausmacht weiss ich nicht. Deshalb die Frage hier andere die antworten und die Erfahrung teilen wollen. Du musst nicht antworten, wenn du nicht magst. Deinen Ton kannst du dir aber verkneifen. Wünsche einen schönen Abend.
  11. D

Klar, die Geometrie muss zu mir und meinem Fahrstiel passen. Ich hätte nur gerne gewusst, was im Grundsatz beim Wechsel von low auf high passiert - und ob ich erst auf high oder low testen soll.
  12. D

Canyon Lux Trail oder Neuron CF 9?

Nach zahlreichen Überlegungen und weiteren Fahrten von gemieteten Enduros war mir eine Klasse 4 Freigabe dann doch wichtig genug, dass ich mich am Ende für ein Spectral 125 CF 9 entschieden habe. Sollte morgen geliefert werden, bin schon mächtig gespannt auf das Fahrverhalten 🙂
  13. D

Hallo an die Fahrer eines Spectral 125 CF. Morgen soll mein CF9 geliefert werden und ich freue mich schon riesig darauf. Eine Frage stellt sich mir trotz ausführlicher Recherche im Netz: Was genau bewirkt der Flip Chip beim Wechsel von low auf high? In der Low Stellung sei das Rad sehr...
  14. D

Canyon Lux Trail oder Neuron CF 9?

Hallo zusammen Weil mir die Tage mein Canyon Exceed CF 7 gestohlen wurde (:mad:), muss ich mich nach einem neuen MTB umschauen. Dazu vorab einige Angaben zu mir / meiner Person: Alter: 42 Grösse: 188 cm Schrittlänge: 90.5 cm Gewicht: 90 kg (Sportlich/muskulös, habe aber schon noch...
Zurück